Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marin am 19.03.2008, 19:46 Uhr

Vorlesebücher zu empfehlen??

Hallo,

ich habe ein 2-jährigen Jungen und wir fangen gerade an ihm Bücher vorzulesen?
Habt ihr da ein paar Vorschläge mit noch nicht ganz so viel Text, dass man so etwa 20 Min mit Lesen beschäftigt ist??

Liebe Grüßre Marin

 
5 Antworten:

Re: Vorlesebücher zu empfehlen??

Antwort von Mandy2 am 19.03.2008, 19:53 Uhr

Hallo,

in dem Alter hatte ich Bücher von Ravensburger, die hatten glaube so Titel wie z.B. Mein erstes Vorlesebuch oder Mein erstes Tiergeschichtenbuch, die Geschichten sind kurz und knapp und es sind teilweise Reime, die kommen in diesem Alter immer gut an.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Klassiker:

Antwort von Dorilys am 19.03.2008, 20:55 Uhr

http://www.amazon.de/Sandm%C3%A4nnchens-Geschichtenbuch-Gutenachtgeschichten-Gina-Ruck-Pauqu%C3%A8t/dp/3473373052/ref=pd_bbs_sr_10?ie=UTF8&s=books&qid=1205956222&sr=8-10


Das habe ich schon als Kind gelesen und geliebt. Bei meinen Kindern war es lange Zeit als Vorlesebuch beliebt. Als sie dann selber Lesen lernten, gehörte es zu den ersten Büchern, die sie selber gelesen haben. Die Geschichten sind genau richtig lang als Gute-Nacht-Geschichte

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesebücher zu empfehlen??

Antwort von Janeway am 19.03.2008, 21:52 Uhr

Bei uns (Tochter 26 Mon.) sind die Bücher von Bobo Siebenschläfer immer noch beliebt, ausserdem Bücher der Reihe Wieso Weshalb Warum- junior. Das sind keine Geschichten sondern Sachbücher.
Ansonsten gehen auch Wimmelbücher noch, aber man muss mehr dazu erzählen.
Teddy Tatze ist bei uns auch ein beliebter Mitbewohner.

Gruß Janeway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesebücher zu empfehlen??

Antwort von herrjeh! am 19.03.2008, 23:45 Uhr

mein sohn und ich lieben den "grüffelo" und "die schnecke und der buckelwal" oder "für hund und katz ist auch noch platz" - wunderschön illustriert und man liest sie auch gerne noch ein drittes oder viertes mal vor :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesebücher zu empfehlen??

Antwort von Mausepups06 am 20.03.2008, 22:54 Uhr

meine kleine (25 Monate) liebt die kleinen bücher entweder die von Pixi oder so bücher wie der kleine Mondbär! Is eine Abendgeschichte und sie weiß das danach Schluss ist;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.