Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wanda73 am 06.06.2008, 18:55 Uhr

Vordrängeln?!

Hallo zusammen.

Banale Frage: Vordrängeln ohne Körperkontakt beim Kinder-Turnen!
Eingreifen: ja oder nein?
Erlaubt oder nicht?

Danke für eure Antworten.

Schönes WE.

 
3 Antworten:

Re: Vordrängeln?!

Antwort von ny152 am 06.06.2008, 19:07 Uhr

ich greife ein. bestimmte regeln in unserer gesellschaft müssen ja erst erlernt werden. ich finde, ich darf dabei als mutter helfen. der ton macht die musik. ich erkläre es halt freundlich und verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordrängeln?!

Antwort von Jeany1234 am 07.06.2008, 10:11 Uhr

Ich greif zwar nicht immer ein (manchmal merk ich´s einfach nicht schnell genug), aber generell dulde ich nicht, dass sich jmd. vor mein Kind drängelt. Umgekehrt würde ich es ja auch nicht dulden, wenn meine Tochter sich vordrängeln wollte; ich finde, gleiches Recht/Pflicht für alle.

Wie schon gesagt, der Ton macht die Musik, klar kann man´s nicht immer vermeiden u. auch an die "Einsicht" darf man noch nicht zu hohe Erwartungen stellen, aber ich versuche schon, dem Kind zu erklären, dass es sich anstellen/warten muss.

Bei uns sind die Kinder schon so etwa 3-4 Jahre, also keine "Babys" mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordrängeln?!

Antwort von RicksMama am 07.06.2008, 21:17 Uhr

Ich leite bei uns das Mutter-Kind-Turnen, und greife dann ein wenn die Mütter daneben stehen und nicht reagieren. Gibt es leider immer noch welche die meinen gewisse Regeln gelten für Ihr Kinder nicht.
Wenn ein Kind allerdings lange vor einen Turngerät steht und sich nicht entscheiden kann ob es turnen will oder nicht, lasse ich die anderen Kinder sich vordrängeln. Aber die kinder stehen dann wirklich lange da und überlegen. Und dann haben die halt Pech.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.