Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein4 am 01.07.2008, 20:29 Uhr

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder haben, er aber nicht. Ausserddm hat er schon aus einer früheren Beziehung noch einen Sohn. Wie habt ihr eure Partner überzeugt? Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von Mandy2 am 01.07.2008, 21:02 Uhr

Hallo,

als ich mit meinem zweiten Kinderwunsch ankam, war mein Mann total dagegen, wir haben geredet, geredet, geredet, ich hab versucht ihm seine Zweifel zu nehmen und Argumente zu entkräften, er hatte am meisten Angst vor der finanz. Situation, das wir uns damit übernehmen, er ist selbständig und der Alleinverdiener, ich bin bei ihm angestellt. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich ihn überzeugt habe. Und ich bin auch einen Schritt auf ihn zugekommen, ich wollte z.B. nie ein eigenes Haus (hab schreckliche Angst vor Einbrechern) und habe mich ihm zu Liebe dafür entschieden. Nun wird unser zweites Kind bald 5 J. und wir ziehen nächsten Monat ins eigene Haus.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Antwort von februar2007 am 01.07.2008, 22:12 Uhr

sag mir bescheid, wenn du das rezept gefunden hast *seufz*

lg, hannah mit noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ER hat MICH ueberzeugt!

Antwort von Mamiclaudia am 02.07.2008, 14:08 Uhr

Mein Partner hat mich nach einer Woche Beziehung aufgeklaert, dass er nur aus EINEM Grund eine Beziehung moechte: er moechte ein Kind.
Ich war noch mitten im Aufbaustudium und hatte mir alles moegliche gedacht, aber NICHT das. Doch tief in mir drinnen, verstand ich was er sagte und dachte, abgesehen von der bruchlandungsartigen Einfuehrung in seine Absichten, dass das gar nicht schlecht ist und es nur eine Frage des richtigen Zeitpunktes waere, da mir mein Bauchgefuehl von Anfang an sagte, dass er mein "Prinz" ist. Naja und dann haben wir nur einen guten bzw. naechstmoeglichen Zeitpunkt ausdiskutiert und es hatte auch sofort geklappt. Als ob es haette sein sollen...
Und jetzt finde ich, es war die beste "Ueberrumpelung" in meinem ganzen Leben. Unser 1. Sohn ist nun 2,5 Jahre alt und unser 2. Kind ist in 7 Wochen faellig und das nach noch nicht mal 4 Jahren Beziehung...Alle haben uns bei der ersten SSW fuer verrueckt erklaert (schwanger nach 3 Monaten zusammen!!!) und nun beneiden uns all diese Leute um unsere suesse kleine Familie.... Ein Traum!
:o) LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jeany1234 am 02.07.2008, 15:58 Uhr

Der Kinderwunsch hat sich konkret zuerst bei mir entwickelt, bei meinem Mann war er eher noch vage.
Versucht haben wir es aber erst, als auch mein Mann soweit war (so ca. ein halbes Jahr später).

Mein Mann u. ich sind immer von 2 Kindern ausgegangen, aber als unser Kindchen da war, hatte ich erst mal kein Bedürfnis nach einem weitern Kind. Tja, und so ist es bis heute geblieben.
Mein Mann hätte sich zwar anfangs noch ein weiteres Kind vorstellen können, aber mittlerweile ist er auch der Meinung, dass 1 Kind reicht und wir einfach auch die immer größer werdenden Freiheiten genießen können.

Bei uns hat es sich einfach so ergeben, dass wir unsere ursprünglichen Vorstellungen über Bord geworfen haben und wir zu Dritt komplett sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.