Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 12.08.2007, 12:53 Uhr

vom Familienbett ins eig. Bett - WIE?

Hallo
mein Sohn hat das 1. LJ komplett im eig. Bettchen geschlafen (in unserem Zimmer). Dann ging die Zahnerei los u. er kam jede Nacht zu uns, womit wir aber kein Problem hatten denn dort schlief er problemlos weiter. Mit 2,5 J. war die Zahnerei rum u. er schlief - von sich aus wieder - in seinem Bett (steht immer noch in unserem Zimmer da sein Zimmer sehr klein ist, später kriegt er ein Hochbett aber das ist momentan noch zu früh, er ist 3,5). Nun hat es sich seit ein paar Monaten so eingebürgert dass er noch zum Einschlafen bei uns kuscheln will u. dann haben wir ihn schlafend in sein Bett gelegt. Dort blieb er dann meist die ganze Nacht. Die letzten Wochen aber sind wir meist so kaputt dass wir vor ihm einschlafen (grins) und somit bleibt er bei uns die ganze Nacht u. mir tut jetzt langsam der Rücken weh, zu eng.... Wenn wir ihn doch mal rüber in sein Bett legen kommt er nachts dass er Pipi muss (ist noch ein Gitterbett, er schläft zu wild u. ausserdem noch im Schlafsack, daher muss er mich rufen) u. danach will er in unserem Bett weiterschlafen.

MS macht er -komischerweise - von sich aus alleine in seinem Gitterbett, schläft ohne einen Mucks ein.

Gestern abend lies er sich dann in sein Bett legen, nachdem ich ihm gesagt habe seine Kuscheltiere wären dort doch sonst so alleine heute nacht. Er blieb ne halbe Std. drin u. dann kam mein Mann ins Bett, den muss er noch gehört haben u. schwupps hat er geheult er will doch zu uns - grrrr. In sein Zimmer will er auf keinen Fall. Er würde am liebsten so einen Babybalkon haben, aber dazu ist das Zimmer zu klein. Sein Bett steht ein Stück von unserem entfernt aber wie gesagt im gleichen Zimmer.

Wie kann ich ihm sein Zimmer schmackhaft machen? Pkt.sammeln u. dann gegen was schönes einlösen für jede dort verbrachte Nacht? Habt ihr Ideen?

viele Grüße

 
7 Antworten:

korrektur: sollte am Ende nicht heissen sein

Antwort von RR am 12.08.2007, 12:56 Uhr

Zimmer, sondern sein Bett, wie geschrieben für ein normales Bett in seinem Zimmer ist es eh zu klein u. ein Hochbett will ich erst so mit 5 kaufen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Familienbett ins eig. Bett - WIE?

Antwort von Koechlein am 12.08.2007, 13:01 Uhr

Hallo,

das Problem hatten wir mit Leonie auch. Sie wollte patu nicht in ihrem Zimmer schlafen.

Mit 2 Jahren und 3 Moanten haben wir ihr ein Hochbett mit Rutsche und Leiter gekauft. Sie hat sich so über das Bett gefreut, dass sie seitdem jede Nacht dort drin schläft :)

Okay sie hat auch den Vorteil das sie ihr Zimmer mit der Kleinen Schwester teilen muss, die damals auch zu dem Zeitpunkt dort mit einziehte.

Wünscht er sich was ganz doll, irgendwas an Spielzeug? Vieleicht nach einer gelungenen Woche oder ein paar Tagen damit belohnen.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Familienbett ins eig. Bett - WIE?

Antwort von Fröschli am 12.08.2007, 14:46 Uhr

Und wenn ihr sein Bett ganz an euers stellt und auf der Seite das Gitter abmacht?
Sofern es von der Höhe passt, wäre das ja fast wie Babybalkon.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben für jannik auch ein hochbett

Antwort von rabauken-mami am 12.08.2007, 15:55 Uhr

und jannik ist 3,5 es ist ein bett von ikea mit so einem sternen baldachin aber dieses bett kannst du auch nach ganz unten bauen wenn er oder du bedenken hast- aber vielleicht, fühlt er sich in seinem bett nicht mehr wohl- vielleicht ist ihn das auch zu eng
also wir haben dieses bett hier und jannik liebt es darüber ist ein sternenbaldachin und übrigens jannik ist noch nie rausgefallen- es ist 116cm hoch also auch nicht sooooo hoch
guck es dir an
lg heidi


http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09842742

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben für jannik auch ein hochbett

Antwort von Mammida am 12.08.2007, 18:49 Uhr

Wir haben auch ein sehr kleines Schlafzimmer, aber neben unser Bett und der Wand ist noch genau soviel Platz, dass ein Babybett hinpasst. Wir haben inzwischen die störende Mittelwand abgebaut und es klappt super. Sie liegt quasi bei uns im Bett, auf gleicher Höhe, aber wir haben alle genug Platz. Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben für jannik auch ein hochbett

Antwort von ShirinasMama am 12.08.2007, 20:11 Uhr

Meine beiden haben von Anfang an im eigenen Bett geschlafen.
Shirina bekam mit ca. 3 Jahren Schlafprobleme (wachte oft auf une ich mußte sehr oft zu ihr Nachts).

Sie beakm ein ganz tolles neues Bett und schlief dann wieder super.

Ich denke wenn Du ihm das schlafen im eigenen Zimmer mit einem neuen Bett schmackhaft machen würdest, könnte es klappen.

LG, jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch - heute nacht hat er in seinem Bett geschlafen!

Antwort von RR am 13.08.2007, 15:42 Uhr

Hallo
also ich hab mir mal erst ne kleine Belohnung fürs im eig. Bett schlafen ausgedacht: also wenn nachts im eig. Bett geschlafen wird darf er am nächsten Tag ein Glas Malzbier trinken - er hat mich dann nur gefragt "ja u. wenn ein Gewitter nachts ist?" Dann darfst du jeder Zeit zu uns kommen, das ist ne Ausnahme hab ich gesagt. Er hat dann sich ganz normal vorlesen lassen, noch 5 min bei uns in der Mitte gekuschelt u. dann gesagt "jetzt geh ich in mein Bett". Nach ner guten Std. rief er nochmal dass er Pipi muss, wir sind dann zusammen gegangen - danach ging er gleich wieder in sein Bett u. schlief dort bis heute morgen. Und ist stolz wie Bolle!!!

Hoffe es bleibt so....

viele Grüße u. danke nochmal für euere Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.