Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly10 am 16.11.2012, 10:48 Uhr

Vielleicht kennt sich jemand aus...

Hallo,

hab mal eine "blöde" Frage, aber vielleicht ist jemand "Experte":

meine Kollegin hatte vorgestern und gestern Magen-Darm...seit gestern Abend hat sie weder Durchfall noch erbrochen und nun sitzt sie wieder im Büro...ich habe eine leichte "Magend-Darm-Neurose" ...
Ist sie denn noch ansteckend. Hab nicht vor mit ihr zu kuscheln...
Sie ist schon ein "sehr" hygienischer Mensch, desinfiziert sich dauernd die Hände (schon sehr übertrieben, aber macht sie halt..).
Hab keine Lust die Pesitilenz nach Hause zu schleppen

Danke
LG
Lilly

 
1 Antwort:

Re: Vielleicht kennt sich jemand aus...

Antwort von Zwerg1511 am 16.11.2012, 11:00 Uhr

Also die meisten Magen-Darm-Infekte werden über sog. Schmierinfekte (Toiletten, nicht gründlich gewaschene Hände) übertragen. Da dürftest Du relativ sicher sein. Wenn bei uns (150 Mitarbeiter) Magen-Darm rumgeht, dann desinfiziere ich mir die Hände zusätzlich zum Händewaschen nach dem Toilettengang).

ABER: es gibt einige Infekte, die auch über Tröpfcheninfektion übertragen werden (z.B. Noro). Da sollte man nicht knutschen und sich auch nicht anniesen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.