Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eisbaerchen23 am 12.07.2011, 9:45 Uhr

vielleicht kann mir jemand helfen

meien tochter 14 moante hatte vor 4 wochen fieber mit bronchitis dann war 2 wochen ruhe dann hatte sie ne angehende Mittelohrentzündung mit Fieber und jetzt wieder 2 wochen später hat sie schon wieder fieber ( 39.3).

Wir wissen einfach nihct warum

 
2 Antworten:

Re: vielleicht kann mir jemand helfen

Antwort von Hörbe am 12.07.2011, 10:26 Uhr

Manchmal hilft einfach nur: Augen zu und durch!
Meine Söhne waren in dem Alter Deiner Tochter auch ständig krank. Mein Großer hatte alles, was man so kriegen kann: Bronchitis, Lungenentzündung, Pseudo-Krupp usw. Mein Kleiner hatte mehr als 10 Mittelohrentzündungen in einem Jahr. Wir waren spätestens alle 2 Wochen wieder beim Arzt. Mit ihm habe ich schon gescherzt, daß ich ein Abo oder ein Feldbett bei ihm brauche.
Es war eine sehr anstrengende Zeit und wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht. Oft hab ich auch am Kinderarzt gezweifelt und gedacht, ihm müsse doch noch etwas Anderes einfallen, damit meine Kinder nicht immer so viel haben. Im Nachhinein war es aber so, daß er recht hatte. Mein Großer ist jetzt total fit und ist kaum noch krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es wohl kein WARUM...:-(

Antwort von Mutti69 am 12.07.2011, 10:54 Uhr

Meiner war vor 2 jahren mal über 3 Monate am Stück mit unterschiedlichen Infekten erkrankt! Ich hab gedacht das hört nie auf...tat es aber dann doch!

Da hilft nur das allgemeine Abwehrsystem zu stärken (wenn gerade kein Fieber vorliegt!):

- viel frische Luft / Zimmer gut lüften
- Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer etwas erhöhen
- auf ausreichend Schlaf achten
- auf ausreichend Temperaturreize achten (raus, rein, kalt, heiß...nicht überbehütend in der Wohnung belassen)
- gesunde und ausgewogene Ernährung

Gute Besserung! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.