Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margreth1203 am 30.06.2007, 20:47 Uhr

Verzögerung???

Hallo!

Da ich mich nicht ausführlich beraten gefühlt hab bei meinem KiA frage ich nun Sie, was Sie zu der sprachlichen Entwicklung sagen meines 2jährigen.

Er spricht undeutliche ca. 50 Wörter. Er antwortet auf Fragen mit ja oder nein und auf Fragen mit 'wo ist' mit 'da' und deutet drauf.

Er spricht wie gesagt ca. 50 Wörtchen wie z.B. auf, zu, hallo, gar, ball, auto, fisch, zuzerl usw.

Es kommt immer was neues dazu, auch das ist aber nicht korrekt ausgesprochen.

Hörtechnisch ist alles abgeklärt und in Ordnung.

Verstehen tut er auch alles was man ihm sagt und kleine, normale Aufträge führt er auch problemlos aus.

Er sagt eventuell noch sowas wie: Lilly (=nachbarskatze) miau. Oder 'muh da' und zeigt auf die Kuh. Das ist aber schon das höchste der Gefühle.

Was meinen Sie. Er ist jetzt ganz genau 26 Monate alt und ein Junge!


Danke

 
2 Antworten:

Oh sorry, falsches Forum

Antwort von margreth1203 am 30.06.2007, 20:49 Uhr

wollt ich eigentlich zu Dr. Busse oder Dr. Wirth ins Forum stellen...

Aber vielleicht wißt ihr ja auch was dazu.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzögerung???

Antwort von dhana am 30.06.2007, 23:30 Uhr

Hallo,

ich glaube du machst dir da ganz unnötig Sorgen - das hört sich nach einem ganz normalen 2jährigen an.

Und Muh da oder Lilly miau - kannst du durchaus als 2-Wort-satz sehen.

Keine Sorge - noch ein Jahr und Dein Sohn kaut dir ein Ohr ab und du wünscht dir manchmal den Schalter zum abstellen.
Gerade wenn du selber sagst die Entwicklung geht weiter - er bleibt nicht stehen - jedes Kind hat sein Tempo und er macht das schon.
Viel Bücher ansehen, vorlesen mit ihm reden, dann erweitert sich sein Wortschatz ganz von alleine.

Ich habe einen Sohn, der hat mit 2 Jahren noch keine 10 Wörter gesprochen, mit 26 Monaten bestimmt noch keine 50 und auch keine 2-Wort-Sätze - im September wird er 3 und diskutiert mit mir inzwischen wegen allem und jedem.
Und Stories erzählt der, ist echt ne schau.

Es geht wirklicht irgendwann plötzlich los und das Mundwerk steht nimmer still.

Grüße
dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.