Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaureGurke am 16.02.2008, 17:34 Uhr

Versteht Ihr das?

Hallo,

ich muss mich aufgrund einer Wochenbettdepression, die mich nach beiden Geburten "heimsuchte" mit meiner eigenen Kindheit befassen.
Es besteht dabei von meiner Seite, als auch auf Seite der Psych. der Verdacht eines Mißbrauches in der Kindheit.

Dazu gibt es auch eine Aussage meines eigenen Vaters, der nämlich einmal folgendes zu mir sagte, als es mir (wie so oft in der Jugend)seelisch sehr schlecht ging:

"Ich kann dazu nur sagen,wenn ich mich an Dir vergangen habe, dann hoffe ich, dass der liebe Gott mir das verzeiht..."

Dazu muss man sagen, dass mein Vatere ein studierter Mann ist, der sehrwohl um die Bedeutung des Wortes "sich vergehen" wissen muss!

Ich WEIßso wenig,aber ahne immer mehr.
Bitte helft mir, wie interpretiert ihr so etwas?

LG

 
5 Antworten:

Re: Versteht Ihr das?

Antwort von engel-der-zeit am 16.02.2008, 18:35 Uhr

Ich glaube nicht, das hier irgendjemand eine adäquate Antwort geben kann. Die mußt du dir mit deinem Therapeuten erarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht Ihr das?

Antwort von ny152 am 16.02.2008, 18:57 Uhr

liebe saure gurke,

bitte suche einen psychotherapeuten auf und thematisiere die frage dort. nur dann findest du ruhe. das kapitel ist zu kompliziert. dafür braucht man professionelle hilfe. wenn es sich dann als nicht passiert herausstellt - gut. wenn nicht, wird dir ebenfalls geholfen.

chipkarte in die hand und los. die kasse zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht Ihr das?

Antwort von Mormel am 16.02.2008, 22:34 Uhr

ich möchte dir aus eigener erfahrung nur raten dir profesionelle hilfe zu holen.
wurde mit 6 jahren missbraucht und das kahm erts als ich 18 war alles raus.
eine kinderseele kann sowas echt sehr lange unterverchluss halten und sogar manchmal ganz vergessen, du denkst mensch das kann doch garnet sein, ich bild mir das nur ein und am ende kommt alles raus. mir wurde damaks zu einer traumatherapie geraten.
wenn du auch nur ein bisschen darüber nachdenkst ob oder ob nicht und dich das belasten lasse dich darauf ein was dir deine therapeutin/arzt rät.

lg bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht Ihr das?

Antwort von SaureGurke am 17.02.2008, 13:47 Uhr

Hallo,

ich bin ja schon in "professionellen Händen".Ich hatte die schlimmsten Symptome,aber ich weiß immer noch nicht, auf wen ich wirklich Wut habe...

Hatta als Kind auch immmer die schlimmsten Alpträume,dass mich jemand anfasst,kitzelt,aber das war nicht lustig, sondern es waren "Monster", die mir eine wahnsinnige Angst eingeflößt haben...

Kann man mithilfe der Therapie denn rausbekommen, was einem zugestoßen ist?

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht Ihr das?

Antwort von ny152 am 17.02.2008, 21:05 Uhr

Kann man mithilfe der Therapie denn rausbekommen, was einem zugestoßen ist?


auf jeden fall! bitte bleib in der therapie, besprich alles mit deinem therapeuten und mache keine "nebenschauplätze" auf, wie zum beispiel ein internet-forum wie dieses. das ist eine art abwehr. aber alles gehört in die therapie, und nur dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.