Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cole80 am 14.12.2006, 21:03 Uhr

Verhütungsfrage ;o)

Hallo an alle,
wollte mal neugierig fragen mit was ihr nach euren Kindern so verhütet und ob ihr damit zufrieden seid?
Lasse mir die 3 - Monats - Spritze geben und denke übers wechseln zur Pille nach (Gewichtszunahme, Haarausfall, "Unlust", Stimmungstiefs).
Kennt ihr das auch?
LG

 
10 Antworten:

Re: Verhütungsfrage ;o)

Antwort von doreen_fynn am 14.12.2006, 21:13 Uhr

hallo,

ich hab nach unserem großen mit der spirale verhütet - hätte bis zu 5 jahren gehalten, aber nach guten 2 jahren war schluss, weil wieder ein kinderwunsch war - jetzt ist nummer 2 unterwegs. pille kommt für einen schussel wie mich ehrlich gesagt nicht in frage - aber mit der spirale hat alles super geklappt: keine beschwerden, und die mens. ist so gut wie fast immer ausgefallen oder max. 2 tage ganz schwach :-) war perfekt und super für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage ;o)

Antwort von Alinchen2004 am 14.12.2006, 21:16 Uhr

Ich wollte damals die spirale haben aber das ging leider doch nicht. Naja nun nehme ich doch wieder die pille. Und ich meine etwas zugenommen zuhaben (deswegen). KLar jetzt denken viele liegt am essen. Aber ich meine es liegt an der pille. Denn als sie damals abgesetzt habe, hatte ich sofort ohne weniger zu essen 2 kilo weniger. Aber ich denke mehr als 2-3kg kann das heute nicht mehr ausmachen.. Ich nehme die belara ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage ;o)

Antwort von dhana am 14.12.2006, 21:53 Uhr

Hallo,

mit hormonellen Methoden komme ich gar nicht zurecht (Gewichtszunahme, Pickel, sex. Unlust, Stimmungsschwankungen uvm.)

Deswegen hab ich nach dem ersten Kind mit Persona verhütet. Nach dem 2. Kind mit natürlicher Familienplanung - und jetzt nach dem 3. Kind hat sich mein Mann sterilisieren lassen. Unsere Familienplanung ist mit 3 Kinder aber auch abgeschlossen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage ;o)

Antwort von Proxxon am 14.12.2006, 22:06 Uhr

Huhu, ich hab direkt nach der Geburt wieder die Pille genommen, hab sie aber nicht mehr vertragen (Migräne, Bauchschmerzen), hab jetzt seit 3 Monaten den Nuvaring und bin suuuper zufrieden. Keinerlei Probleme und man kann ihn nicht vergessen!(nur das wechseln;-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage ;o)

Antwort von paulita am 14.12.2006, 22:09 Uhr

ich verhüte seit vielen jahren mit der spirale und bin total zufrieden. hab sie jeweils ca. 6 wochen nach der geburt einlegen lassen; hab dann ca. 5 jahre ruhe.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage ;o)

Antwort von sun1024 am 15.12.2006, 1:13 Uhr

Hormonspirale, nach Kind Nr. 2 (5 Jahre lang) und Kind Nr. 3 (aktuell). Habe ich keinerlei Probleme mit und meine Blutungen bleiben auch noch schön weg :)

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage ;o)

Antwort von RR am 15.12.2006, 15:13 Uhr

Hallo
direkt nach der Geburt mit Kondomen, nachdem sich die Periode wieder eingependelt hat mit Natürlicher Familienplanung. Das schon seit 3 Jahren.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage ;o)

Antwort von katrin24 am 15.12.2006, 17:06 Uhr

Hallo,
vor dem ersten mit Pille, die ich aber stänig vergessen hatte :-)
zwischen erstem und zweitem mit Spirale, die fand allerdings mein Mann nicht toll :-)
zwischen zweitem und drittem gar nicht verhütet und jetzt mit Implanon, das ist für mich die beste Variante, ich hab auch keinerlei nebenwirkungen


gruß katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage ;o)

Antwort von AnneR am 16.12.2006, 2:07 Uhr

Nach der Schwangerschaft, während der Stillzeit hatte ich Cerazette, eine Pille, die man da halt nehmen darf.
Jetzt verhüte ich mit dem Nuva ring, der ist SUPER, ich kann mich nicht beklagen und muss nur alle 3 Wochen wechseln, sehr guuut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsfrage ;o)

Antwort von Luni2701 am 16.12.2006, 12:13 Uhr

Nach dem ersten hab ich die Pille genommen, hatte aber viele Nebenwirkungen, Nach dem 2. Haben wir überlegt und ich bin zum Nuva Ring gekommen und kann ihn nur weiterempfehlen. Ich bin total begeistert. Leider ist er nicht unbedingt günstig, aber es gibt auch Pillen die diesen Preis haben.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.