Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von octronesse am 11.05.2011, 20:58 Uhr

Verfrühtes Geburtstagsgeschenk...was würdet Ihr machen?

Hi,
meine Kleine wird ende Juni 4 und wünscht sich ein Fahrrad, das soll Sie auch bekommen...nun zu meiner Frage:
Wir fahren direkt vor ihrem Geburtstag, also die ersten beiden Juniwochen nach Dänemark und es würde sich optimal anbieten dort das Fahrradfahren zu lernen...sollen wir Ihr das schon vorzeitig schenken...beim eigentlichen Geburtstag gibt es ja sowieso noch Geschenke von der Verwandtschaft und Freunden...also was würdet Ihr machen?
LG

 
10 Antworten:

Re: Verfrühtes Geburtstagsgeschenk...was würdet Ihr machen?

Antwort von oMAMAo am 11.05.2011, 21:02 Uhr

Ich würde es nicht vorher schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfrühtes Geburtstagsgeschenk...was würdet Ihr machen?

Antwort von biggi71 am 11.05.2011, 21:10 Uhr

hallo,
vielleicht könnt ihr euch für den urlaub ein passendes kinderrad ausleihen (bei freunden...) - und IHR fahrrad bekommt sie dann zum geburtstag.
allerdings würde ich es auch nicht schlimm finden, wenn ihr es vorher schenkt.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich nicht machen

Antwort von Savanna2 am 11.05.2011, 21:47 Uhr

in dem alter wird sie sicher traurig sein wenn sie dann von euch nichts mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde ich nicht machen

Antwort von minimal am 12.05.2011, 7:53 Uhr

Hi,

vielleicht könnte man mit ihr absprechen, das sie das Fahrrad schon eher geschenkt bekommt und sie deshalb zum Geburtstag nur noch eine Kleinigkeit wie z.B. ein Buch bekommt? Für viele Kinder ist das ja ok. Aber sie möchten doch trotzdem an ihrem Geburtstag etwas geschenkt bekommen.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde ich nicht machen

Antwort von octronesse am 12.05.2011, 8:13 Uhr

Hi,
ja das ist klar sie bekommt von uns dann trotzdem noch ein kleines Geschenk zum auspacken...und bei den Großeltern kommt Sie ja auch nicht zu kurz...ach ich weiss nicht, das würde sich halt wirklich so gut anbieten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würd's machen...

Antwort von Mutti69 am 12.05.2011, 9:06 Uhr

Ich würd es ihr jetzt schon schenken...aber mit dem Hinweis, dass es eigentlich ein Geburtstagsgeschenk ist und es von Euch dann zum Termin NUR noch etwas Kleines gibt.

Ich würd das Rad mit Schleife geschmückt fotografieren und das Foto später zum eigentlichen Geschenk, das dann zum Beispiel auch einen Bezug zum Rad haben könnte, dazulegen.
Das erinnert sie daran, dass es auch ein Geburtstagsgeschenk war!

Als Geschenk "zum Termin" würd ich dann zum Beispiel eine lustige / schöne Fahrradhupe wählen...oder einen neuer Helm (falls fällig), ein Fahrradkob wär auch möglich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd's machen...

Antwort von Häsle am 12.05.2011, 9:15 Uhr

Ich würd's auch machen. Zumindest bei meiner Tochter, der würde das nichts ausmachen. Bei uns kam es auch schon vor, dass sie das Geschenk von den Großeltern ein paar Wochen vor ihrem Geburtstag bekommen hat, weil die längere Zeit weg waren.

Ich würde das Fahrrad wie ein Geschenk einpacken, und am Geburstag noch eine Kleinigkeit schenken. Es kommen ja bestimmt noch genug Geschenke von anderen Leuten dazu.

Wobei Fahrräder bei uns eh einfach so gekauft werden, wenn sie gebraucht werden. Da wird nicht auf einen besonderen Tag gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir auch so gemacht

Antwort von Pia07 am 12.05.2011, 10:19 Uhr

Tochter wird auch Ende Juni 4 und sie wünschte sich ein Fahrrad.
Wir haben es ihr nach Ostern gekauft und es stand als Überraschung vor der Tür. Sie war ganz perplex, hat sich super gefreut und 2 Tage später konnte sie fahren. Sie fährt jetzt jeden Tag zum KiGa und in den Urlaub nehmen wir das Rad auch mit.

Zum Geburtstag gibts dann ein Fahrradkörbchen für die Puppe oder ähnliches. Von Oma und Opa, Onkel und Freunden gibt es ja auch immer Geschenke.

Ich glaube auch nihct, dass sie traurig wäre, würde sie von uns gar nichts bekommen. Es wäre auch so bestimmt genug zum Auspacken da.

Also, ich finde, kauft das Rad schon vorher wenn ihr wollt!

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir auch so gemacht

Antwort von Julians.Mama am 12.05.2011, 11:56 Uhr

Warum nicht? Ich find eh man kauft ein Fahrrad, dann wann man es halt braucht, bei einem Winterkind würde man bestimmt nicht bis zum Geburtstag warten, oder? Mein Sohn hat sein Fahrrad im März bekommen, konnte dann auch sofort fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfrühtes Geburtstagsgeschenk...was würdet Ihr machen?

Antwort von Nase am 14.05.2011, 16:15 Uhr

In Dänemark kann man doch garantiert Fahrräder ausleihen. PAssende Größe ausleihen, Fahrrad fahren lernen und zuhause gibts dann zum Geburtstag das eigene... Weil man es ja dann schon fast kann..
Aber vorher schenken würde ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.