Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marel2016 am 17.11.2017, 12:46 Uhr

Verdauung in Gang bringen

Hallo ;) mal sehen ob erfahrene Muttis mir hier weiter helfen können ;)
Ich bekomme die Verdauung meiner Kleinen nicht reguliert. Am Anfang hat sie sogar nur einmal die Woche Stuhl gehabt ;( Jetzt ist es aber wenigstens auf alle drei Tage verschoben. Meine Kleine (20 Monate) wird noch gestillt aber isst auch. Zwar mal mehr, mal weniger..Aber sie isst ;)
Jetzt ist das Problem das sie so selten Stuhlgang hat das der erste Stuhl manchmal hart wird bevor er raus kommt, der Rest des Stuhlganges ist es dann nehmlich nicht. Das letzte Mal hatte sie drei mal Stuhlgang am Tag. Das heisst das sammelt sich alles. Ich gebe schon Balastoffe zusätzlich aber nur alle zwei Tage und sie trinkt ( nur allein Kamillentee) bis zu 160 ml, dann kommt noch das Stillen dazu. Sie isst super Trauben und auch Mandarinen...

Ich weiss nicht woran es noch liegen kann.

Habt ihr einen Tip?

 
8 Antworten:

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von Menixe am 17.11.2017, 13:33 Uhr

Versuch doch Mal regelmäßig ein bisschen Apfelmus zu geben. Jeden Tag ein paar Löffelchen, das kann schon helfen die Verdauung etwas anzuregen. Hat bei uns immer prima geholfen gegen harten Stuhl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von niccolleen am 17.11.2017, 15:07 Uhr

Mehr Stillen weniger Kamillentee, ist in dem Fall besser fuer die Verdauung!

Manche Kinder haben laengere Perioden. Aber wenn es dann hart rauskommt und unangenehm ist, dann ist das natuerlich gar nicht gut.
Kann es sein, dass sie einhaelt, weil du so ein Tamtam darum machst? In dem Alter haben Kindern noch nicht sehr viele Ausdrucksmittel, Stuhl einhalten ist eines davon.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von mama-nika am 18.11.2017, 0:29 Uhr

Hallo

Trinkst du selbst genug? Animier sie auch immer mal wieder Wasser zu trinken.
Obstmus ist ein guter Tipp und wirklich trinken, trinken, trinken. Gerade nach ballaststoffreichen Lebensmitteln wie Teockenobst, Vollkornbrot usw ist es wichtig, dass genug getrunken wird, sonst stopft es eher als dass es abführt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von JaLu9116 am 18.11.2017, 21:47 Uhr

Hallo,
wollte mich den Anderen anschließen und dir zu Obstmus - vor Allem Birne, Apfel, Trauben (keine Banane) - raten, vieel Flüssigkeit und auch viel Bewegung.. Bauchmassage könnte auch helfen den Darm anzuregen. Wenn es nicht besser wird würde ich mal Rücksprache mit dem KiA halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von Kacenice am 19.11.2017, 19:32 Uhr

Hallo Marel,
Mir hilft super Leinsamen (4 Esslöffel,für deine kleine vllt nur 1) in ein Lieblings Saft über Nacht quellen lassen. Ich habe sowie die ganzen benutzt,auch die geschroteten. Die kannst Du dann in Jogurt, Obstmouse, ..... reingeben. Dann "flutscht" es von alleine Ich hatte sehr große Probleme in der Ss, sowie nach den KS. Aber bitte die Samen quälen lassen,nicht trocken direct in Jogurt mischen,weil dann ziehen die viel Wasser aus dem Körper und das möchtest Du nicht.
Alles gute und LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von luna_889 am 25.11.2017, 22:19 Uhr

Hey - mein Kinderarzt hat uns zb auch empfohlen naturtrüben apfelsaft zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von Marel2016 am 26.11.2017, 14:24 Uhr

Ok ;) das mit dem Naturtrübenapfelsaft hab ich jetzt schon öfter gehört. Hatte es,such schon mal ausprobiert aber nur halbherzig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung in Gang bringen

Antwort von MeineGüte am 30.11.2017, 22:01 Uhr

Apfelsaft Naturtrüb vom Aldi.
Wir hatten 5 Monate Movicol, jetzt das.
Klappt wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verdauungsprobleme 3 jähriger

Hallöchen, ich habe schon nach allem Erdenklichen gegoogelt, aber irgendwie nichts wirklich gefunden. Dass Verdauungsprobleme durchaus normal sein können, gerade in Verbindung mit dem Sauber werden, seh ich ein. Aber bei uns ist ein spezieller Fall. Mein Sohn ist jetzt 3, ...

von tommee 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdauung

Und täglich grüßen die Verdauungsprobleme

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre) hat eigentlich permanent Probleme mit seiner Verdauung. Meist leidet er tagelang unter Verstopfung, dann plötzlich gibt es Phasen, in denen er sich mehrmals täglich ohne Probleme entleert. Wir haben ernährungstechnisch schon so viel versucht und ...

von Frau Fuchs 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdauung

beim zahnen verdauung seltsam

hallo.mir fällt auf das, beim zahnen die verdauung meines sohnes anders ist.es ist dann vieles nur halbverdaut.man sieht was er gegessen hat.haben eure das auch?er ist 14 monate.bei meiner großen war das nicht so.er bekommt grade ...

von paulchen81 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdauung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.