Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 10.07.2008, 13:40 Uhr

Urlaubsreise und zwei Fragen

Hallo,

Wir fahren bald in Urlaub, 6 stündige Autofahrt. Jetzt will ich einen Krimskrams-Karton packen. Mein Kleiner ist 13 Monate alt und wenn ich seine üblichen Spielsachen reinpacke ist er nach paar Minuten fertig mit der Sache
Was würdet ihr so reinpacken?

habt ihr noch einen Tipp für meinen Großen, der ist bald 4. Normalerweise singe ich viel mit ihm oder wir reden halt, aber wenn ich mal nicht singen und reden will.... Bücher nehmen wir auch mit.

Und noch eine Frage, spielen eure Kids auch gerne mit Haushaltsgegenständen?
Wenn ja, was bevorzugen sie?
Mein Kleiner spielt auch gerne damit. Aber die will ich natürlich nicht in Kram-Karton packen, der würde ja dann ganz schön groß werden.

Danke und LG Cora

 
3 Antworten:

Re: Urlaubsreise und zwei Fragen

Antwort von Mandy2 am 10.07.2008, 20:16 Uhr

Hallo,

wir fahren immer in der Nacht los, damit die Kinder so lange wie möglich schlafen, vielleicht können sich dann alle nach dem Auspacken am Urlaubsort ausruhen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise und zwei Fragen

Antwort von bubumama am 10.07.2008, 21:02 Uhr

Ich würde möglichst früh losfahren, damit er vielleicht nochmal einschläft im Auto.
Ich kaufe für solche Fahrten dann meist eine neue Kleinigkeit, bei KIK gibt´s doch soviel für 1-5 Euro, das ist doch immer mal drin. Das ist dann eine Überraschung und er hat Beschäftigung für einige Zeit.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsreise und zwei Fragen

Antwort von Xusal am 10.07.2008, 21:24 Uhr

Wir fahren auch meist so gegen Mitternacht los, da sind wir da, bevor die Kleinen wach sind. Und eine Nacht ohne Schlaf find ich nicht soooooooo schlimm, da mach ich dann einfach mit Mittagsschlaf.

Was noch ganz lustig ist, wenn es euch nicht zu sehr nervt: Einen Luftballon mit einer Schnur am Haltegriff über dem Kopf der Kinder anbinden. Da kann man schön damit spielen.
Und diese magnetischen Magic-Maletafeln sind auch ganz gut zum Beschäftigen, für den Großen halt.
Der Kleine schläft doch bestimmt ein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.