Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 14.05.2006, 20:50 Uhr

Urlaub was muß unbedingt mit und eine Frage

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt bin ich nicht so eine Urlaubfahrerin und deshalb hätte ich gerne von Euch gewußt was unbedingt mit in den Koffer sollte wenn eine 2 jährige mitfährt bzw.gibt es irgendwo im Netz eine Liste wo ich ausdrucken könnte wo das Wichtigste draufsteht?
Wir fahren übrigens mit dem Auto.

Ach die Frage hätte ich beinahe vergessen. Meine kleine ißt so gerne Butter. Letztens sogar hat sie als ich kurz aus dem Zimmer war mit dem Löffel die Butter gegessen. Esse zwar auch gerne und viel Butter aber pur ich weiß nicht oder fehlt ihr irgendetwas? Was meint ihr gewähren lassen oder nicht?Danke für Eure Antworten es grüßt Apfelkuchen

 
2 Antworten:

Re: Urlaub was muß unbedingt mit und eine Frage

Antwort von Ostseemöwe am 14.05.2006, 21:24 Uhr

wo fahrt ihr denn hin???

Auf jeden Fall würde ich folgendes mitnehmen...

*Reisewaschmittel in der Tube
*Matschklamotten/Gummistiefel
*reichlich Kleidung versteht sich von selbst
*Falls Strand-Sandspielzeug
*Strandmuschel wegen Schatten
*Sonnencreme
*Notfallapotheke:Paracetamol,Nasenspray,(bei uns Pseudo-Krupp Zäpfchen), Fieberthermomenter, Pflaster, Wundspray,...
*Badesachen
*Spielzeug/Kuscheltiere/Bücher
*evt CD`s
*Reisebett? Decke?
*Hochstuhl?Kann sonst nervig werden
*Bayphon?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub was muß unbedingt mit und eine Frage

Antwort von sylv am 15.05.2006, 7:05 Uhr

denke die frage wohin ist schon wichtig für tipps zu geben, aber trotzdem was auf jedenfall mit muß

gummistiefel, regenkleidung bzw. matschsachen
nasentropfen, zäpfchen, pflaster
pämpers u. was dazu gehört
ihr kuschelbär u. schlafteddy wenn sie sowas hat
braucht sie noch ein kinderwagen, dann muß er auch mit
sandspielzeug
schwimmärmchen, badeanzug bzw. schwimmpämpi
genug zum anziehen für jedes wetter (warm, kalt etc...)
spielsachen für unterwegs z.b. bücher, puppe, autos...
was zu knappern u. trinken für unterwegs
ihr nachtbecher u. tagbecher wenn sie noch sowas hat
sonnencreme
badehandtücher, waschlappen, kultursachen, nagelschere
fotoapparat/videocamera, akkus
hochstuhl u. reisebett würde ich aufjedenfall mieten, sonst wird der kofferraum zu klein - falls sie sowas noch braucht
wir haben immer in den ersten urlaub ihre eigene bettwäsche mitgeholt, da hatten sie was vertrautes im fremden zimmer
schnuller, wenn benötigt wird
wickeltasche,
personalausweiß, genügend geld oder kreditkarte, reisebestätigung, usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.