Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von space23 am 30.06.2006, 14:37 Uhr

Urlaub - umfrage

Hallo! Wer hat schon mit 2 jährigem kind urlaub am meer gemacht und wie waren eure erfahrungen? bei uns würde der flug ca. 2,5 stunden dauern, der transfer dann nochmals ca. 60 - 90 min. und wartezeiten kommen noch dazu.
was meint ihr, ist so ein urlaub kindgerecht oder nur anstrengender stress? dr. busse und frau schuster sind da anscheinend unterschiedlicher meinung, vielleicht können mir eure erfahrungsberichte weiterhelfen.
würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen, danke schön im voraus! LG!

 
8 Antworten:

Re: Urlaub - umfrage

Antwort von ny152 am 30.06.2006, 15:02 Uhr

nachbarn haben das gemacht und es war stress. die kleine hatte nichts davon, war zu heiß, zu weit, zu lang.
wenn meer, dann nordsee oder ostsee, ist genauso schön, nicht so weit, gibt schöne ferienwohnungen, wo man kindgerecht wohnen kann usw. flugreisen würde ich wohl erst ab 5 oder 6 machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaa, hat bestens geklappt!!!

Antwort von didda 79 am 30.06.2006, 15:06 Uhr

Hi,

wir sind erst am Montag Nacht aus Griechenland wiedergekommen.
Ich kann nur sagen, es war herrlich und unsere Kleine 21 Monate, so brav.
Wir sind ca.2 Stunden geflogen, dann Transfer allerdings nur 30 Minuten, das war alles nachts, irgendwann ist sie dann auf meinem Schoss eingeschlafen. Danach einchecken im Hotel.
Beim Baden im Pool war sie voll dabei und beim Sandschaufeln am Meer auch.
Nur ins Meer selber wollte sie nicht, wegen dem Salzwasser und der hohen Wellen.
Wir waren in Kos in einem Magic Life Club all inklusive. Das Essen war so unproblematisch und gut.
Hätte ich nicht gedacht, aber es ist besser gelaufen, als ich gedacht hatte.
War ein wunderschöner Urlaub!
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - umfrage

Antwort von jokasilemi am 30.06.2006, 15:39 Uhr

habe dir schon beim doc busse was geschrieben.

wir waren mit unseren kids schon an der nordsee (deutschland, niederlande) und an der ostsee. auch las sie gerade eineinhalb jahre waren. wir fahren mit dem auto, da können wir so oft und lange pausieren wie das kind und wir es brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - umfrage

Antwort von Nycky am 30.06.2006, 16:34 Uhr

Hallo,

bei uns war es Stress pur, keine ruhige Minute. Unsere ist der totale Wirbelwind und wir sind nur hinter ihr her. Trotz Mittagsschlaf war sie abends so erledigt immer, dass sie einen Schreianfall nach dem anderen hatte. Auch bei den Mahlzeiten hatten wir Probleme sie am Tisch zu halten. Ist immer weg gelaufen. Stress pur. Der Flug war auch die Hölle. Sie ist einfach nicht sitzen geblieben und hat nur Theater gemacht.

Bis sie in die Schule kommt, machen wir nur noch Urlaub an der Nord- oder Ostsee.

Aber es muß ja nicht bei jedem Kind so sein.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - umfrage

Antwort von babu am 30.06.2006, 18:07 Uhr

Wir machen mit beiden Kindern jährlich einen Bade-Sommerurlaub und das seit sie ca. 10 Monate alt sind.

Natürlich geht das, unsere kids lieben
es in den Urlaub zu fahren.

Für die Reise selbst nehmen wir viel Beschäftigungsmaterial, etwas zu trinken und zu Essen mit, man weiß ja nie, wann es das nächste mal etwas gibt.

Nach der Ankunft muss man sich natürlich auf die Bedürfnisse der Kinder einstellen, wir machen von 12.00-15.00 Uhr immer eine riesen Siesta und meiden zu viel Sonne. Auch Ausflüge und längere Besichtigungen muss man eben etwas auf die Kinder abstimmen.

Beim Essen sollte man vielleicht noch etwas aufpassen wegen evtl. Durchfallerkrankungen.

Ich sehe immer viele Familien mit kleinen Kindern, die alle ihren Urlaub genießen.

Warum sollte das ein Problem sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babu

Antwort von Nycky am 30.06.2006, 19:22 Uhr

Wir haben das genauso gemacht, aber unserer war das alles zu viel irgendwie. Wir haben auch Mittagsschlaf gemacht, trotzdem, an ihren Schreiattacken abends konnte man sehen, dass ihr irgendwie alles zuviel war. Wir haben uns NUR auf sie eingestellt. Dazu kommt, dass sie ziemlich wild ist und mit 2 noch keine Angst kannte.
Ist auch irgendwie ein doofes Alter. Ich denke mit einem Jahr und wieder ab 4 Jahre geht es wieder besser. Oder wenn man 2 Kinder hat ist es auch schon wieder anders.
Natürlich haben wir auch viele Eltern gesehen, wo es gut lief. Aber da waren die Kinder halt älter, ruhiger oder auch Babies. Oder man fährt mit einem anderen Pärchen, wo man sich gegeseitig helfen kann. Kinder sind nun mal verschieden und nicht programierbar.
An der Nordsee dieses Jahr ging es ohne Probleme. Im Gegenteil, hatte lange nicht so einen schönen Urlaub.

Man muß es ganz einfach ausprobieren.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - umfrage

Antwort von enco05 am 30.06.2006, 20:11 Uhr

Hallo,

wwir sind morgen vor einer Woche aus unserem Mallorca Urlaub zurück gekommen. Unsere Zwillis sind 23 Monate alt.
Ich kann nur positives berichten. Egal ob vom Flug , Transfer, Hotel, Essen, Strand, Schlafen etc.
Unsere Kinder waren wesentlich entspannter als zu Hause. Wahrscheinlich lag es aber auch daran das Mama und Papa endlich einmal genügend Zeit hatten.
Wir waren in Sa Coma und es war voll mit Kleinkindern. Wir fanden es super schön und sparen schon wieder fleißig für nächstes Jahr.

Liebe grüße und schönen Urlaub
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - umfrage danke für antworten. o.t.

Antwort von space23 am 01.07.2006, 17:38 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.