Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna26 am 04.07.2013, 7:26 Uhr

Urlaub in Spanien

Hallo ,
ich habe mal eine Frage bezüglich einer Flugreise mit nem Kleinkind.
Wie macht ihr das ? Wir fliegen demnächst nach Spanien und jetzt kommt mein Problem. Mein Sohn isst am Liebsten Hipp-Menüs u. trinkt am Liebsten Karottensaftschorle. Bei Hipp habe ich nachgefragt - in Spanien gibt es nur eine kleine Auswahl an Menüs und die meistens nur teuer in Apotheken zu kaufen. Jetzt müßte ich all das Essen ja mitnehmen, doch ich weiß beim besten Willen nicht , wie ich all die Dinge in einen Koffer reinbekommen soll. Von der bruchsicheren Verpackung für die Gläschen ganz zu schweigen. Kann mir einer evtl. einen Tipp geben, wie man das am Besten macht ?
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Johanna

 
6 Antworten:

Re: Urlaub in Spanien

Antwort von somane am 04.07.2013, 13:50 Uhr

Hi

ich würde die Gläschen dann halt zwischen die Kleidung packen. Was anderes bleibt dir wohl kaum übrig. Wie alt ist denn dein Kind überhaupt? Od. er gewöhnt sich halt um. Im Urlaub ist ja eh alles anders als daheim, von daher sehe ich da kein Problem. Kinder verstehen das. Ich selber habe diese Gläschen aber nie gekauft, sondern immer selber gekocht.

LG und schöne Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Spanien

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.07.2013, 14:28 Uhr

Wie alt ist dein Kind und wie lange verreist ihr? und was sagt er zu anderem Essen? du schreibst ja nur "am liebsten". isst er andere Sachen auch? geht es nur um das Mittagessen oder habt ihr auch noch andere Mahlzeiten die ihr mitnehmen müsstet?

Wir waren das erste mal auf Teneriffa da war der kleine 4 Monate und voll gestillt. beim nächsten mal war er 16 Monate und aß mal mehr und mal weniger richtiges Essen vom Tisch, am liebsten aber Gläschen oder selbstgekochte breie. da haben wir auch lange überlegt was wir machen. die erste Woche fand er familientisch noch gut aber dann ging es abends nicht mehr. also haben wir dort Gläschen gekauft. er hatte hier keine Vorlieben, das hat es einfacher gemacht. zum Frühstück hatte er dort dann gofio-milchbrei bekommen mit banane, das ging super. also die Gläschenauswahl war zumindest auf Teneriffa wirklich karg. das ist kein Vergleich zu Deutschland. im Grunde hatten wir dann die letzten zwei Wochen immer nur zwei verschiedene Gläser gegeben, Fisch gab es noch viel zu kaufen aber das konnte ich nicht füttern ohne selbst zu kotzen :-D

jetzt mit 22 Monaten hat er einiges gut gegessen, zwar irgendwie sehr eintönig, aber es waren diesmal nur elf Tage, da habe ich mir nicht so den Kopf gemacht. unser Sohn reagiert schon ziemlich stark auf veränderten Geschmack, das ist schon zu merken. hier zu Haus angekommen hat er gleich erstmal das regal aufgesucht wo immer noch 2-3 Portionen brei stehen für den Fall der Fälle.

wenn du nur ein paar Gläser mitnehmen musst, kannst du die einfach zwischen die Klamotten stecken. wenn es mehrere Mahlzeiten sind und ein längerer Urlaub, wird es schwierig. aber selbst dann findet ihr immer was zu essen was auch er akzeptieren wird. dein Gepäck ist ja auch stark davon abhängig ob du Windeln noch mitnehmen oder da kaufen willst. (doodot sind dort übrigens die gleichen Windeln wie pampers).

nehmt ihr einen kiwa mit? Der wird ja gesondert als sperrgepäck aufgegeben, da kriegt man noch gut was unter :-D ich hatte immer den sommerfußsack dran gemacht und da pampers rein gesteckt und unten in den Korb auch noch. zumindest bei den beiden langen Urlauben. diesmal hatte ich dort Windeln gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Spanien

Antwort von rabbit80 am 04.07.2013, 14:45 Uhr

Wir haben in jeden großen Supermarkt in Spanien Hipp Gläschen gesehen. Die Auswahl war sagenhaft, sogar mit deutschen Etiketten. Der Preis war natürlich, mit 2,25€ je Glas, Wahnsinn!
Nimm ein paar Gläschen mit, aber desweiteren würde ich Alternatives essen vor Ort auswählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabbit

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.07.2013, 14:51 Uhr

ja das wollte ich auch noch anmerken das die Auswahl mutmaßlich am Ort selbst lag. ich denke das das Angebot auf dem Festland deutlich größer ist als auf den Inseln. oder vielleicht lag es nur am Ort selbst... wobei wir schon in einer der größten Städte waren..... also wenn man nach barcelona oder Madrid fliegt, schaut die Sache wohlmöglich viel besser aus :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit

Antwort von C.B. am 04.07.2013, 21:24 Uhr

Habe vor zwei Wochen auf Mallorca hipp Gläschen gesehen, bei Spar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabbit

Antwort von NinnyM am 08.07.2013, 12:10 Uhr

Es gibt auf Mallorca Hipp Glaeschen...aber eben nicht alle Sorten, und auch recht teuer.
Aber sooo viel Abwechslung benoetigen die Kleinen ja auch nicht, oder ?
Wir waren letztes Jahr ( sie war da 9 Monate alt ) dort und es klappte gut.
Morgens normale Milch-Brei Mahlzeit ( das Milchpulver hatten wir mitgenommen und 2 Glaeschen, damit wir nicht direkt suchen mussten ), beim Fruehstueck alles mal probieren oder auch nicht, Obst vom Buffet an den Strand mitnehmen, mittags auch wieder probieren und Gurke und Obst, nachmittags dann ein halbes von den Glaeschen und abend auch wieder mit uns im Restaurant.
Unsere Kleine fand es grossartig - in 2 Wochen fliegen wir wieder, und brauchen keine Glaeschen mehr und auch kein Milchpulver mitnehmen...juchhu!

Vielleicht schmecken Deinem Kind ja auch die einheimischen Glaeschen, das war bei uns leider nicht der Fall....oergs....

Viel Spass im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaubstipps für uns?

Hallo zusammen :-) Wir wollen gerne das erste Mal so richtig ( und endlich ein wenig länger) Urlaub zusammen machen. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und bereits bei Kurzurlauben hat sie es sehr genossen wenn eine Kinderbespaßung dabei war und sie mit anderen Kindern ...

von FeeDragee 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo ihr lieben, Wir fliegen im August Nacht Italien 2 Std u 20min anschließend noch 1 Std Autofahrer ( was aber kein Problem für mich ist) aber das fliegen. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate sprich er wird dann fast 16 werden und so richtig kann ich mir nicht vorstellen das ...

von Claudia.85 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub - flug

hallo! wir würden gerne mal wieder in urlaub fliegen, da unser sohn (24mon.) aber ein richtiger kleiner wirbelwind ist und am liebsten ständig rumläuft, fürchten wir einen flug etwas. Ich weiß nicht, ob er uns sitzen bleibt. Wie verhält sich das flugpersonal in so`nem fall? ...

von alebk2 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Windelfrei vor den Urlaub

Hallo zusammen, unsere Tochter (27 Mon) hat eben zum ersten mal Kaka auf dem Töpfchen gemacht. Sie kündigt schon seit Monaten an, wenn sie es machen muss, bisher hatte sie sich aber immer in einer Ecke verkrochen und in die Windel gemacht. Pipi macht sie seit ca. 6 Monaten ...

von natusch26 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Hallo ich hätte mal einige Fragen zum Urlaub Baby/ Kleinkind (als kleine Entscheidungshilfe :) ) 1. Wie alt war war euer Kind wo ihr das erste mal im Urlaub gefahren seit? 2.Wie lange hat der Flug bzw Fahrt gedauert? War es sehr stressig? 3.In welchen Land seit ihr ...

von Crazygirl84 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo an alle mamis...wir fahten bald in den urlaub war noch nie am meer mit meinem 2jahre 6.monate alten sohn...wollte fragen was soll ich ihm am besten am strand anziehen habe so ein uv-schutz anzug gekauft oder kann ich ihm eine badehose anziehen und oben ohne aber gut ...

von missy5555 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Hallo, ich brauche ein paar Tipps wo es schön ist. Wir wollen im Sommer an die Nordsee oder Ostsee mit unseren 1,5 Jährigen Sohn. Es sollte am Wasser sein und man sollte viel Unternehmen können (natürlich auch interessant fürs kind!). Am besten auch wo man viel zu Fuß ...

von Baby2012Maslinica 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub 2013 schon geplant?

Hallo, habt ihr mit euren Kleinen schon den Urlaub 2013 geplant? Wohin fahrt ihr denn so? Was für für Euch der ausschlaggebende Punkt bei dem Urlaubsort? Weiß noch gar nicht, wie wir entscheiden werden, doch wir wollen gerne mit unserem Kleinen einen netten Urlaub gerne ...

von nathalie32 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kleinkind

Hallo Ihr Lieben, ich versuche gerade den ersten Urlaub mit Kind zu planen und überlege noch ,wohin es nun gehen soll. Im Sommer ist mein Kleiner dann 10 Monate alt..Mir schwebt Ostsee vor. Habt ihr Erfahrungen,oder vielleicht andere schöne geeignete Urlaubsziele? Ich würde ...

von Line89 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo an alle, ich bin noch mitten in der Urlaubsplanung und hab deshalb mal eine Frage an Euch. Wer von Euch fliegt denn dieses Jahr in den Ferien nach Mallorca und in welches Hotel oder welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? Wir reisen als Familie mit einem 6jährigen ...

von wiesel66 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.