Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xphas am 22.07.2006, 14:57 Uhr

Urin ist steril

solange man nicht krank ist.

Es ist etwas ganz natürliches. Manchmal hilft er sogar bei bestimmten Erkrankungen.

Das große Geschäft steckt voller Bakterien und Keime.

Nur mal zur Info.

 
11 Antworten:

Re: Urin ist steril

Antwort von didda 79 am 22.07.2006, 15:13 Uhr

Hi,

ich hab das ganze ein wenig mitvervolgt, ist ein ganz schöner Wirbel geworden, nicht wahr?
Ich möchte dir nur mal sagen, was ich davon halte.
Also, dein Kind ist noch ziemlich jung, ich glaube 14 Monate oder? Da ist es doch völlig natürlich, dass ohne Windel das kleine Geschäft mal ins Gras oder auf die Handtücher geht, das ist bei meiner Kleinen, fast 2, immer noch so.
Und deswegen meinem Kind immer gleich eine Windel zu verpassen, sehe ich nicht ein, wo doch Nackig laufen eine grosse Wonne ist.
Ich bin leider auch immer zu spät dran und sehe es immer dann, wenns gerade passiert. Okay, dass ist eine Seite. Viel schlimmer finde ich, dass es teilweise Kinder um die 5 Jahre und älter nicht mehr aushalten können und die Eltern mit denen statt aufs WC in die Büsche gehen. Wir lagen gestern zb. nahe am Spielplatz und haben gedacht, was stinkt hier so widerlich nach Urin, als wir eine halbe Stunde später draufgekommen sind, dass alle kleinen Jungs vorzüglich neben uns in die Büsche gepinkelt haben, mit Mutter dabei.
SOWAS finde ich unmöglich und nicht kleine Kinder bis 3 Jahre, die oft noch nicht sauber und trocken sind und nichts dafür können. Bei uns im Bad läuft sicherlich die Hälfte der kleinen Kinder bis 3 oder 4 nackig rum, man sieht sicherlich nicht immer, wo die überall hinpinkeln, vor allem im Wasser nicht.
Mit dem grossen Geschäft ist es etwas anders, stinkt ja auch mächtig.
Ich hab im Schwimmbad sowieso immer eine kleine Giesskanne dabei, damit vergiesse ich das, wenns meiner Kleinen passiert und gut ist. Bisher hat sich NIE jemand dran hochgezogen. Allerdings ab 3 Jahren sollten die Kleinen dann doch so aufnahmefähig sein, dass man es ihnen erklären kann, warum man aufs WC geht, es geht sicher auch da einiges daneben aber grundsätzlich ist die Toilette da zum Pinkeln, das sollten mehr Eltern erklären, anstatt die Kinder zu HUnden werden zu lassen. Im Freibad haben wir einen ziemlich strengen Bademeister, der verwarnt sofort, wenn er ein Kind in die Büsche pinkeln sieht, dass nicht auf die Toilette hätte gehen können.
Das finde ich auch gut so, denn die Eltern scheren sich da oft nichts.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von xphas am 22.07.2006, 15:17 Uhr

Ich fand es total überzogen wie hier alle reagiert haben. War wirklich schockiert!
Bin auch deiner Meinung.

Und wenn meine Kleine es merkt, aufsteht und in den Rasen pinkelt bin ich stolz auf sie. Mit Sicherheit werde ich sie dazu nicht erziehen ständig in den Rasen oder ins Gebüsch zu pinkeln, aber sie ist kein Wunderkind, das mir in dem Alter sagen kann, mama ich muß mal.

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin ist steril

Antwort von tina11 am 22.07.2006, 15:19 Uhr

Ja, vielleicht, aber nur solange es IM Körper ist.

Sobald es draussen ist, wimmelt es nach kurzer Zeit nur so von Bekterien.

Falls du auf das Schwimmbadposting anspielst, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, wenn die Kleinen mal ein bißchen Pipi ins Gras machen.

Aber man kann sich mit anderen Besuchern halt Ärger einfangen, wie du ja gemerkt hast.
Und es gibt mit Sicherheit unhygienischere Dinge in Schwimmbädern als ein bißchen pipi.

Aber sieh es doch auch mal aus einer anderen Perspektive.

Nimm Michi12, solche perversen Schw... laufen leider zu Haufen rum, und es steht ihnen nicht auf der Stirn geschrieben.

Und gerade im Schwimmbad, wo die Kleinen immer so schön nackig rumlaufen, gibt es bestimmt einige davon.

Allein schon aus diesem Grund haben meine im Schwimmbad untenrum immer was an.

Zuhause dürfen sie nackt laufen und auch mal in die Wiese machen, obwohl ich es auch da lieber sehe, wenn sie die Toilette benutzen.

Eigentlich weniger aus hygienischen sondern vielmehr aus Anstandsgründen.

Viele Grüße, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin ist steril

Antwort von didda 79 am 22.07.2006, 15:28 Uhr

Hi,

klar, dass ist eine andere Ansicht der Dinge.
Allerdings werde ich mein Kind nicht anziehen, weil manche kranke Personen rumlaufen KÖNNTEN.
Ich lasse mein Kind auch nicht breitbeinig rumsitzen und beobachte meine Umgebung sehr gut.
Ausserdem, was wissen so kleine Kinder denn von Anstand? Ist doch bei Erwachsenen eben schon total unterschiedlichwas nun anständig ist und was nicht. Nacktheit gehört für mich nicht zu etwas Unanständigem, sorry, sondern es ist so wie es ist. Es ist nun mal so, bei den Kindern setzt erst viel später ein natürliches Schamgefühl ein.
Warum soll ich es meiner Tochter verfrüht anerziehen? Das wollen doch solche perversen Schweine. Nein, meine Tochter soll aufwachsen, wie wir damals auch, wir sind auch im Schwimmbad, auf der Spielwiese und im Garten nackig gelaufen und auf uns wurde immer gut aufgepasst.
Ich verstehe es nicht, dass manche Erwachsenen Nacktheit als unanständig ansehen, sorry.
Aber wenn du meinst, es gebietet der Anstand, sich eine Hose anzuziehen, dann findest du es unanständig, es nicht zu tun.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ didda 79

Antwort von xphas am 22.07.2006, 15:31 Uhr

Wo warst du als die Diskussion losging vor ein paar Tagen?

Ich war schon richtig verzweifelt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ didda 79

Antwort von didda 79 am 22.07.2006, 15:39 Uhr

Hi,

wollt mich ursprünglich ja nicht einmischen, war vermutlich grad im Freibad....
Wenn jetzt noch jemand kommt und fragt wer die Reingung des Rasens zahlen soll, den werd ich fragen, ob 3,30 Euro für einen erwachsenen nicht ausreichen um eine ev. Genereralbegiessung zu bezahlen...
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin ist steril

Antwort von tina11 am 22.07.2006, 15:52 Uhr

Sieht wohl jeder anders, aber alleine der Gedanke, daß sich jemand an meinem Kind aufg... , läßt mich so agieren.

Glaub mir, in Schwimmbädern brauchst du nach solchen Typen nicht lange zu suchen, sondern mußt nur mal die Augen offen halten, wie nackte Kinder manchmal angeschaut werden.

Und sorry, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Perverser WILL, daß ich meinen Kindern ein Höschen anziehe.
Ich glaube, da verwechselst du was :-))

Das hat nichts damit zu tun, ob ich Nacktheit für anständig oder unanständig halte, zu Hause ist das etwas anderes, da ist bei uns keine Badezimmertür abgesperrt und die Kinder planschen nackt im Pool.

Aber in der Öffentlichkeit möchte ich das nicht, basta.


Da wir in diesem Punkt aber allem Anschein nach unterschiedlicher Meinungen sind, möchte ich diese Diskussion nun beenden.
Jeder macht es nun mal so, wie er es für richtig hält.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch okay...

Antwort von didda 79 am 22.07.2006, 16:54 Uhr

soll und darf doch jeder eine eigene Meinung haben...
Nur ich bin eben so aufgewachsen und kenne es nicht anders.
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber wenn ich mich in eine Diskussion einbringe, dann möchte ich schon vom Gegenüber wissen warum und wieso. Wenn du nicht weiter diskutieren willst ist das doch in Ordnung.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch okay...

Antwort von tina11 am 22.07.2006, 19:07 Uhr

Hallo Birgit,
ich fühle mich eigentlich nicht angegriffen und auch nicht schlimm, daß wir nicht einer Meinung sind.

Ich meinte das so, daß wir hier noch ewig weiterdiskutieren könnten, jeder seinen Standpunkt klarmacht und doch werde ich dich nicht überzeugen können, dein Kind nicht nackt der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Genauso wenig bringst du mich dazu, es zu tun.

Da unsere Kinder weder mit noch ohne Badehose einen seelischen Schaden erleiden werden, sollte halt jeder nach seinem Gefühl handeln. *ggg*

In einem Schulaufsatz würde jetzt stehen "Thema verfehlt", denn eigentlich ging es doch um Pipi machen, oder? ;-))

Also lassen's wir gut sein, bei uns ist es etwas abgekühlt, ich werde jetzt noch ein wenig mit meinen beiden im Pool planschen (Naja, sagen wir mal, ein größeres Planschbecken)

Und zwar nackt.

LG, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah neid...

Antwort von didda 79 am 22.07.2006, 20:06 Uhr

bei uns hats noch immer 34 Grad und in der Wohnung locker 25...
Viel Spass
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urin ist steril

Antwort von ny152 am 22.07.2006, 21:04 Uhr

nimms dir nicht so zu herzen. das ist echt ansichtssache. ich halte mich selber für offen, aber ziehe meinem kind woanders als auf unserem grundstück ein höschen über. für mich ganz persönlich hat das mit anstand zu tun, andere zeigen mir jetzt den vogel und sagen: "doch nicht beim 2jährigen!". so verschieden ist das.

übrigens stört es mich umgekehrt nicht, wenn andere kleinkinder um mich herum im freibad oder am see oder strand nackt sind. das ist mir völlig latte. ich setze meine ansprüche nur an meinen kindern um, was andere machen, ist mir wirklich total egal und da fühle ich mich auch nicht beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.