Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stardreamer am 03.07.2006, 18:12 Uhr

Unterhaltsvorschuß - verheiratet???? Brauche dringend Rat!

Hallo-es geht darum das der "Erzeuger" meines erstgeborenen kein Unterhalt zahlt/zahlen kann-wie auch immer,jedenfalls habe ich bis Juli 2005 Unterhaltsvorschuß für meinen großen bekommen-dann habe ich geheiratet(nicht den "erzeuger")und da bekam ich ein schreiben das ich ja nun nicht mehr alleinerziehend bin und daher das zuviel gezahlte zurückzahlen müsste.
Dies ist nun ein jahr her und nun habe ich wiederrum gehört das ich bis zum 12 lebensjahr meines Sohnes(er wird nun 7)Unterhaltsvorschuß bekommen müsste-da ich ja nicht mit dem leiblichen Vater verheirat bin!
Nun bin ich so durcheinander und brauche mal Rat evt. von jem. der es selbst erlebt hat!?
Ich hoffe hier weiß wer Rat!

 
2 Antworten:

Re: Unterhaltsvorschuß - verheiratet???? Brauche dringend Rat!

Antwort von 3xmammi35 am 03.07.2006, 21:19 Uhr

Hallo,also bei Heirat fällt der Unterhaltsvorschuss aus ...egal wen du Heiratest...andernfalls mit 12 Jahren...
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß - verheiratet???? Brauche dringend Rat!

Antwort von 2xGlück am 03.07.2006, 21:40 Uhr

Hallo - stimmt leider, war bei uns genauso, sofort nachdem ich neu geheiratet habe wurde kein Unterhaltsvorschuß mehr gezahlt. Der Erzeuger zahlt auch seit 4 Jahren keinen Cent (mein Sohn ist jetzt 6), gibt ihn aber auch nicht für meinen jetzigen Mann zur Adoption frei. Aber so ist es nunmal in Deutschland - mein jetziger Mann muss überall für unseren Sohn zahlen, aber Rechte über das Kind hat er keine! Sorry musste ich gerade mal schreiben - mich ärgert das immer noch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.