Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schoko am 29.05.2010, 9:46 Uhr

Unterarmstütz

Hallo,

mein Kleiner ist gerade 12 Wochen und kann den Unterarmstütz noch nicht. Manchmal hebt er den Kopf kurz in Bauchlage hoch, aber lieber ist er damit beschäftigt an seinen Fäustchen zu nagen...
Bei wem konnten das die Kleinen in dem Alter noch nicht und wann haben sie es dann gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Unterarmstütz

Antwort von Näppi am 29.05.2010, 13:53 Uhr

Ich weiß nicht genau, wann meine das konnten, mit 12 Wochen aber nicht!
Mach es ihm doch etwas leichter, indem du eine Decke zusammenrollst und unter seinen Oberkörper schiebst. Das mit den Fäustchen ist völlig normal. Hand Mund koordination, auch ein wichtiger Entswicklungsschritt!

Gib deinem Kind Zeit und beobachte es weiter! Ich denke nicht dass es in dem Alter starre Regeln gibt was ein Baby können MUSS!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von muddelkuddel am 29.05.2010, 13:58 Uhr

mein sohn konnte das ziemlich schnell (mit 4-6 wochen), den kopf hat er direkt nach geburt halten können.

das kind meiner kusine hat da auch unheimlich lange für gebraucht.

das sagt aber gar nix, im nachhinein war das kusinenkind motorisch viel schneller mit allem (gesessen mit 8 monaten, gelaufen mit 11 monaten), während mein sohn ein jahr lang durch die gegend gerollt ist, dann gerobbt und "erst" mit 15 monaten gelaufen ist.

was ich sagen will: kinder passen nicht ins raster, und "normal entwickelte" kinder entwickeln sich so, wie sie es wollen/brauchen/können.

wenn sonst nix auffällig ist, mach dir keinen stress. das kommt schon

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterarmstütz

Antwort von rabukki am 30.05.2010, 13:46 Uhr

Was genau ist Unterarmstütz? Sich auf dem Bauch liegend hochstützen? Meine Tochter hat das nie gemacht. Sie hat furchtbar geschrieen, wenn man sie auf den Bauch gelegt hat, und alles "Üben" hat nicht geholfen.

Deshalb lag sie immer auf dem Rücken und ich hab sie früh hingesetzt (was man ja eigentlich nicht soll) und sie viel getragen, damit sie was sieht von der Welt.

Mit 10 Monaten hat sie sich dann fortbewegt, aber auch komplett ohne Arme. Sie wollte das einfach nicht, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.