Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 26.11.2009, 14:32 Uhr

Unsinn machen

Hallo,

mein kleiner ist 2 Jahre und 9 Monate. Nächsten Monat sind wir auf eine Hochzeit eingeladen. Erst Standesamt, dann essen. Unser kleiner Mann hat die schlimmste Trotzphase zumindest momentan hinter sich und ich komme prima mit ihm klar. Das einzige was er schon macht seit er ein Jahr ist, wenn Besuch kommt, total abdrehen. Das gleiche wenn ich mit ihm einkaufen bin, alles prima, wir treffen jemanden er steht im Buggy auf, hüpft, strampelt wie ein irrer mit den Beinen, redet Blödsinn. Echt peinlich.
Habe so Horror das er bei der Trauung nicht bei uns bleibt sondern rumrennen will und beim essen nur hoch und runter vom Stuhl usw. Viele unserer Freunde sind da nicht sehr tolerant...
Haben schon überlegt ihn bei Oma zu lassen, aber ihn ausgrenzen will ich ja auch nicht. Kennt das jemand und was tun?

 
7 Antworten:

Re: Unsinn machen

Antwort von floechenjenny am 26.11.2009, 15:20 Uhr

Hmmm... schwierige Frage...
Ich würde aber alles vermeiden, dass die Trauzeremonie versauene könnte... Im Notfall rausgehen. Wollt ihr ihn denn die ganze Zeit dabei haben?
Als wir geheiratet haben hatten wir unsere Tochter logischerweise mit, aber die anderen sind meißt ohne Kinder gekommen.
Finde ich persönlich besser so.
Ich persönlich würde mein Kind bei der Oma lassen, denn den Sinn des Heiratens versteht es eh noch nicht.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn machen

Antwort von Krueml09 am 26.11.2009, 18:29 Uhr

Also ich würde es auch davon abhängig machen, ob andere Kids dabei sind. Oftmals spielen die dann ganz toll udn es wird garnet sooo schlimm. wenn eher wenig Kinder dabei sind würde ich auch zu babysitter tendieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn machen

Antwort von DieTwins.Tina am 26.11.2009, 20:22 Uhr

Ich kenne das teilweise von unserem Sohn auch. Auf den 3 Hochzeiten, auf denen wir seit seiner Geburt eingeladen waren, hatten wir ihn nicht mit. Ganz einfach, weil wir den Tag mit unseren Freunden genießen wollten und mein Mann und ich uns auch einfach mal einen schönen, kinderfreien Tag gönnen wollten. Und Mika hat von solchen Veranstaltungen sowie nix und konnte tolle Tage bei Oma und Opa verbringen. Das war für alle die perfekte Lösung.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn machen

Antwort von fabiansmama am 27.11.2009, 8:20 Uhr

Hallo,

ich würde ihn auch zu Hause lassen. Das hat ja nicht unbedingt was mit ausgrenzen zu tun. Er hat wenig davon, versteht den Sinn noch nicht so wirklich. Und für euch ist es auch deutlich entspannter OHNE ihn. Ihr könnt die Feier ein wenig geniessen und er ist bei Oma und Opa sicherlich gut aufgehoben.

Wir hatten unseren Großen einmal mit zu einer Hochzeit, weil es sein Onkel war und die beiden das gerne wollten (wegen Fotos etc.). Oma und Opa haben ihn dann später abgeholt. KATASTROPHE. Auf den Fotos ist er doch nicht drauf, weil er nur weggelaufen ist zur nahegelegenen Pferdewiese, in der Kirche wollte er nur rumrennen, da mußte meine Mutter (die war schon da, um dem Brautpaar zu gratulieren und anschließend unseren Sohn mitzunehmen) mit ihm raus. Und dann hat er nur geschrien, als er mit Oma und Opa weg sollte, obwohl er sonst IMMER ohne probleme dort blieb und auch gerne dort schlief. Er war total durch den Wind von diesem hin und her und den ganzen fremden Leuten.
Letztes jahr mußten wir wieder zu einer Hochzeit, diesmal von Freunden. Wir haben beide Kinder zu Hause gelassen, obwohl dort mehrere Kinder waren. Das Theater wollte ich nicht nochmal.

LG und viel Spaß bei der feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn machen

Antwort von Häsle am 27.11.2009, 9:07 Uhr

Wie benimmt er sich denn, wenn ihr mal in ein Restaurant geht? Ich würde das einfach vorher testen. Wenn ein Kind (das ja nun schon fast 3 ist) in einer Gesellschaft von Tisch zu Tisch läuft, freuen sich die Leute im Normalfall. Was anderes wäre es, wenn er das Essen im Restaurant nicht kennt, und evtl. die Tischdecken runterzieht etc.
Meine Tochter ist schon immer überall dabei gewesen. Es gab nie Probleme, obwohl sie sehr lebhaft ist. Sie hat mit allen Leuten im Lokal geschwätzt, ist aber nie negativ aufgefallen.
Während der Trauung würde ich mit dem Kind evtl. draußen bleiben. V.a. wenn das Brautpaar ein 100%iges ist, das über Störungen unglücklich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na peinlich finde ich es nicht ich würde aber trotzdem meine kinder....

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.11.2009, 12:20 Uhr

bei omi lassen, weil es einfach zu langweilig ist für kinder.

aber wieso fiondest du sein benehmen penlich?? ist doch ein ganz normales kind;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn machen

Antwort von RunderBauch am 27.11.2009, 13:46 Uhr

Ihr habt die Wahl- endweder ist ein Kleinkind wie es ist und ihr steht dahinter, egal was die Leute sagen. Oder ihr steht in dem Moment nicht dahinter und gebt es ab. Ein Zwischending gibt es nicht. Wenn man als Eltern zweifelt und es peinlich findet, wenn sein Kind sich daneben benimmt, dass sollte man mal schauen, ob man selbstbewusst genung ist. Ihr als Eltern werdet richtig mit dem Kind umgehen, und wenn das anderen Leuten nicht passt, dann müssen sie gehen. Du wirst ja wohl in der Situation entscheiden können, ob es angebracht ist, aus der Kirche zu gehen, weil er am Rad dreht oder ob es akzeptabel und altersentsprechend ist und die Leute und du das akzeptieren kannst. Kinder bewegen sich nun mal, Kinder brauchen Beschäftigung und das musst du ihm geben. Aber vielleicht ist er bei Oma besser aufgehoben, da kann er sein wie er ist ohne das das verurteilt wird und ihr seit auch Streßfreier. Ausschließen würde ich das nicht nennen, ein 2Jä. kann noch nicht entscheiden was gut für ihn ist und wird sich nicht ausgeschlossen fühlen, weil er gar nicht so weit denkt, dass ihr euch vergnügt. Er wird sich eher störend fühlen, wenn ihr ihn als störend empfindet. Komm erst mal von dem perfekten Kind runter und lass dein Kind sein wie es wil, dann kannst du es auch mitnehmen, ohne es peinlich zu finden! Selbstvertrauen, du machst das gut und richtig, denn du bist die Mutter- IMMER, egal was andere sagen oder anders sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.