Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sh1080 am 29.08.2006, 18:11 Uhr

Ungewöhnliches Schreien - was kann man tun?

Hallo

Wir haben einen Sohn (19 Mon.).
Wir lieben ihn wirklich sehr. Doch wir haben ein Problem.

Er hat ein recht merkwürdiges und Ungewöhnliches Verhalten.
Während andere Kinder in seinem Alter bereits ein paar Worte sprechen können, kommunizert unser Kleiner eher mit hellem und lautem schreien.
Vor allem wenn er trotzig ist, kommt das sehr häufig vor.

Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer DG-Wohnung in einem Mietshaus (9 Mietparteien). Sowohl der Vermieter, als auch einige Mieter in dem Haus beschweren sich wegen des lauten Geschreis.

Wir betrachten dieses Verhalten als sehr Bedenklich. Wir wissen nicht, was wir da machen sollten.

Bitte helft uns.

Gruß
Stephan Hoffmann

 
3 Antworten:

Re: Ungewöhnliches Schreien - was kann man tun?

Antwort von patundced am 29.08.2006, 21:47 Uhr

Ward Ihr schon beim Ki-Arzt mit ihm?? Das Gehör überprüfen lassen?? Ansonsten lassen sich vor Allem Jungs mit dem Sprechen Zeit, vor Allem, wenn sie merken, mit Geschrei kriegen sia ja auch das, was sie wollen. Von den Nachbarn solltet Ihr Euch nicht irritieren lassen. Ist schließlich ein Kind, Ihr könnt ihm ja schlecht ein Pflaster auf den Mund kleben. Ich würde nur zur Sicherheit noch mal den Doc zu Rate ziehen, ansonsten Geduld. Der Kleine meiner Freundin war zu faul zu sprechen, er hat erst kurz vor dem dritten Geburtstag mit Reden angefangen. Ich denke, Ihr macht Euch Sorgen wegen der Nachbarn, gell?? Setzt Euch und ihn nicht unter Druck, er ist ja noch nicht mal 2 Jahre, grade mal anderthalb!! LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliches Schreien - was kann man tun?

Antwort von schwanger17 am 29.08.2006, 21:48 Uhr

Hi!

Kenne mich zwar nicht damit aus aber vielleicht hört der Kleine nicht sehr gut und kann nur die jeweilige Stärke des Tons feststellen. Ist nur ne Vermutung. Lasst das mal überprüfen zur Beruhigung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliches Schreien - was kann man tun?

Antwort von shelly77 am 30.08.2006, 8:54 Uhr

hi

meine jüngste 14monate alt, schreit auch gerade in den höchsten tönen durch die gegend.
und meine nachbarn haben mich auch schon darauf angesprochen, ich denke es ist in einem gewissen rahmen völlig normal dass die kleine ihre stimmen austesten.
vielleicht gefällt es deinem kleinen einfach was für töne er machen kann.
ich würde trotzdem mal den kinderarzt kontaktieren um zu sehen ob mit seinem gehör alles ok ist.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.