Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 19.03.2009, 7:25 Uhr

Unfallversicherung für Kids

Hallo Ihr!

Habt Ihr eine Unfallversicherung für Eure Kids?

Mir wurde jetzt schon mehrmals empfohlen, eine Unfallversicherung für meinen einjährigen Sohn abzuschließen?
Haltet Ihr das für sinnvoll?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Unfallversicherung für Kids

Antwort von PhiSa am 19.03.2009, 9:10 Uhr

Hallo,

ja, wir haben eine Unfallversicherung, mit garantierter Beitragsrückzahlung.

Wir hatten die damals auch mit ca. 1 Jahr abgeschloßen, weil sie zur Tagesmutter ging und da war es einfach "sicherer" mit UV.

Zum 18. Geburtstag bekommt Töchterchen das Geld wieder ausgezahlt. Entweder einmalig, in Raten oder monatlich oder ein Betrag zum 18. und der Restbetrag zum xy. Geburtstag. Je nachdem wie sie sich entscheidet.

Wir zahlen knapp 22 Euro/Mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung für Kids

Antwort von Lisa+Tamino am 19.03.2009, 12:26 Uhr

Bis glaube 6 Monate sind sie bei den Eltern mit versichert, dann nicht mehr!
Eine Unfallversicherung ist sehr wichtig, wie auch für Erwachsene. Ich zahle 6 Euro im Monat für seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung für Kids

Antwort von Anja und Jule am 19.03.2009, 12:40 Uhr

Wir haben auch eine mit beitragsrückgewähr und bezahlen 51,28 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung für Kids

Antwort von nidan am 19.03.2009, 15:36 Uhr

Hallo,
wollte mal hören was bei Euren UVs alles inbegriffen ist?
Wir haben keine. Bin aber oft am überlegen. Aber eigendlich denk ich immer es sollte ja nur abgesichert sein, wenn er mal Erwerbsunfähig wird (egal ob durch Unfall oder Krankheit). Und da haben wir eine Art Rentenversicherung, die auch zum tragen kommt wenn er durch Krankheit Leistungen brauch.

Unfallkosten (z.B. Krakenhaus oder so) ist ja durch die Krankenversicherung gedeckt.

Bei der TaMu würde ich sagen dass die sich versichern muß falls was passiert. So wie in der Schule oder dem KiGa. Oder?

Ich freu mich auf Eure Infos.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfallversicherung für Kids

Antwort von Hotsprings am 19.03.2009, 19:59 Uhr

Ja, mein Sohn ist unfallversichert.

Er könnte ja mal die Treppe runterfallen, manchmal kann man gar net schnell genug reagieren. Wenn was gröberes ist, bekommt er eine Unfallrente oder als Kapitalauszahlung wovon man einen Umbau der Wohnung finanzieren kann, z.B. behinderten gerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.