Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari2003 am 08.12.2006, 21:01 Uhr

Unerwünschte Freunde. Wie

reagiert Ihr bei Euren 3 jährigen und 4 jährigen auf die Wahl ihrer Freunde? Bisher versuche ich den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken, wenn sich mein Grosser einen neuén Freund aus dem Kiga gesucht hat, der nicht so meinen Vorstellungen entspricht. Aber irgendwann werden sie wohl alleine entscheiden mit wem sie spielen wollen.
Wie ist es denn bei Euch?
LG
Marion

 
3 Antworten:

Re: Unerwünschte Freunde. Wie

Antwort von max am 09.12.2006, 9:27 Uhr

ich vertraue auf mein Kind und bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren. Sie sucht sich immer ganz liebe Freunde aus.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwünschte Freunde. Wie

Antwort von Svenni am 09.12.2006, 10:37 Uhr

Da mische ich mich nicht ein. Nicht ich soll mit den Kindern spielen, sondern sie. Das einzige, wo ich ein wenig steuere, sind Raucherhaushalte; da schau ich dann, dass die Kinder bei uns spielen.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwünschte Freunde. Wie

Antwort von katze am 10.12.2006, 11:01 Uhr

Das Problem habe ich auch. Unser Sohn hat einen Kumpel, der sehr anstrengend und manchmal auch echt rüpelig ist. Da muss ich schon sehr aufpassen, das nicht dauernd etwas kaputt geht und unser Sohn sich nicht nur Schlechtigkeiten abguckt. Unser Sohnemann ist auch kein Engel, aber irgendwo sind grenzen. Ich versuche auch den Kontakt einzuschränken, die beiden sehen sich aber täglich im Kiga. Spätestens wenn es zur Schule geht, ist der Kontakt hoffentlich vorbei... Wäre aber interessant zu hören, wie andere damit umgehen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.