Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_princess am 03.11.2006, 21:56 Uhr

Umstieg ins große bett

hallo,

Valentina hat heute ihr neues zimmer bekommen mit neuem bett.sie schlief bis jetzt in einem anderen zimmer im gitterbett. sie hat sich total gefreut und auch aufs schlafen. ließ sich dann auch hinlegen, kam ann aber 3 mal raus um nochmal auf toilette zu gehen und machte dann beim hinlegen theater. nachdem ichs nocch ein paar mal probiert habe habe ich das alte bett ins zimmer gestellt. dort schläft sie nun, aber es gab natürlich auch erstmal theater. wie habt ihr den umstieg ins große bett geschafft? oder soll ich sie liebr im gitterbett ne weile lassen.
sie ist 2 1/2 jahre alt.

Danke und LG little_princess

 
4 Antworten:

Re: Umstieg ins große bett

Antwort von Twins2/04 am 03.11.2006, 22:22 Uhr

Unsere Twins werden im Febr. 3 Jahre uns schlafen seit Aug./Sept im umgebauten Gitterbett. Wir haben die Stangenseiten abgebaut.

Pia braucht keinen Rausfallschutz,aber Tom, dem klämm ich immer große Bücher in die Rille vor der Matratze, daß er nicht rausfällt.

In der Regel stehen sie nach den Hinlegen noch einmal auf um zu Pullern, sie tregen aber trotzden nachts doch ne Windel,dann wird tatsächlich geschlafen.

Okay, Tom hat im Moment den Splien, daß er aufsteht sich das Licht anmacht und spielt.Einmal kurz mäcker von Mama und dann is Ruhe.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstieg ins große bett

Antwort von nordtiger am 03.11.2006, 22:27 Uhr

unsere (1,5 und 3) haben jetzt auch ein großes etagenbett mit rutsche, waren total scharf darauf und spielen da auch gerne, aber schlafen, davon sind wir noch weit entfernt.
wir haben entschieden, dass sie so lange in ihren kleinen betten schlafen dürfen, bis sie selbst entscheiden, dass sie lieber im großen bett schlafen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstieg ins große bett

Antwort von Sproesschen am 05.11.2006, 16:00 Uhr

Unsere Twins (3,5) haben vor ein paar Wochen ein Etagenbett bekommen. Und es klappt besser als wir erwartet haben.

Wenn wir sie ins Bett bringen, stehen sie manchmal noch mal auf. Entweder müssen sie noch zur Toilette oder sie müssen sich noch mal "Gute Nacht" sagen.

Gespielt wird erst Morgens....leider viel zu früh. :-))

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstieg ins große bett

Antwort von montpelle am 05.11.2006, 16:08 Uhr

Hallo !

Wir haben unserem Sohn mit 2,5 Jahren ein großes Bett mit ins Zimmer gestellt, das Babybett aber noch stehen gelassen. Er durfte dann selber entscheiden, wo er schlafen wollte.
Erst war er total fasziniert vom großen Bett, wollte dann aber nach gut einer Woche auf einmal wieder ins Babybett. Wir haben ihn gelassen und er hat dann eine Nacht dort geschlafen, dann wollte er wieder ins große Bett. Es war ein Test, ob er wohl wirklich auch ins Babybett dürfte, wie wir es vorher gesagt hatten.
Als er gemerkt hat, dass wir keine Druck ausüben und ihn ernst nehmen, war es in Ordnung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.