Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nycky am 17.06.2006, 19:54 Uhr

Umfrage!

Hallo,

unsere Tochter bekommt anfang July ein großes Bett. Dazu braucht sie ja natürlich auch ne große Decke und Kissen.

Welche Bettdecken und Kissen habt ihr so? Welche sind besonders gut geeignet und worauf sollte man achten?

Liebe Grüße
Nicole

 
6 Antworten:

Re: Umfrage!

Antwort von P@ulinchen am 17.06.2006, 20:09 Uhr

Hallo !
Wie alt ist Deine Kleine denn ??

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat seit ein paar Monaten eine Bettdecke in der Kindergröße (140cm?) und ein Flachkissen dazu. Ein normales Kissen wollte er nicht, das war ihm einfach zu hoch und zu groß.

Er kommt damit sehr gut zurecht, kann sich auch selbst zudecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Nycky am 17.06.2006, 20:12 Uhr

Sie wird ende September 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von max am 17.06.2006, 20:19 Uhr

Habe für Lisa ein Kissen von Billerbeck wo man die Füllung nach Belieben raus oder reintun kan. Sie ist jetzt bald 7 und hat noch immer fast nichts drinnen sodass es total flach ist. Aber im großen Bett wollte ich große Bettwäsche, vor allem eine große Decke weil sie sich sonst immer ausdeckt.
Decke ist eine normale mit irgendwelchen Kunstfasern gefüllt und Bezug aus baumwolle. Auf Daunen reagiere ich allergisch und viele Kinder wohl auch.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von silkilein am 17.06.2006, 22:23 Uhr

hallo, mir waren die kopfkissen alle zu hoch für kinder, habe daher eine babysteppdecke gekauft (auch 80x80) beim dänischen bettenlager für 10 euro.

das geht supi und ich nicht so hoch.
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von Katrin74 am 18.06.2006, 10:39 Uhr

Meine Kleinen schlafen in grossen Betten, seit sie 2,5 bzw 3,5 Jahre alt sind. Wir haben auch grosse Bettwaren, wobei wir bei den Kopfkissen die Menge der Füllung selbst bestimmen können. Ich habe fast alles rausgemacht, so daß die Kissen sehr flach sind. Und später kann ich nach Bedarf wieder Füllung hinzufügen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!

Antwort von RR am 19.06.2006, 19:23 Uhr

Hallo
kommt auch aufs Kind an. Patrick (2,5 Jahre) schläft - wie unten schon beschrieben - noch im Schlafsack u. möchte auch eher noch nicht unter die Decke. Kopfkissen hab ich ihm vor ca. 1/2 Jahr ein normales gegeben (80x80 cm), seither bleibt er im eigenen Bett nachts!!!! Ich hab nur drauf geachtet, dass man das Kissen waschen kann u. bei einer Decke würde ich das auch tun.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.