Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NanMi am 23.01.2011, 14:19 Uhr

Umfrage

Hallo zusammen,möchte gern mal Eure Meinung hören.
Hab meinem Sohn 2 Jahre Sanostol gekauft, einfach um die Abwehr zu stärken bei diesem Nasskalten Wetter.

Eine Freundin meinte jetzt, es wär nur Geldschneiderei und die Vitamine im Obst und Gemüse würden ausreichen.

Gebt ihr Euren Kindern zusätzlich Vitamine, gerade in der Erkältungszeit?

Liebe Grüße und Danke

 
21 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Joni76 am 23.01.2011, 14:22 Uhr

Deine Freundin hat recht. Ich halte das auch für überflüssig, wenn man ein gesundes Kind hat, das auch Obst und Gemüse isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von amamale am 23.01.2011, 14:24 Uhr

Nein. Hab ein Kind, was bisher auch kaum krank war. Haben noch nie ein Inhaliergerät gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dhana am 23.01.2011, 14:25 Uhr

Hallo,

hier 3 Kinder ohne Nahrungsergänzung und auch nur sehr selten krank.

Für mich ist es auch Geldschneiderei.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Häsle am 23.01.2011, 14:29 Uhr

Ich hab meiner Tochter früher auch Vitamin-Sirup gegeben (die Eigenmarke von dm). Sie hat schon immer schlecht gegessen. Der Arzt meinte, er glaubt nicht an die Wirkung, schaden wird es ihr aber auch nicht. Sie war viel seltener krank als ihre Freunde, und wenn, dann nie so lange und schlimm. Keine Ahnung, ob das (auch) von den Vitaminen kam.

Letzes Jahr hat sich rausgestellt, dass sie Fruktose-Unverträglicheit hat. Wo soll ein Schlecht-Esser dann noch an seine Vitamie kommen? Jetzt bekommt sie Traubenzucker mit Vitaminen (auch von dm). Schaden wird es ihr verm. nicht, und so teuer ist das Zeug auch nicht. Ein Vertretungsarzt, bei dem wir mal waren, hat in unserem Fall sogar dazu geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 23.01.2011, 14:47 Uhr

nein, eine gesunde ernährung bei einem gesunden kind reicht aus. ich halte es auch für geldschneiderei. genauso sagrotan. wie will man eine abwehr aufbauen, wenn alles keimfrei ist. sauber reicht völlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anja+Calvin am 23.01.2011, 14:48 Uhr

Wenn ein Kind normal ißt finde ich es völlig unnötig und kann auch irgendwann Schädlich sein, Vitamine überdosieren ist auch nicht gesund.

Bei sehr schlechtne Essern, die Gemüse und Obst verweigern würde ich es vielleicht auch geben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von muddelkuddel am 23.01.2011, 15:03 Uhr

obst und gemüse reicht.

es ist noch dazu zu sagen, dass sich die "künstlichen" vitamine in solchen produkten auch nicht so gut vom körper aufnehmen und verarbeiten lassen wie "natürliche"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Stephi2710 am 23.01.2011, 15:14 Uhr

Mein Sohn hat es damals bekommen, da er ein extrem schlechter Esser war. Gemüse und Obst hat er mir nicht gegessen.
Zum Glück sieht das jetzt anders aus :) Aber damals hat ers bekommen. Schaden kann es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz große geldschneiderei!!

Antwort von biggi71 am 23.01.2011, 15:51 Uhr

bei uns gibt es
viel obst, viel gemüse, viel frische luft.
das ist völlig ausreichend.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz große geldschneiderei!!

Antwort von Maaama am 23.01.2011, 16:04 Uhr

Hallo !

Unser Kind war früher sehr viel, wirklich sehr viel krank ( trotz frischer Luft & co... ) , hat aber auch wenig OBST & GEMÜSE gegessen .
Damals waren diese künstl. Vitamine auch eine große Hoffnung für uns aber ist alles QUATSCH.
Sicher schadet es nicht aber es hilft auch nicht.

Die Ärzte meinten alle das es GELDSCHNEIDEREI ist und dann haben wir es auch gelassen :-( .

Mittlerweile ist under Maus 4 und alles ist besser, sie ist nicht mehr viel krank und liebt Obst und Gemüse :-) .

LG und alles Gute
Maaama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn sowas

Antwort von die_echte_Miss am 23.01.2011, 17:24 Uhr

meine bekommen auch nix. Sie sind nie krank...

Mein Großer wid 8 und hatte nicht eine Kinderkrankheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, es kann schaden

Antwort von biggi71 am 23.01.2011, 18:43 Uhr

nahrungsergänzungsmittel sind oft überdosiert, gerade vitamin a.
dieses kann schädlich sein.
wenn nicht gerne obst und gemüse gegessen wird, würde ich ein glas obstsaft / gemüsesaft geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, es kann schaden: Genau!

Antwort von Püminsky am 23.01.2011, 19:42 Uhr

Ich möchte Biggi da mal deutlich in ihrer Aussage unterstützen. Es ist noch nicht lange her, als es einen riesen Aufschrei in den Medien gab, weil eine Studie (aus Dänemark glaub ich, und zwar eine META Studie) offen legte, dass einige Vitamine als Nahrungsergänzung tatsächlich schädlich sind. Einige sind sogar lebensverkürzend! Ich finde es unfassbar, dass dieser Mist noch immer frei verkäuflich ist. Eigentlich müsste es indiziert werden und nur auf Rezept verkäuflich sein, und zwar für die Fälle, wo eine normale VItaminaufnahme nicht gewährleistet ist (zB bei operativer Darmverkürzung oder Lebensmittelunverträglichkeiten). Aber dann auch speziell angemischt und nicht frei nach "Centrum" von allem rein, was geht...
Vielen nimmt es scheinbar die Verantwortung, sich ausgewogen zu ernähren, dabei helfen sie nicht, sondern tun nichts oder eben nichts Gutes. Einfach mal auf nem Stück Obst/Gemüse rumkauen... schmeckt auch besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Roxylady am 23.01.2011, 20:05 Uhr

Hi

wir geben das unserer Tochter auch und ich nehme auch jeden Morgen
einen Löffel, weil es so lecker schmeckt.
Ich hab das früher auch genommen und geschadet hat es nicht....
Aber da gibt es sicher viele Meinungen drüber

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lysia am 23.01.2011, 20:23 Uhr

Ich hatte im Netz mal nach Berichten von Sanostol geschaut,bilde selbst ein Urteil.Synthetisch hergestellte Vitamine werden nur zu einem geringen teil vom Körper genutzt.Das Immunsystem soll eigenständig lernen sich aufzubauen.Wenn Du dennoch den Eindruck hast,das er eine beginndende Erkältung bekommt, dann nehmen wir zum Beispiel Umckaloabo (stärkt die Abwehr) oder Globoli Aconitum.
Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Stephi2710 am 23.01.2011, 20:30 Uhr

Also meinem Kind hat es nicht geschadet. Und da er Obst und Gemüse gehasst hat, hat er mir natürlich auch keinen Gemüsesaft getrunken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Badefrosch am 23.01.2011, 20:35 Uhr

Bei uns gibt es diese Lutschpastillen Multivitamin vom Rossmann.

Die kosten 0,79 Euro. Das ist ok für mich.

Sanostol ist übrigens apettitanregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut öko-test

Antwort von lizim am 23.01.2011, 22:00 Uhr

Haben die meisten schlecht abgeschlossen, sanostol war ziemlich weit hinten!
Hier gibts auch obst und gemüse und wir haben den winter ohne erkältung erlebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut öko-test

Antwort von kati1976 am 23.01.2011, 22:08 Uhr

habe ich meinen kindern nie gegeben und werde es auch nicht

obst/gemüse, viel frische luft

und kinder brauchen infekte damit das immunsystem stärker wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von silke21 am 23.01.2011, 22:24 Uhr

deine freundin hat recht. in der heutigen zeit würden wir sogar genug vitamine aufnehmen wenn wir uns nur von konserven ernähren würden.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von oMAMAo am 24.01.2011, 15:24 Uhr

Nein, ich achte auf eine ausgewogene Ernährung. Das reicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.