Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 04.02.2010, 8:21 Uhr

Umfrage

Mich würde mal interessieren, ob ihr euren Kids selbst die Haare schneidet oder ob sie zum Frisör gehen.
Wie habt ihr es zum ersten Mal selbst gemacht? Gibts Tips?
Warum würdet ihr es nie selbst machen?
Bin gespannt...
Jenny

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Mariposa am 04.02.2010, 8:35 Uhr

Mit 1 Jahr hat eine befreundete Friseurin zum 1. Mal geschnitten, weil sie mir gesagt hat, man soll das "Babyhaar" abschneiden, damit die Haare dicker werden (keine Ahnung, obs stimmt). Danach habe ich immer selbst geschnitten.
Bisher ging es am besten, wenn er aus dem Mittagsschlaf kam, weil er dann noch eine Weile bei mir auf dem Schoß gedöst hat ;-) Leider schläft er (2,5 Jahre alt) zu Hause mittags nicht mehr, mal schauen, wie ich es jetzt mache.

Mit der Maschine habe ich es auch schon gemacht (ist ja bei Jungs kein Problem), aber das hat er sich nur einmal gefallen lassen, danach hatte er Angst davor (ich habe ihm damit nicht weh getan, aber das Geräusch stört ihn).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Schnecke2007 am 04.02.2010, 9:20 Uhr

BEi meinem Sohn schneid ich von Anfang an selbst mit der Maschine...er ist nun 2 3/4 Jahre alt!

BEi meiiner Tochter (16Monate) kommt keine Schere in die Nähe der Haare

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PhiSa am 04.02.2010, 10:12 Uhr

sowohl, als auch.

sie war mit knapp 2,5 jahren das 1. mal bei friseur. davor haben wir wenige male selber hand angelegt.

das sah man allerdinsg auch. es war jetzt nicht total schief und krumm, aber man sah eben dennoch die eigenkreation...

irgendwann war sie einfach so unsortiert auf dem kopf, da mußte dann ein profi ran.

man sieht einfach den unterschied.

eben mal zum pony abschneiden gehen wir nicht zum friseur. ansonsten schon.
kommt aber auch nur 2 mal im jahr vor oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Roxylady am 04.02.2010, 12:04 Uhr

Hi

da unsere Tochter sehr wenig Haare hat für ihre 2 Jahre brauchten wir erst bisher nur eine Strähne etwas abschneiden weil die über ihren Augen hing.
Aber wenn unsere Frisuerin immer kommt nimmt unsere Tochter auch mal Platz und bekommt den Kinderumhang um und die Haare gebürstet :o)
Damit sie sich halt dran gewöhnt. Und sie findet es gut.

LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von schnecke1 am 04.02.2010, 14:54 Uhr

Ja, ich schneide selbst die Haare, weil unser Sohn 3 1/4 absolut nicht dazu zu bewegen ist mal zum Frisör zu gehen. Das hat er nur 1 x gemacht. Also parke ich ihn vorm Fernseher und lege selber Hand an! Aber ich versuch immer wieder ihn zum Frisör zu kriegen, denn soooo toll wird das nun echt nicht, wenn ich das mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Libelle07 am 04.02.2010, 15:04 Uhr

Meine Tochter ist mit einem so unheimlich dicken Haarstrang auf die Welt gekommen, das wir ihr von Anfang an die Haare schneiden mussten. Das hat bis jetzt immer die Oma gemacht. Vor 1 Monat auch und jetzt sieht sie aus wie die Angela aus Berlin. Schr..... Der Satz kam aber nicht von mir, sondern von mehreren Leuten. Ich werde mit ihr in 1 Monat versuchen zum Friseur zu gehen. Kenne leider keinen Kinderfriseur! Mal schaun....Der Profi muss auf jeden Fall jetzt ran. Es geht in zwei Monaten in den Kita..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von alsame am 04.02.2010, 17:10 Uhr

Schneide immer selber. Meine Maus trägt einen Pony und der muss min. alle 3 Wochen geschnitten werden. Und wenn ich da jedesmal zum Frisör müsste, würde das auf Dauer ganz schön teuer werden. Hin und wieder schneide ich auch die Gesamtlänge. Es ist schon vorgekommen das es kürzer geworden ist wie ich wollte, aber so richtige Unfälle hatten wir noch nicht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Cata am 04.02.2010, 18:51 Uhr

Der 5jaehrige hat Naturkrause, 20cm Haarlaenge haengen da noch lang nicht in die Augen, weil alles zu Locken gerollt ist. Da nehme ich im Fruehling jedes Jahr die Haarschneidemaschine und rasier das auf 5mm ab. Das reicht seit Jahren.
Die 2jaehrige hat nicht wirklich Haare, eher Babyflaum, den Pony hat mein Mann mal gekuerzt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von saarbaby am 05.02.2010, 11:20 Uhr

Warum ich es nie selber machen würde???? weil ich weiß wie es aussehen würde!! Selbst den pony bekomme ich nie ordentlich hin, so das wir imemr zum nahen Friseur gehen.
wenn mehr geschnitten wird, mit termin, für den pony grade so zwischendurch( umsonst), ist ne sache von 5 minuten und es ist ordentlich....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Indril am 05.02.2010, 14:08 Uhr

hallo ihr lieben,
also erstmal ist das ein unsinn......babyhaare werden von alleine dicker wenn es so vorhergesehen ist...es ist nur so das wenn man die spitzen ( die meist sehr ausgefranst sind) abschneidet das es voller aussieht.ich bin friseurin und weiss von was ich rede :)
ich habe aber bissher meiner kleinen maus (14 monate) immer nur den pony geschnitten damit er ihr nicht in die augen hängt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von annabella78 am 06.02.2010, 5:02 Uhr

Also meiner hatte kaum Haarwuchs, deswegen hab ich ewig gewartet bis zum ersten Friseurbesuch.
Das erste Mal war beim Friseur, da war er schon 22 Monate. Papa war vorher dran, dann er. Klappte problemloser als gedacht. Er kannte das Haareschneiden allerdings schon von uns daheim. Schneide meinem Mann mit ner Maschine die Haare.
Dann hab ich ihm die Haare immer selber geschnitten (in der Badewanne kann ich das sehr empfehlen) - sehr kurz, da es Sommer war und hab sie dann im Winter kaum geschnitten. Nur Pony, an den Ohren und hinten.
Jetzt im frühjahr kommt er wieder zum richtigen friseur, damit da mal wieder Form reinkommt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.