Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 28.10.2007, 16:02 Uhr

Umfrage:Wessen Kind trinkt mit 2 noch aus der Nuckelflasche???

Meine wird jetzt im November 2 und sie will immernoch ihre Milch 1,5% Fett aus der Flasche trinken.Morgens und Abends,wenn ich sie ihr nicht gebe haben wir stundenlange Theater und ich muss zugeben das ich da nicht so konsequent sein kann.Ich hab schon einiges versucht ihr die Flasche abzugewöhnen,ich verdünne die Milch immer mit Wasser aber das ist ihr egal,hauptsache Flasche.

Geht es einem von euch auch so oder wie habt ihr es geschafft die Flasche abzugewöhnen??

LG Marie

 
18 Antworten:

Re: Umfrage:Wessen Kind trinkt mit 2 noch aus der Nuckelflasche???

Antwort von babu am 28.10.2007, 16:06 Uhr

Auch wenn sich jetzt einige melden, bei denen es genauso ist, macht es die Sache nicht besser.

Nimm doch den zweiten Geburtstag zum Anlass eine besonders tolle Tasse zu schenken und die Flasche einfach wegzulassen. Es wird mit Sicherheit ein paar Tage Zicken geben, aber wenn Du konsequent bleibst, legt sich das bald.

Niemand gibt ja gerne liebgewonnene Angewohnheiten gerne auf, für die Zähne ist die Nuckelflassche aber wiklich alles andere als gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meines... aber nicht so oft!

Antwort von Superbienchen am 28.10.2007, 16:35 Uhr

meiner hat bis 2,5 jahre etwa 3 - 4 mal in der woche abends eine flasche mit pre bekommen. nachher ging es dann zähneputzen und ab ins bett. er hat milch einfach aus nichts anderem als aus dem flascherl getrunken, alles andere hat er lange vorher aus becher oder glas getrunken (wasser, saft), aber eben keine milch.. mit ziemlich genau 2,5 jahren war er dann krank, hat das flascherl verweigert und ich hab es ihm nie wieder angeboten und gut wars. war froh darüber, da ich mir 2,5 als obergrenze für die flasche gesetzt hatte.. so hat er mir das abgewöhnen erspart ;o)

täglich morgens und abends finde ich aber schon zuviel. wie wärs, wenn das christkind die flaschen abholt und deinem kind stattdessen zb ein schönes gläserset schenkt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist 2 1/4 u. trinkt morgens um 6 auch noch ihre Milch aus der

Antwort von Jeany1234 am 28.10.2007, 17:18 Uhr

Flasche. Sie trinkt im Bett ihre Flasche, dreht sich um und pennt noch ne Runde. Abends aus dem Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß dem Kind doch die Flasche

Antwort von kerze am 28.10.2007, 18:27 Uhr

Was ist denn sooo schlimm? Besser als den ganzen Tag dne Nuki im Mund, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sie ihr doch!

Antwort von Suki am 28.10.2007, 19:15 Uhr

Ich finde da nichts schlimmes bei. Sie braucht das eben wie andere ihren Schnuller oder das Schmusetuch.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wessen Kind trinkt mit 2 noch aus der Nuckelflasche???

Antwort von ny152 am 28.10.2007, 19:26 Uhr

ich hab hier im forum auf eine ähnliche frage mal folgendes geantwortet:

***
mein sohn ist schon 2 und kriegt auch noch morgens und abends milch aus der flasche. und jetzt mal ehrlich: wen interessiert es denn, woraus das kind seine milch trinkt? ob nun aus einem becher, einer tasse, einer schnabeltasse, einer sigg-flasche oder eine flasche mit sauger? niemanden! so lange ein kind nicht seine schorle oder seinen saft mit dauernuckeln über den tag verteilt zu sich nimmt, kann ich daran überhaupt nichts schlimmes finden. mein sohn trinkt innerhalb von einer minute diese flasche leer - und das war´s. könnte genausogut ein becher sein oder eine tasse - ganz egal.

das ist nur der druck von außen, der besagt, ein kind soll mit einem jahr von der flasche weg. ich finde das übertrieben und sehe keinen vernünftigen grund dafür. das kind wird im laufe der jahre von ganz alleine damit aufhören wollen. und wenn es 3 oder 4 jahre alt ist, dann kann man ihm schon vieles erklären und ihm halt sagen: "pass auf, ab jetzt gibt es die milch nicht mehr daraus, sondern hieraus." ein emotional normal entwickeltes kind, das die nuckelflasche nicht als trostobjekt gebraucht hat, wird das ohne mit der wimper zu zucken akzeptieren, da gehe ich jede wette ein.
***

muss aber dazu sagen, dass mein sohn kein theater macht, wenn er die milch mal nicht kriegt. also so sehr drauf fixiert ist er also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass sie ihr doch!

Antwort von 5kinder am 28.10.2007, 19:26 Uhr

mein kleinster 2,5jahre will auch noch seine milchflasche.
aber mit folgemilch weil er normale milch nicht verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wessen Kind trinkt mit 2 noch aus der Nuckelflasche???

Antwort von little_princess am 28.10.2007, 19:47 Uhr

Valentina hat bis 2 1/4 mindestens zweimal am tag aus der Milchflasche getrunken (milumil, hat normale milch nicht vertragen), da sie sie zum einschlafen brauchte. mit 2 1/4 hat sie sich die flasche selbst abgewöhnt und trinkt seitdem die milch aus ner ganz normalen tasse und braucht sie auch nicht zum einschlafen. ihren zähnen hats nicht geschadet, die sind super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo steht denn...

Antwort von nagchampa am 28.10.2007, 20:33 Uhr

... dass Gesetz, dass ein Kind mit 2 nicht mehr aus einer Nuckelflasche trinken darf?

Ich hab zwar noch kein 2jähriges Kind und Miri hat noch nie aus einer Nuckelflasche getrunken (ist 14Monate), aber ich trink auch hin und wieder aus einer Flasche.

Ich finde es gesellschaftliche Dressur, was man von Kindern verlangt.

Ist dich pupsegal, aus was ein Kind trinkt. Es werden aber immer wieder Dinge gefunden, damit man an Kindern rumnörgeln kann.

Irgendwann werden sie Nuckelflaschen, Windeln und andere "unerwünschte" Dinge von alleine lassen. Vielleicht im Kindergarten.

Aber ist doch bescheuert: Erst sollen die Kleinen aus Nuckelflaschentrinken, dann ists wieder nicht richtig.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wessen Kind trinkt mit 2 noch aus der Nuckelflasche???

Antwort von Lucylu am 28.10.2007, 20:35 Uhr

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn das Kind sonst gut isst, die Zähne gut sind nach dem Trinken noch geputzt werden. ABER wenn du schreibst: Hauptsache Flasche, würde ich es mal mit nur Wasser probieren. Das löst zwar das Fläschchen-Problem nicht, aber vielleicht kommt sie dann vielleicht leichter von los??!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wessen Kind trinkt mit 2 noch aus der Nuckelflasche???

Antwort von sandara am 28.10.2007, 20:58 Uhr

Warum abgewöhnen? Meine ist auch 2 und trinkt morgens noch ihr Fläschchen mit Aptamil HA 1 - was anderes käme nicht in Frage. Und ich bin froh drum da sie sonst nicht viel frühstückt. Ich hab selbst bis zum Kiga Fläschchen getrunken. LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wessen Kind trinkt mit 2 noch aus der Nuckelflasche???

Antwort von Clavi am 28.10.2007, 22:17 Uhr

Hi,
meine Kleine ist 20 Monate und trinkt auch noch morgens und abends vollmilch aus der Nuckelflasche. Ich achte darauf, dass sie die Flasche zügig austrinkt, was sie auch tut - dann ist es kein Problem für mich. Ich hätte sonst Angst wegen der Zähne, wenn sie sie nur zum Nuckeln braucht. Aber sonst sehe ich das nicht so eng.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wessen Kind trinkt mit 2 noch aus der Nuckelflasche???

Antwort von ypw05 am 29.10.2007, 7:46 Uhr

den warmen Kakao am Abend darf es für unseren Hasen (23Mon) nur aus der Flasche geben. Sonst alles aus dem becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wessen Kind trinkt mit 2 noch aus der Nuckelflasche???

Antwort von Jess6 am 29.10.2007, 8:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 27mon und trinkt jeweils morgens und abends nich 200ml vollmilch aus der flasche. solange sie die haben moechte bekommt sie sie auch. Sie hat weder Karies noch schiefe Zähne.... Irgendwann wird sie es sich selber von ganz alleine abgewoehnen, denke ich, kenne kein Kind das ewig die Flasche genommen hat...

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:Wessen Kind trinkt mit 2 noch aus der Nuckelflasche???

Antwort von liesel am 29.10.2007, 9:46 Uhr

meine maus wird auch bald 2 und trinkt morgens noch ihre 2er milch aus der flasche - sonst wuerde sie gar keine milch trinken. ausserdem geniessen wir das morgendliche kuscheln..da das ganze 2 minuten dauert, sehe ich da kein problem. alles andere trinkt sie aus bechern oder schnalbeltassen. solnage die kleinen nicht dauernuckeln, kann das doch nicht weiter schlimm sein ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine sind 3 und trinken morgens ihren kakao immer noch....

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.10.2007, 11:22 Uhr

Hallo,
meine sind im Juli 3 geworden und sie lieben es morgens in Mamas Bett ihren Kakao aus der Babyflasche zu trinken.
Warum sollte ich ihnen daas nehmen? Solang sie es brauchen sollen sie es tun ;-)))
Schöne Grüsse Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke,für die vielen Antworten!

Antwort von Smaragd23 am 29.10.2007, 12:54 Uhr

Ich denke ja auch meistens;komm lass ihr doch die Flasche aber dann kommen mir manchmal wieder Zweifel.Sie hat ja noch dazu ihren Schnulli.Und den liebt sie heiß und innig obwohl wir es auch schon reduziert haben!Mit dem Zähne putzen ist das auch so ne Sache,länger als ne halbe Minute kann ich sie nicht putzen weil sie dann brüllt und wegrennt,obwohl ich schon bei ersten Zahn damit angefangen hab!
Naja,vielleicht sollte ich mir wirklich nicht so viele Gedanken machen und es einfach auf uns zukommen lassen wie es sich entwickelt!

Danke nochmal an alle die geantwortet haben!

LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke,für die vielen Antworten!

Antwort von ShirinasMama am 29.10.2007, 13:30 Uhr

Bei uns ist es auch so, morgens mag Saphira (2)ihre Milch nur aus der Flasche.

Und das kann auch absolut nicht schädlich für die Zähne sein, denn die Flasche ist in 2,3 Minuten leer getrunken...

Einen Schnuller hat sie auch noch, Tagsüber nur ganz selten, aber zum einschlafen immer (ziehe ihn aber vorsichtig raus wenn sie schläft).

Lass Deine Maus doch mal vom Zahnarzt untersuchen, wenn Du unsicher bist!
Ich war mit Saphira kurz vorm 2. Geburtstag, alles war in Ordnung!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.