Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 03.05.2007, 13:04 Uhr

Umfrage:An alle Familienbettler....

Wie alt sind eure Kinder?
Und schaffen es Kinder die im Ehebett mit schlafen auch alleine einzuschlafen?
Wie habt ihr es geschafft,wie alt waren eure Kleinen da?
Wie sieht das bei euch so aus Abends,wer legt sich von euch mit den Kindern ins Bett?
Bleibt ihr dann liegen oder steht wieder auf?
Oder bringt ihr sie ins Bett und geht dann raus?
Bleiben eure Kinder dann liegen?Weil sie ja kein Gitter oder sowas haben wie in einem Kinderbett!

Viele Fragen.Meine Kleine ist jetzt 18 Monate und sie schläft bei uns im Bett.Ich hätte gerne das sie lernt alleine einzuschlafen.Vielleicht habt ihr ja ein paar weise Worte für mich.


LG Marie

 
3 Antworten:

Re: Umfrage:An alle Familienbettler....

Antwort von dhana am 03.05.2007, 14:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist inzwischen 2J 8Monate - und schläft seit etwa 1/2 oder 3/4 Jahr alleine in seinem Bett ein - und kommt dann etweder Nachts oder in den frühen Morgenstunden zu uns rüber. Babybalkon steht noch - ist also kein Problem. Da legt er sich rein und schäft einfach weiter.
Ich hab mit etwa 2 Jahren angefangen ihn in seinem (großen) Bett hinzulegen und in da in den Schlaf zu begleiten - und sobald er wollte durfte er rüber - und so ist es heute noch. Wobei es oft 5 Uhr in der Früh ist oder so.

Lass es doch einfach auf die zukommen und mach es so wie es in Deine Familie passt - ein für jedes Kind Patentrezept gibt es nicht. Genauso wenig wie es ein MUSS alleine einschlafen, ein MUSS ... gibt. Mach es doch einfach so wie es für Dich und Deine Familie passt - du musst doch auch damit zurecht kommen, und du hast den Schlafmangel, wenn es nicht passt.

Seit ich da gelassener bin (grins - beim ersten Kind war ich das auch noch nicht) hab ich Kinder die besser schlafen und ne Mama die ausgeschlafen ist - und wenn sie in meinem Bett schlafen und ich schlafen kann, ist das für MICH auch ok so.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:An alle Familienbettler....

Antwort von TineS am 03.05.2007, 15:05 Uhr

sie lernen es glaub mir. Mein großer (mittlerweile 7) war auch so. Nicht alleine einschlafen usw. Mit knapp 2 kam dann die Wende. Seitdem schläft er meistens in seinem Bett ein und wenn er das bedürfnis hat kommt er (wie auch seine brüder) zu uns rüber.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage:An alle Familienbettler....

Antwort von emmal j. am 04.05.2007, 8:12 Uhr

Unsere schläft mit ihren fast zwei auch bei uns im Bett.
Das ist schön so und soll sich gar nicht ändern....es sei denn, sie will das.

Jedenfalls schläft sie dort nicht allein ein, jedenfalls nicht, daß ich wüßte, denn wir haben das noch gar nicht herauszufinden versucht ...

Einer von uns (wer grad auserkoren ist oder sich selbst berufen fühlt oder grad abkömmlich ist) geht mit ihr ins Bett, Spieluhr an, zwei abschließende Sätze über den vergangenen Tag gesprochen und das Kind schlummert - dauert 5min.
Und ich bin nicht gewillt, mit kleinem Baby zuhause schon gar nicht, an dieser erprobten und schonenden Situation etwas zu ändern, wenn sie sich nicht von selbst ändert.

Und ich mach mir auch keinerlei Sorgen, daß unsere Große nicht irgendwann auch mal "alleine" einschläft, aber bisher ist das einfach noch nicht nötig :-)

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.