Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xena13 am 17.02.2008, 20:55 Uhr

Umfrage wegen getrennte Schlafzimmer!

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch getrennte Schlafzimmer hat oder auch nur eure Meinung dazu hören.

Bis dann

LG Xena13

 
9 Antworten:

Re: Umfrage wegen getrennte Schlafzimmer!

Antwort von ny152 am 17.02.2008, 21:07 Uhr

getrennt vom partner? oder getrennt von den kindern? muss man ja fragen, ist ja ein kleinkind-forum.

falls du getrennt vom partner meinst: so was käme für mich nur in frage bei schlafstörungen oder schnarchen, wenn man sich also gegenseitig im schlaf beeinträchtigt. sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen getrennte Schlafzimmer!

Antwort von Biggimael am 17.02.2008, 22:44 Uhr

Hallo, wir haben Mama-Kind Hütte und Männerhütte getrennt... Wollte mein Mann so, als das Kind kam, weil er nachts seine Ruhe haben wollte, aber das Kind nicht alleine im Zimmer schlafen lassen wollte... Er muss ja schliesslich arbeiten (nett, oder?)
So, jetzt schlafe ich als Ersatz mit meinem Kleinen in einem Bett und hab mich irgendwie drangewöhnt...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen getrennte Schlafzimmer!

Antwort von silke68 am 18.02.2008, 6:57 Uhr

hallo,

ich würde sagen das kommt immer auf den grund an.wenn er nachts wälder abholzt,dann würde ich schon sagen-getrennt schlafen.aber so grundlos? nee,eigentlich eher nicht.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen getrennte Schlafzimmer!

Antwort von Kröte78 am 18.02.2008, 9:03 Uhr

Guten Morgen,
wir schlafen getrennt, wenn einer krank ist und mittlerweile verzieht sich mein Mann auch ins Büro, wenn ich unseren Kleinen, 13 Monate, nachts zu uns hole.(wg. Krankheit, schlechte Träume o.ä.)
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich es auch sehr genieße, mal alleine zu schlafen und ich den Schlaf da irgendwie am erholsamsten empfinde.
Am schlechtesten schlafe ich, wenn der Kleine mit im Bett ist. Ist zwar einerseits sehr schön, aber andererseits schlafe ich da nie sehr tief.(und habe keinen Platz!!!)

Gruß, Kröte78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir mal kurzzeitig, als unsere Tochter nachts kaum geschlafen hat. Langfristig wäre es aber nix für mich. Soll aber jeder machen, wie er meint.

Antwort von Jeany1234 am 18.02.2008, 9:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen getrennte Schlafzimmer!

Antwort von dhana am 18.02.2008, 9:37 Uhr

Hallo,

ich könnte es mir für mich nicht vorstellen.
Dabei hatten wir jetzt insgesammt 6 Jahren immer irgend ein Kind im Bett (inzwischen ist auch der letzte ausgezogen und kommt nur noch selten) und mein Mann schnarcht. Hat meinen Mann aber nie gestört - oft hört er die Kinder sogar vor mir und steht auf.

Er hat sehr oft Nachtschicht und mir fehlt er da schon sehr, ich kann da auch nicht so gut schlafen.
Ich hab meine private Heitzung gern im Bett und wir schlafen meist auch aneinandergekuschelt. Manchmal stört mich das schlafen, dann muß er sich halt umdrehn. Aber wir wohnen jetzt seit 15 Jahren zusammen und ich kann es mir nicht vorstellen nicht zusammen in einem Bett zu schlafen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen getrennte Schlafzimmer!

Antwort von magistra am 18.02.2008, 15:04 Uhr

wir haben unsere beiden kinderzurzeit aufgeteilt. ich hab die große mit im ehebett, mein mann schläft im bett der großen und hütet den kleinen :-).
ne, für ewig will ich das nicht, aber zurzeit ist es einfach am praktischsten, weil beide kinder nicht durchschlafen, aber höchst versetzt aufwachen, so dass es für einen sehr schwer wäre nachts (wir arbeiten beide).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen getrennte Schlafzimmer!

Antwort von RR am 18.02.2008, 16:51 Uhr

Hallo
wenn mein Mann o. ich arg erkältet sind machen wir das mal, da wir uns sonst immer gegenseitig angesteckt haben bzw. der andere nicht schlafen kann wenn es daneben ständig hustet. Ansonsten wollte ich es nicht.

Meine Eltern haben das allerdings gemacht, da mein Vater krank wurde (MS) u. ab da nachts nicht mehr durchgeschlafen hat u. ständig im Zimmer rumgelaufen ist, oder weil er so arg geschwitzt hat nachts 3x den Schlafanzug gewechselt hat etc. Oder wenn einer stark schnarcht oder sowas würde ich es aber schon machen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage wegen getrennte Schlafzimmer!

Antwort von Ayumi am 19.02.2008, 11:18 Uhr

Mein Mann schnarcht und wenn ich ihn nachts darauf hin weise, wird er irgendwann genervt (was ja auch verständlich ist). Wir versuchen noch ab und zu im selben Bett zu schlafen, aber ich gehe dann meist entnervt.
Noch schläft Norah mit mir im Zimmer, aber demnächst bekommt sie ihr eigens.

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.