Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina11 am 12.11.2006, 13:10 Uhr

Umfrage: Würdet ihr eurem Kind ein Pony zu Weihnachten schenken?

Meine Tochter wünscht es sich so sehr.
Ich finde, es sollte ein Highlight sein, irgendwann einmal zu einem ganz besonderen Anlass. Kommunion vielleicht. Mein Mann meint, da sie Anfang Dez eine schwere OP vor sich hat, daß wäre Anlass genug. Ich weß nicht so recht, da sie erst 6 JAhre alt ist, die Arbeit also an mir hängen bleibt.

Einen Platz hätten wir, ich habe selbst 2 Pferde, die aber für meine Tochter zum Reiten zu heftig sind.


LG, Tina

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Würdet ihr eurem Kind ein Pony zu Weihnachten schenken?

Antwort von schnecke71 am 12.11.2006, 13:17 Uhr

Hmmm- schwierige Frage. Tiere verschenk ich ohnehin nicht gern. Ich würde eher fragen, ob ein Pony "in die Familie" aufgenommen werden soll. So ein Tier wird ja - trotz Wohnung im Stall ;-) - zu einem Familienmitglied, weil es einfach sehr viel Zeit einnimmt.
Das würd ich also nicht von Alter und ANlass abhängig machen, sondern von der Bereitschaft für das Tier zu sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Würdet ihr eurem Kind ein Pony zu Weihnachten schenken?

Antwort von Thierchens am 12.11.2006, 15:06 Uhr

Hallo Tina,

ich muss Deinem Mann recht geben. Es ist ein schöner Anlass nach dieser schweren OP Ihr ein Pony zu schenken. Und mit 6 Jahren ist das doch auch okay !
Ich selber habe damals eine schwere Herz-OP als Kind gehabt und habe mir nichts größeres gewünscht. Mir wurde auch der Wunsch erfüllt und das war super spitzen klasse.
LG Thierchens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Würdet ihr eurem Kind ein Pony zu Weihnachten schenken?

Antwort von Tina78 am 12.11.2006, 16:32 Uhr

Naja wenn ihr selber einen Stall zuhause habt und das Pony quasi umsonst bei euch eingestellt ist dann seh ich das auch nicht zu tragisch, den du selber bist ja auch pferdenärrisch( ich habe auch ein Pferd) und wegen der arbeit, naja du hast ja eh 2 Pferde zu versorgen, da macht das Pony auch nicht mehr gross Arbeit finde ich jetzt.

6 Jahre finde ich auch ok, früher würde ich jetzt nicht befürworten.
Weihnachten wäre wirklich ein schöner Anlass... also ich empfinde das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Würdet ihr eurem Kind ein Pony zu Weihnachten schenken?

Antwort von Mona_1008 am 12.11.2006, 17:58 Uhr

Unter diesen Umständen (die ja günstig sind), eindeutig JA!

Warum nicht? Ihr habt Platz, Du hast Erfahrung..also, was spricht dagegen-wenn Du Deiner Tochter eine groooße Freude damit machst? Da ist Weihnachten doch der perfekte Anlass!
Und gerade auch wegen der OP..ich find`s klasse.

Meine Tochter ist leider erst 3,5..aber wenn sie mit 6 oder 7 Jahren immer noch ein Pony will, bekommt sie auch eins, das ist schon klar für uns. Ist doch DER Mädchentraum schlechthin ;-) und wenn man den erfüllen kann, sollte man das auch tun.

VG Mona (deren Tochter nun erst mal das Hasbro-Pony bekommt, quasi zum "Üben"*g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Würdet ihr eurem Kind ein Pony zu Weihnachten schenken?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 12.11.2006, 19:08 Uhr

Anna (7 Jh.) hat letztes Jahr zur Einschulung von meinen Schwiegereltern ein Pony bekommen.
Anna ist superglücklich damit und reitet auch jeden Tag auf ihrer Stella (Schwiegereltern wohnen nur ca.100 m von uns entfernt).Das Pony steht bei ihnen,die haben massig Platz und wir sorgen eben für das Futter.Alleine ist Stella auch nicht denn Schwiegerpapa hat noch ein anderes Ponymädchen.
Also,ich würde deiner Tochter ein Pony kaufen.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: W�rdet ihr eurem Kind ein Pony zu Weihnachten schenken?

Antwort von leo13 am 12.11.2006, 22:30 Uhr

Hallo Tina,
wenn Deine Tochter echtes Interesse hat, und ihr die Anschaffung eines Ponies sowieso schon eingeplant habt, dann schenkt ihr doch eines. Allerdings würde ich es nicht als Weihnachtsgeschenk "überreichen", sondern eher außer der Reihe. Tiere sind in meinen Augen kein Geschenk, sonder müssen von der ganzen Familie als Mitglieder eingeplant werden. Klar habt ihr als Eltern das dann ja schon, aber ich würde die Kleine da mehr oder weniger in die Planung mit einbeziehen. Zu Weihnachten dann vielleicht eher das Zubehör.
Unser Sohn wird übrigens auch demnächst ein Pony bekommen :-)
LG
Alexandra mit 5 Pferden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in diesem fall...

Antwort von celini2005 am 12.11.2006, 23:17 Uhr

meiner meinung nach ja. ich würde es dann so machen das du so bald es dann wieder möglich ist deine tochter an die aufgaben die das pony ja nun mal mit sich bringt langsam heran führst. ich bin auch der meinung, dass das ihrer genesung nach der op sicherlich total gut tut. das wäre dann auch was, was sie in schweren zeiten nach der op immer wieder aufrappeln lassen würde usw....

lg, miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Würdet ihr eurem Kind ein Pony zu Weihnachten schenken?

Antwort von max am 13.11.2006, 7:43 Uhr

ich würde es auch so machen: Pony ja weil sie die OP so gut überstanden hat. Zubehör z.b. schönes Halfter, Pferdedecke, Putzzeug nur für sie zu Weihnachten.
Finde das toll, hätte auch gern ein Pferd.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Würdet ihr eurem Kind ein Pony zu Weihnachten schenken?

Antwort von weigel am 13.11.2006, 8:19 Uhr

Jaaaaa!

Ich wünschte ich hätte ein Pferd. Es war mein Kindheitstraum ein Pferd und ist es immer noch. Doch leider wird der Wunsch nie in Erfüllung gehen:-( Also tut ihr es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von tina11 am 13.11.2006, 15:25 Uhr

Ihr habt mir wirklich geholfen
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.