Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens am 18.05.2008, 19:52 Uhr

Umfrage: Welche Größe von Oberbett habt Ihr genommen ?

Halli Hallo,
mein Sohn (fast 3 Jahre alt) wünscht sich "unbedingt" Bettwäsche von "Cars". Da er zur Zeit noch einen Schlafsack nachts trägt, überlege ich nun ihm zum Geburtstag seine langersehnte Bettwäsche zukaufen. (er hat sie bei Freunden gesehen, die auch einen jungen haben). Er redet ständig von dieser Bettwäsche. Nun überlege ich welche Größe ich an Oberbett kaufen soll. Dort gibt es ja auch die Gr. 100x135. Welche habt Ihr gekauft (135x200)?

Freu mich über Antworten und Schilderungen ob es geklappt hat.

LG Heike

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Welche Größe von Oberbett habt Ihr genommen ?

Antwort von Friedie am 18.05.2008, 20:12 Uhr

Hallo Heike,

grundsätzlich würde ich in dem Alter schon gleich ein großes Oberbett nehmen, allerdings würde ich ihn probeliegen lassen. Unsere Tochter ist erstmal vom Schlafsack auf's kleine Oberbett gewechselt und bekommt nun - nachdem sie in's große Bett (90x200) umgezogen ist, auch ein großes Oberbett. Vorher war ihr das große einfach noch zu schwer und einengend.
Sie wird übrigens im Sommer vier.

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Größe von Oberbett habt Ihr genommen ?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 18.05.2008, 20:16 Uhr

Mein Sohn ist auch fast 3 und hat schon lange eine Bettdecke mit 135 x 200. Die größere Variante ist also m. M. nach die bessere Investition in die Zukunft, damit er länger Freude dran hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Größe von Oberbett habt Ihr genommen ?

Antwort von Fröschli am 18.05.2008, 20:34 Uhr

Meiner schlief nie im Schlafsack, hatte von Anfang an eine Decke.
Die hat er jetzt, mit halb fünf, noch und will sie nicht hergeben.

Er passt noch gut drunter.
Ich hab die große für ihn schon liegen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Größe von Oberbett habt Ihr genommen ?

Antwort von Lucylu am 19.05.2008, 7:34 Uhr

Guten Morgen!
Das war bei uns genauso mit Nemo-Bettwäsche!! Wollte sie meinem Sohn auch zum 3.Geburtstag schenken (hatte vorher noch einen Schlafsack). Wir wollten aber gerne eine kleine Decke (100x135cm), weil er noch sein "Kinderbett" hat und da wäre ein große Decke doch zu riesig... Leider haben wir keine kleine Nemo-Bettwäsche gefunden, da hat er "Thomas" bekommen, die findet er suuuuuper und hat gleich in der ersten Nacht drin geschlafen (hatte schon alles vorher gewaschen).

LG Lucy

Ps: Cars findet mein Sohn aber auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Größe von Oberbett habt Ihr genommen ?

Antwort von heike-su am 19.05.2008, 10:26 Uhr

Hallo Heike,
unsere beiden sind in dem Alterschon auf die großen Bettdecken (135 x 200) "umgestiegen". Sie kamen mit den kleinen Decken nicht mehr zurecht. Beide sind allerdings unruhige Schläfer und die Bettdecken "kreiseln" in der Nacht. Daher ist die große Decke für beide besser - auch wenn die Kleine (4) noch ihr kleines Bett hat. Da staut sich halt die Decke am Fußende, was sie aber überhaupt nicht stört.
Ich würde auch die große Größe nehmen, da es ja absehbar ist, wann Deine Kleiner umsteigt.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Größe von Oberbett habt Ihr genommen ?

Antwort von ninsche am 19.05.2008, 10:44 Uhr

hi,

wir hatten nie einen schlafsack. am anfang halt ein kissen zum zudecken, mit ca. 1 jahr kam er ins juniorbett und bekam eine kleine decke (100x135) und mit 3 bekam er ein großes bett mit einer großen decke.

jetzt ist er übrigens fast 4 und es gibt keine probleme. würde also die große nehmen.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Größe von Oberbett habt Ihr genommen ?

Antwort von RR am 19.05.2008, 15:33 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 4,5 J. u. hat bis vor gut 2 Monaten auch noch im Schlafsack geschlafen da er mit der kleinen Bettdecke nie klar kam. Dann habe ich ihm eine 135x200er gekauft u. es klappt super.

Also ich würde auch an deiner Stelle gleich eine so große nehmen, er ist ja bestimmt auch schon rund 1 m groß....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.