Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 02.04.2007, 10:24 Uhr

Umfrage: Wann Abendessen und wann ins Bett?

Hallo,

ich wollte mal von Euch wissen, wann ihr zu Abend esst und wann dann Eure Kleinen ins Bett kommen.

Wir essen zwischen 18 u. 18.30 Uhr und wir bringen unsere Tochter bisher um 8 ins Bett gebracht (sie ist 17 Mon.) wobei sie da noch eine Flasche bekommt.

Jetzt wollte ich mal wissen, ob der Abstand zwischen Essen und Schlafen zu groß ist und wie ihr es macht.

Danke schon mal für vieeeele Beiträge :-))

Lg. Carmen

 
11 Antworten:

Re: Umfrage: Wann Abendessen und wann ins Bett?

Antwort von serena2006 am 02.04.2007, 10:59 Uhr

Hi,

also meine Tochter ( fast 15 Monate) bekommt gegen 19.30uhr Brot mit Wurst/Käse und 21Uhr noch ihre Flasche H-Milch und geht dann 21.45Uhr ins Bett.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Abendessen und wann ins Bett?

Antwort von two_kids am 02.04.2007, 11:19 Uhr

bei uns gibt es gegen 18:30 uhr abendbrot und spätestens 19:30 uhr liegen beide kinder (7 jahre und 2,5 jahre) im bett.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Abendessen und wann ins Bett?

Antwort von Mary1309 am 02.04.2007, 11:34 Uhr

Hallo selina_mama,

unsere Kleine ist jetzt 19 Monate.
um 18.00 Uhr gibt es bei uns Abendbrot,
und gegen 18.30 Uhr ist Kuschelstunde (darauf besteht Marie :-) ),
und gegen 19.00 Uhr ist Schlafenszeit,
dann schnappt sie sich ihr Schmusetuch ´mimi´, und schläft :-)

Zum Abendbrot gibt es meist Brot, mit Käse oder Frischkäse.
Oder sie ist nochmal warm, Milchreis oder dergleichen.
Zum Trinken bekommt sie meist Milch.

Ich hoffe dir reicht dies als Antwort :-)
liebe Grüße,
Madlen und Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Abendessen und wann ins Bett?

Antwort von dieElle am 02.04.2007, 11:35 Uhr

Unsere Tochter (14 Monate) bekommt zwischen 18.00 und 18.30 ihren Brei. Ca. ne halbe Stunde später werden Zähne geputzt und gewaschen und um spätestens 19.20 liegt sie im Bett... Später wäre absolut unmöglich, weil die Lütte hundemüde ist. Meist schläft sie sofort ein und schläft dann (glücklicherweise) bis morgens 6.30 durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die Elle

Antwort von Mary1309 am 02.04.2007, 11:39 Uhr

ja, das ist bei uns ähnlich :-)
wegen der Zeit ....
(wollte ich nur fix loswerden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Elle

Antwort von dieElle am 02.04.2007, 11:41 Uhr

Puh, ich hatte schon das Gefühl, das ist nur bei uns so!!!
Ich hab manchmal schon Sorge, dass sie mir VOR dem Zähneputzen einschläft... Aber man soll ja nach dem Essen 30 Min. warten :-s
Oder aber sie ist in der Zeit wieder sowas von aufgekratzt, dass ich echt müde habe, sie dann zu beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Elle

Antwort von Mary1309 am 02.04.2007, 11:51 Uhr

das aufgekratzte ist bei Marie immer dann, wenn ihr Papa nach Hause kommt, das ist meist gegen 18.30Uhr....
dann aschmusen die 2, und nach 3 minuten ist toben angesagt :-)

naja noch im Rahmen, aber .....
egal, du kennst das ja....
:-)))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Abendessen und wann ins Bett?

Antwort von leonie-julianna am 02.04.2007, 11:52 Uhr

Hallo,
zur Zeit essen wir zw. 18.00 und 18.30 Uhr. Im Anschluß daran machen wir noch ein paar Fingerspiele und dann gehen die kleinen Kinder (im Sommer 4 bzw. 2 Jahre alt) zum Waschen und Zähneputzen ins Bad und dann ins Bett. Wenn ich nach 30 min noch mal nach ihnen schaue, schlafen sie tief und fest (also spätestens 19.30 Uhr.

Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir nicht so viele gedanken

Antwort von ny152 am 02.04.2007, 11:57 Uhr

mach es so, wie es für euch passt. in jeder familie läuft das anders und jeder muss seinen eigenen weg finden, den tag zu gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @die Elle

Antwort von dieElle am 02.04.2007, 15:09 Uhr

Könnte auch glatt unsere Leonie sein *lach*
Sie heißt im Übrigen mit zweitem Namen Marie - vielleicht liegt´s daran???
;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wann Abendessen und wann ins Bett?

Antwort von AnneR am 03.04.2007, 9:19 Uhr

Wir essen 18.00 Uhr zusammen Abendbrot.
Dann darf Alexis noch bis dreiviertel 7 spielen, danach kommt der Sandmann.
Dann gehts Zähneputzen, kuscheln, buch vorlesen, Lied singen und nochmal mit Papa kuscheln.
Gegen 19.20 uhr liegt sie dann im Bett und schläft meistens auch gleich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.