Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana2 am 05.12.2008, 13:54 Uhr

Umfrage: Hobbys

Hallo,
wollte mal wissen was Eure Kids für Hobbys schon haben, wo sie sich wirklich extrem damit beschäftigen!
Mein Sohn hat jetzt angefangen mit Märklin Eisenbahnen er ist 5 jahre.
Meine Tochter hat noch kein so richtiges Hobby, die schwebt noch:-)

 
9 Antworten:

meine sind 4,5 und haben keine hobbys.....

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.12.2008, 13:57 Uhr

in dem sinn was man unter hobbys versteht.

sie gehen zum turnen, es macht ihnen spass aber es ist jetzt kein hobby

sie spielen einfach, sind gern draussen und sind mit ihren freunden zusammen;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiten...

Antwort von Shirin0502 am 05.12.2008, 14:17 Uhr

Meine Tochter wird 6, reitet seit 3 Jahren, hat 1x die Woche Unterricht und ein Pflegepony...
Sohnemann ist 2...der sucht noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiten...

Antwort von little_princess am 05.12.2008, 14:32 Uhr

Valentina ist 4 1/2, schwimmt im verein, reitet und lernt ein Instrument.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find', das Wort Hobby passt nicht...

Antwort von Bonnie am 05.12.2008, 14:54 Uhr

Hallo,

ein Hobby dienst ja dazu, einen Ausgleich zu Schule oder Beruf zu bieten, wo man spielerisch entspannen kann. Ein Klein- oder Vorschulkind interessiert sich einfach für die Welt. Dieses Interesse kann verschiedene Formen annehmen und wechselt oft den Schwerpunkt. Ich würde dieses Interesse an bestimmten Spielzeugen oder Tieren nicht als Hobby bezeichnen.

Ich glaube auch nicht, dass ein fünfjähriges Kind ein "Hobby" braucht. Es braucht einfach Angebote, die seinem Alter entsprechen. Ein Angebot kann dabei auch sein, einen Kuchen selbst backen zu dürfen, im Garten ein eigenes Beet anzulegen, ein Haustier teilweise selbst zu pflegen oder auch einfach nur: Ein langer Spaziergang im Herbstlaub einschließlich großer Pfützen-Matsch-Orgie. Natürlich habe ich auch feste Angebote gemacht, wie zum Beispiel eine Spiel-Sport-Gruppe mit meinen Kindern besucht, aber auch das ist wohl kein wirklich selbstgewähltes Hobby als Alltagsausgleich...

Von echten Hobbys würde ich ab dem Grundschulalter sprechen, denn jetzt erst zergliedert sich der Alltag in Pflicht und Freizeit. Meine Tochter (9) geht reiten und hat seit 2 Jahren Klavierunterricht. Mein Sohn ist erst drei und sein ganzes Leben ist momentan noch ein einziges "Hobby"

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hobbys

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2008, 15:13 Uhr

Mein Großer (wird im Januar 4) fotografiert für sein Leben gern und spielt Fussball im Verein.

Die Kleine (2 1/4) hat ausser Mama mehr Arbeit zu machen, in dem sie krümelt, verschüttet etc. noch kein wirkliches Hobby ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hobbys

Antwort von cutter26 am 05.12.2008, 15:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird in 2 Monaten 6 Jahre alt und spielt seit ca. 1 Jahr Fußball. Ansonsten geht er wöchentlich zum Kinderturnen.

Vielleicht kommt im kommenden Jahr noch etwas dazu. Er mag gerne reiten lernen, da könnte ich mich ja direkt anschliessen

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

märklin & Co

Antwort von Suki am 06.12.2008, 18:07 Uhr

alles was mit Eisenbahnen zu tun hat seitdem er 2jahre alt ist.
jetzt ist er 6.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Hobbys

Antwort von tanzmaus74 am 06.12.2008, 19:50 Uhr

wenn man es als Hobby bezeichnen kann ... meine Tochter geht einmal die Woche zum Kindertanzen und würde gerne in die Musikschule aber da stehen wir noch auf der Warteliste da die echt voll ist.
Und ansonsten "liest" sie gerne bzw, Mama liest denn mit 4,5 ist es mit dem flüssigen lesen noch nicht ganz so weit her
Naja, ansonsten spielt sie eben wie Kinder so spielen ..

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Bonnie voll und ganz zu

Antwort von Charlie+Lola am 07.12.2008, 19:51 Uhr

Unsere Tochter ist grad 4 geworden und möchte jetzt gerne tanzen gehen, da such ich noch was passendes.
Ansonsten alles was Spaß macht.
Finde diese ganze Frühförderung zum Teil echt übertrieben. Kein Kind von 4 Jahren braucht 3 - 4 Termine in der Woche.
Ihr Hobby ist im Moment ihr Lieblingsfreund aus dem Kiga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.