Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelchen1975 am 04.07.2011, 20:13 Uhr

Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Hallo,
ich war heute mit meiner 4,5 Jahre alten Tochter beim Kinderarzt und der stellte fest, dass sie in 7 Monaten keinen Zentimeter gewachsen ist. Sie ist jetzt 4 Jahre und 5 Monate / 99 cm und 13,5 kg. Der Arzt sprach von einer Hormontherapie!!!!!!
Ich bin jetzt völlig durch den Wind, da ich einen 3 Monate alten Sohn habe, der das andere Extrem ist 65 cm und 6,3 kg. Jeder sagt mir, dass er riesig ist! Wie groß sind Eure Kinder in dem Alter gewesen? Ich bin 178 und mein Mann 180 cm.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

 
22 Antworten:

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von Bogil am 04.07.2011, 20:28 Uhr

Sorry mein Sohn ist erst 2,5 Jahre. Er ist ca. 91 cm und wiegt 13,5 kg. Mein Cousin war mit knapp fünf Jahren aber ein "laufender Meter".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von Schnecke2007 am 04.07.2011, 20:34 Uhr

Mein Sohn ist 4 Jahre und 1,09m groß, wiegt ca 17kg.. meine Tochter ist 2 3/4 JAhre alt und ist 97cm groß und ca 14,5 kg schwer...!

Meine Bruder war mit 4 Jahren 1,15m groß und 19kg schwer... heute ist er 15 und 1,86m groß bei 60kg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von Brooklynn am 04.07.2011, 20:35 Uhr

ca. 1,09 m , 18 kg

Viele sagen sie ist groß für ihr Alter . Wir sind 1,65 und 1,78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von Schätzelein am 04.07.2011, 20:35 Uhr

Mein Sohn ist 3 J.und 5 Monate alt, 107 cm groß und 18 kg schwer. Für sein Alter aber schon sehr groß...
Hormonbehandlung in dem Alter ? Da wäre ich auch erst mal geschockt. Da würde ich mir noch eine zweite Meinung einholen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von nicole1013 am 04.07.2011, 20:36 Uhr

Also, 65 cm mit 3 Monaten finde ich jetzt nicht sooo groß. Meine Söhne sind in der 34.SSW geboren, mit 46 bzw 47 cm und haben beide um 2 kg gewogen. Mit 3 Monaten war der eine 61 cm und 6,7 kg und der andere 63 cm und 7,9 kg.
Jetzt mit 3J2M sind sie 102cm und 107 cm.

liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von glückskinder am 04.07.2011, 20:36 Uhr

Wir sind mit knapp sechs noch in jeden Freizeitpark kostenlos gekommen, weil er so klein war. Jetzt im letztem Jahr ist er extrem viel gewachsen.
Warte noch ab.
Zum Besipiel haben wir jetzt fast eineinhalb Jahre dieselbe Schuhgröße. Die Füsse wollen nicht wachsen.
Da kann ich nur Danke sagen, weil ich viel Geld spare.
Er kommt jetzt, fast 7, in die Schule und hat jetzt die Kleidergröße 110 (Hosen)-122 (Oberteile) und die Schuhgröße 29. In seiner Gruppe sind alle größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von Julians.Mama am 04.07.2011, 20:40 Uhr

Mein Sohn war bei der U8 mit 4 Jahren 1,02 groß, er liegt von der Größe her im Durschnitt, würde aber sagen eher klein, weil die meisten seiner Freunde größer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von glückskinder am 04.07.2011, 20:45 Uhr

Habe jetzt nochmal bei meinem Großen nachgeschaut.
Der war 66cm und 6555g schwer. Ist heute immernoch der Kleinste in der Schule, 7. Klasse.
Derr Mittlere war dagegen kleiner, 60 cm und wog nur 5830 g. Von der Kleinen kann ich es nicht sagen, das U-Heft ist gerade nicht hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von octronesse am 04.07.2011, 21:05 Uhr

Sie liegt ja schon unter der 3% Perzentile! Ist sie aus der Kurve erst in letzter Zeit rausgefallen, oder war Sie schon immer eher klein und leicht?
Hier kannst du Dir das nochmal anschauen:
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/tools/groesse/

Meine Tochter, gerade 4 geworden ist 103 cm und wiegt 14,4 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von Muckelchen1975 am 04.07.2011, 21:14 Uhr

Geburt: 2860 Gramm und 51 cm. Sie war bis jetzt immer untere Grenze. Manchmal auch etwas höher. Der Kinderarzt hat mich immer beruhigt. Wir sind jedoch umgezogen mussten uns einen neuen Kinderarzt suchen und heute war sie dort zum ersten Mal zum impfen. Er hat sofort uns auf die Größe und das Alter angesprochen. Er hat sich auch ihr gelbes Heft angeschaut. Wir haben jetzt 3 Monate! Sollte sie bis dahin nicht wachsen, dann müssen wir zum Spezialisten! Wahrscheinlich werde ich die 3 Monate durchdrehen und Pausenlos messen!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von Slavonka86 am 04.07.2011, 21:25 Uhr

Ich bin 1,85m mein Mann 1,90m...Unsere Tochter kam im Januar 2010 in der 38+0ssw mit 3800g und 53cm auf die Welt...mit 12 Monaten war sie 80cm und 8,1 kg....nun ist sie 18 MOnate, 85cm und 10kg...!!!
Unser Sohn kam im Dezember 2010 in der 34+6ssw mit 3400g und 55cm...!!!
Er hatte letzte Woche die U6, ist nun knapp 6,5 Monate alt, 73cm und über 9 kg schwer...!!! Auch ein sehr großes Kind...!!! Auch unsere Tochter zählt zu den etwas größeren Kindern laut Untersuchungsheft und KIA...ist aber noch ok...unser kleiner hält sich an der obersten Grenze des Norm-Bereiches...!!!
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Entwicklung fortsetzen wird.
Damals schon bei mir hat der KIA gemeint, die Größe, die das Kind mit 2 Jahren hat bei der U7, des doppelte davon wird ungefähr die Größe wenn es ausgewachsen ist...+-4cm...!!!
Frag mal deinen KIA danach....also bei mir und meinen Schwestern hat es genau hingehauen, nur die eine Schwester ist 3 cm größer als er vorausgesagt hat, sie hätte 1,88cm sein sollen, ist aber 1,91cm...aber das ist ja das mit +-4cm...!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von safie am 04.07.2011, 21:37 Uhr

Meine Mittlere war bei der U8 104 cm groß und 13,8 kg schwer, meine Große war bei der U8 107 cm groß und 18 kg schwer. Sie ist auch heute noch die Größte in der Klasse.

Ich würde mir an deiner Stelle eine 2. und vielleicht eine 3. Meinung einholen. Ich kenne doch einige Kinder die nicht wuchsen und dann plötzlich einen Schub machten. Der Sohn von einer ehemaligen Nachbarin wuchs auch nicht. Er wurde über einen Zeitraum von 15 Monaten beobachtet. Er wuchs wirklich nicht, bei ihm wurde die Therapie gemacht. Er war mit zwei Jahren 74 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von animami am 04.07.2011, 22:13 Uhr

hallo,
ich habe zwillingsjungs (17 mon), beide sind viel schneller gewachsen als z.b. kinder von freunden. mitlerweile sind sie die größten und schwersten :-)
beide 86 cm/ 13 kg. bei der geburt waren sie 49cm/3670g bzw. 3760g.

ich bin 171cm und mein mann 186cm

die kids von freunden sind:
mädchen 1 Jahr und 10 mon: 82cm/10,5kg
junge 1 jahr und 7 mon: 82cm/12kg
junge 4 jahre und 2 mon: 1m/ 11kg

weiß nicht wonah sie die größe richtet, hoffe dass ihr auch ohne hormone weiter machen könnt.
alles gute ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von xHoneySx am 05.07.2011, 7:06 Uhr

Mein Sohn war bei der U4 mit 2 Monate & 20 Tage schon 67cm groß & 7,5 kg schwer. Also noch mehr 'riese' als dein Sohn.

Zu deiner Tochter kann ich allerdings nichts sagen, mein Sohn ist erst 1 Jahr alt :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von Emma25 am 05.07.2011, 7:35 Uhr

Mein erster Sohn wird jetzt 3 und ist ca. 100 cm und hat 16 kg. Mein 2. Sohn ist jetzt 8 Wochen und ist 60cm groß und hat 5900 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von streepie am 05.07.2011, 9:31 Uhr

Meine Tochter (fast 3) ist auch eher klein - jetzt 93 cm und 12.2kg (ich bin 1.70, mein Mann 1.83)

Der Sohn meiner Schwester (4 1/2) traegt Groesse 110, und wiegt fast 20kg, die Tochter (6) traegt Groesse 116/122 und wiegt auch ca 20kg. Meine Schwester ist 1.82, ihr Mann 1.86.

Ich wuerde eine 2. Meinung holen, aber von den Genen her sollte sie groesser sein

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von Layama am 05.07.2011, 10:34 Uhr

mein kleinster ist 3 3/4 Jahre und ca.112cm groß. Im Kindergarten ist er in seiner Gruppe der größte und teilweise auch größer als die Vorschulkinder.
Meine Tochter (15 1/2 Jahre) ist ca 1,63 cm. Sie war im Kindergarten und bis zur 5. Klasse auch immer eine der größten und mittlerweile gehört sie zu den kleinsten.
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

117 cm, 20 kg und Schuhgröße 31/32

Antwort von Riedteufel am 05.07.2011, 13:22 Uhr

wir sind auch 1,77 und 1,85 groß. Meine wird immer auf mindestens 6 geschätzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von bummi-mama am 05.07.2011, 13:45 Uhr

hab jetzt nix anderes an Beiträgen gelesen aber,
unser Sohn (jetzt gerade 6 Jahre geworden) ist von september 2010 bis Mai 2011 auch nur 1 cm gewachsen. Unser Ki-Arzt hat nur Achseln gezuckt, wenn sonst nicht auffällig ist wartet er ab bis dies Jahresende. Und siehe da im Juni kam eine Fressphase (er ist eigentlich ein schlechter Esser) und jetzt sind 4 cm in 7 Wochen gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie liegt doch noch ÜBER der 3%-Perzentile!

Antwort von Karbolmaus am 05.07.2011, 22:23 Uhr

Jedenfalls laut meinem Gelben Heft!
Meine Großen waren in dem Alter 109 cm (J) und 105 cm (M). Das war sehr groß.

Sieh es positiv, der Arzt will eben nichts verpassen.

Wichtig wäre, ob in die Wachstumskurve extreme (!) Schwankungen drin sind.
Mein Großer ist mit 3 Jahren auch eine Zeitlang kaum gewachsen.

Und eine Hormontherapie beginnt man mal eben nicht so "über Nacht".
Da gehts dann erst zum Spezialisten, der verschiedene Untersuchungen macht.

Bei meinem Neffen wurde da z.B. festgestellt, dass sein Knochenalter fast 2 Jahre hinter seinem tatsächlichen Alter hinterherhinkt.
Er also normal groß ist, für SEIN Knochenalter.

Der Sohn meiner Cousine hat eine jahrelange Hormontherapie hinter sich und es geht ihm gut damit, Nebenwirkungen bis jetzt (er ist 30) keine.

Also versuche, ruhig zu bleiben und informiere dich rechtzeitig über alle Eventualitäten.

LG KM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage!!!! Größe KINDER!!!!!!!!! WICHTIG

Antwort von Carmar am 06.07.2011, 1:27 Uhr

Ich habe jetzt gerade das U-Heft nicht griffbereit. Ist aber auch wurscht.
Hab noch deinen anderen Beitrag gelesen, dass ihr nun bei einem anderen Arzt seid und der die Unruhe verbreitet.

Meine Tochter ist auch mal eine Zeit lang nicht (genug) gewachsen.
Wir mussten (man muss gar nichts!) zu einem Endokrinologen.
(Es kam raus, dass das Wachstumshormon sich im unteren Normalbereich befindet und das Kind längere Zeit wächst als andere, aber ihre genetisch vorbestimmte Normalgröße erreichen wird).

Dort wird Blut abgenommen und (üblicherweise) die linke Handwurzel geröngt. Das Knochenalter wird ermittelt und wie es um das Wachstumshormon bestellt ist.

Nur wenn ein Wachstumshormonmangel vorliegt, wird in Deutschland eine Hormontherapie begonnen.

Hier mal ein Link:
http://www.endokrinologie-tzr.de/schilddruese/tag/wachstumshormone/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4,5 J.-Mädchen, ist genau 112cm und 18,5 kg

Antwort von Susi0103 am 06.07.2011, 14:45 Uhr

aber sie war auch von Anfang an schon sehr groß (bei Geburt 57cm).

Ich würde mir in Deinem Fall eine 2. Meinung einholen, vielleicht direkt in der Kinderklinik, kenne mich aber nicht aus damit, was alles untersucht werden kann.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.