Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masi2006 am 30.04.2008, 14:01 Uhr

Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Hallo,
mein Sohn ist 25 Monate.
Er schläft Mittags ca. 1,5 Std. wenn es gut läuft. Sonst 1 Std.
In der letzten Zeit sagt er immer, dass er nicht schlafen will.
Ich lege ihn trtzdem hin und dann meckert er ein wenig und schläft dann doch ein.
Ab wann haben eure Kinder keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?
Bzw. wie alt sind eure Kinder schlafen Kinder ud schlafen sie noch?
LG Silke

 
9 Antworten:

Re: Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von shelly77 am 30.04.2008, 14:24 Uhr

hallo

meine beiden haben beide mit 1,5j aufgehört mittags zu schlafen.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von lali77 am 30.04.2008, 14:29 Uhr

Meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre und macht zwar Mittagschlaf, aber protestiert natürlich auch erst mal.
Jedoch ist es wie bei Deinem Sohn, dass sie dann doch 1-2 Stunden schläft.

Es kommt auch immer dauf an wann sie aufsteht. Seit einiger Zeit wacht sie morgens nicht mehr punkt 6 Uhr auf (juhu), wird aber 6.30 Uhr geweckt, weil sie in die Kita muss. Da wird dann von 11.45 Uhr bis 13.45 Uhr Mittagsruhe gehalten. Heißt aber nicht, dass sie da 2 Stunden schläft. Meist ist es so zwischen 30 Min und 1,5 Stunden.

Abends geht sie seit einiger Zeit später ins Bett. Sonst schlief sie um 19.30 Uhr ein und nun dauert es bis 20.30 Uhr. D.h. unser Abendritual hat sich auch verändert. Bücherlesen beginnt jetzt meist erst 19.30 Uhr. 20 Min. später ist Schlafen angesagt. Jedoch richtig fest schlafen tut sie erst 20.30 Uhr.

Mein Mann hat schon gesagt, dass wir den Mittagsschlaf abschaffen sollten, aber ich weiß nicht recht. Dann wäre sie den ganzen Nachmittag total unausgegelichen. Außerdem ist es blöd, das zu Haus zu machen und in der Kita müßte sie aber liegen...!

Schwierige Sache, mal gucken, wir warten auf den Zeitpunkt, der wahrscheinlich wieder von selbst kommen wird ;-).

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von little_princess am 30.04.2008, 14:40 Uhr

Valentina ist 4 Jahre alt und macht noch Mittagsschlaf, 1 1/2 bis 2 Stunden, aber ich muss sie meistens wecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von Bubbles am 30.04.2008, 14:50 Uhr

Bei uns hat das auch mit knapp über 2 aufgehört. Es gab wahnsinnig viel Theater bei jedem Versuch, meinen Sohn doch noch hinzulegen, und da habe ich's halt gelassen. Die ersten 2 Wochen waren sehr anstrengend, danach gings. Und man ist dann so viel fexibler, wenn man nicht immer pünktlich zum Mittagsschlaf daheim sein muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von RR am 30.04.2008, 15:40 Uhr

Hallo
mein Sohn ist fast 4,5 u. schläft noch jeden Mittag! so ca. 2 h. Selbst im Urlaub haben wir den Buggy mitgenommen u. da hat er seine Std. gepennt täglich.

Klar hatte er so mit 2,5 auch mal ein paar Tage da wollte er nicht schlafen. Aber ich hab ihn konsequent immer wieder hingelegt denn wenn er nicht schlief hat er dann nachts viel schlechter geschlafen (unruhig).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von Mama von Joshua am 30.04.2008, 15:49 Uhr

Mein Großer hat mit 2 3/4 mit dem Mittagsschlaf aufgehört, schläft heute mit 3 1/4 noch, wenn er weiss, daß wir länger unterwegs sind.

Die Kleine hat mit 13 Monaten ihren Mittagsschlaf komplett eingestellt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von mona06 am 30.04.2008, 16:02 Uhr

Mein Sohn ist fast 18 Monate und er hatte schon manchmal Phasen, wo er mittags nicht schlief. Manchmal klappt es dann wieder. Er ist aber sowieso ein schlechter Einschläfter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab 2 J. wollte sie nimmer, jetzt knapp 3 u. nur noch seltenst! o.T.

Antwort von Jeany1234 am 30.04.2008, 17:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ab wann kein Mittagsschlaf mehr

Antwort von grummelchen am 01.05.2008, 9:13 Uhr

Milena hat mit 14 Monaten keinen mehr machen wollen. Ich muss dazu sagen, dass sie zu der Zeit nachts immer so um die 14,5 Stunden geschlafen hat.(Manchmal auch etwas länger).

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, Meine Tochter ist 19 Monate alt. Normalerweise schläft sie Mittags ca 2h. Heute hat sie gar nicht geschlafen. Sie war von 8Uhr morgens bis 19.30Uhr wach. Wenn sie Mittags nicht genügend schlief, war sie total weinerlich, anhänglich, rieb sich die Augen, konnte aber ...

von Myra 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf mehr

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.