Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddelsandra am 09.06.2010, 21:20 Uhr

umfallen

hallo meine tochter ist 21 monate jung , heute war sie bei meiner mutter und die hat mich sofort angerufen ,melina ist am tisch gestanden und einfach umgefallen sie hat melina gerufen und die kleine hat kurze sekunden nichts gemacht ist da schlimm

 
7 Antworten:

Re: umfallen

Antwort von guinan am 09.06.2010, 21:57 Uhr

Ganz wichtig: Ist sie einfach so umgefallen, oder hat sie geweint und sich dabei so reingesteigert, dass sie nicht mehr geatmet hat und deshalb umgefallen ist?

Wenn es Zweiteres war, dann nennt man das Wein- oder Wutkrampf. Die Kinder "vergessen" auf das Atmen und fallen dann in Ohnmacht. Wichtig dabei zu wissen, ist, dass sie sofort wieder zu atmen beginnen, wenn sie bewusstlos sind! Wenn man bemerkt, dass sich ein Kind beim Weinen so reinsteigert, kann man versuchen es hochzunehmen, ihm ins Gesicht blasen oder mit Wasser anspritzen. Manchmal funktioniert das. Wenn nicht, dann ist es nur wichtig, das Kind zu halten, damit es sich beim Umfallen nicht weh tut.
Es ist ein erschreckender Anblick, wenn man sieht, wie das Kind die Augen verdreht, bevor es bewusstlos wird!

Falls Deine Tochter aus dem Nichts heraus umgefallen ist, dann würde ich auf jeden Fall zum KiA gehen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfallen

Antwort von knuddelsandra am 09.06.2010, 22:23 Uhr

hi,
sie ist einfach so umgefallenflach auf dem boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfallen

Antwort von PhiSa am 10.06.2010, 9:58 Uhr

ich würde auch auf jeden fall zum arzt gehen. denn einfach so umfallen ist ja nicht normal.
vielleicht war es auch einfach nur der kreislauf, es war ja auch ganz schön warm die tage.
aber das würde ich auf jeden fall abklären lassen.

ab zum arzt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfallen

Antwort von carry2 am 10.06.2010, 17:45 Uhr

auf jeden Fall zum Arzt. Einfach so aus dem nichts umfallen und dann noch mit Ohnmacht ist nicht normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfallen

Antwort von kleine_fee am 10.06.2010, 19:25 Uhr

hat sie genug getrunken? ist ja sehr schwül und heiss zurzeit.
wenn die kids einen heul oder wutanfall bekommen und dann ohnmächtig werden,spätestens dann fangen sie wieder an zuatmen und kommen wieder zu sich.
hat mal ein arzt erklärt.
aber lass es bitte von arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfallen

Antwort von muttimal3 am 11.06.2010, 0:48 Uhr

Meine Kleine (2) hat diese sogenannten " Affektkrämpfe"
d.h. wie die anderen schon sagten,sie tut sich weh / darf was nicht oder bekommt Schimpfe-sie fängt an,fürchterlich zu weinen und zu schreien,holt dann keine Luft mehr und der Körper schaltet ab,das Kind wird ohnmächtig. Sie bekommt blaue Lippen,teil auch Gesichtsfarbe etwas blau und wird erst steif,dann sackt sie wie ein nasser Sack in sich zusammen.Das ist nicht gefährlich aber zu Tode erschreckend,
Wenn das bei deinem Kind nicht so war,wenn sie einfach so umgekippt ist wie du schreibst,dann geh zum Doc. Das ist nicht normal und sollte untersucht werden. Sicher ist sicher,

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfallen

Antwort von hongurai am 13.06.2010, 21:11 Uhr

unsere nichte hatte sowas ähnliches. sie war allerdings bei bewusstsein, aber bewegungsunfähig sekundenlang. sie ist umgefallen bzw hat sich ganz schnell hingesetzt/-gelegt oder sich festgehalten. es wurde eine leichte form der epilepsie diagnostiziert. sie bekommt leichte medikamnte und ist seitdem anfallsfrei.

ich schlage auch vor auf jeden fall zum KA zu gehen, ihn auch auf epilepsie anzusprechen.

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.