Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling89 am 16.05.2012, 22:24 Uhr

Über zwei Wochen Durchfall...

Hallo liebe Mamis,

ich habe etwas Sorgen und somit eine Frage.
Ich war auch schon zwei Mal mit meinem Sohn beim Arzt.
Also, vor über zwei Wochen bekam mein Sohn Durchfall.
Dann ging er wieder weg und dann kam er wieder und ging wieder.
Aber ohne Bauchweh, oder sonstiges.
Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und ihm ging es gut.
Dann letzte Woche Dienstag klagte er dann über Bauchschmerzen und da dachte ich mir, neee, dass lässte jetzt mal abklären.
Also bin ich mit ihm zum Arzt gefahren, hab ihm geschildert, dass er seit gut einer Woche Durchfall hat, der kommt und geht(mit kommt und geht meine ich, dass er auch wieder fest wird und dann wieder dünn) und nun auch über Bauchschmerzen klagt.
Er hat ihn abgetastet und in den Po geschaut und meint, er hätte eine Darmschleimhautentzündung und bekam Hefepilztrockenpulver.
Das war an meinem Mittwoch und über das Wochenende sollte es weg gehen, wenn nicht Montag wieder kommen.
Ging nicht weg, immer wieder mit Bauchschmerzen auf dem Klo und nun konstant Durchfall, kein fester Stuhl zwischendurch.
Und Freitag war noch Blut im Stuhl...
Montag also wieder hin, der Arzt war nicht da nur die Ärztin und sie hörte ihn ab und tastete den Bauch ab und sie sagte Magendarm.Sie meinte der Virus dauert ein paar Tage, aber Heute ist es schon über zwei Wochen????
Ich hab Sorge, dass es sowas wie Morbus Chron wird, aber davon will sie nichts wissen.
Immer hin wurde Mittwoch eine Stuhlprobe genommen, Ergebniss bekomm ich anfang nächster Woche.
So geht es ihm echt super.
Ich mach mir echt super Sorgen, weil wenn er auf Klo muss läuft er weinend gekrümmt mit Bauchschmerzen zum Klo und kaum sitzt er, spritzt es aus ihm heraus..aber danach ist alles gut, bis zum nächsten Mal....

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder ähnliche Erfahrungen??