Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuttaMTK am 09.02.2006, 13:44 Uhr

Über den ´großen Onkel´ laufen?

Unsere Tochter (19 Mon.) läuft, seit sie laufen kann, mit den Füßchen nach innen gedreht. Der Ki-Arzt sagt, das sei ganz normal und würde sich alles auch erst so um das Einschulungsalter ändern bzw. müsste man eingreifen. Bin etwas verunsichert, weil ich jetzt natürlich auf alle anderen Kids kucke und mir kein Kind auffällt, das nach innen läuft. Kennt ihr das? Wisst Ihr da mehr?
Danke,
Jutta

 
6 Antworten:

Re: Über den ´großen Onkel´ laufen?

Antwort von danihexe24 am 09.02.2006, 14:19 Uhr

Hi, ja das hab ich wohl mit 5 auch noch gemacht, da ist es zumindest dem Arzt aufgefallen. Ich kann mich noch gut erinnern das wir dann Mitte des 1. Schuljahres ne Kontrolle gemacht haben bei der dann alles o.k. war. Ich war da nämlich ganz froh das ich "normal" laufe. LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über den ´großen Onkel´ laufen?

Antwort von Suka73 am 09.02.2006, 15:00 Uhr

ich habe das gleiche Problem bzw. mein Sohn, der ist jetzt fast 2,5 Jahre alt. Er läuft auch mit einem Fuß nach innen. Aber nur in Schuhen. Hatte den Dr. Busse hier gefragt der meinte, erstmal beobachten, meistens renkt sich das von selbst ein, wenn nicht zum Kinderarzt. Also beobachte es noch eine Weile, als mein Sohn so alt war wie Dein Kleini ist er auch ganz übel übern Onkel gelaufen.

nach der Geburt hatte er übrigens Sichelfüße, sah heftig aus, aber das habe ich mit Massagen wegbekommen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über den ´großen Onkel´ laufen?

Antwort von mama5 am 09.02.2006, 17:50 Uhr

Hallo,kenn ich auch. Meine Älteste hat das auch. Und da kann man ab dem 3.LJ probieren,es mit Einlagen o.ä. . Hat bei uns noch nicht viel gebracht. Was mir auffiel,wenn ich bestimmte Turnschuhe kaufe-läuft sie bedeutend besser. Das ist auch bei Winterschuhe und Sandalen so. Ich teste dies im Laden und laß sie hin und herrennen. Da sehe ich genau,welcher Schuh zu leicht ist und nicht richtig sitzt. Mußt Du mal probieren. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über den ´großen Onkel´ laufen?

Antwort von Pascalli am 10.02.2006, 9:03 Uhr

Hallo!

Ich bin der Meinung, du solltest ruhig mal zum Orthopäden gehen.

Meine Tochter hat das auch, es nennt sich Innenrotationsgang. Sie hat von Geburt an solche Füße. Am Anfang haben wir massiert, dann kamen Nachtschienen, die auch recht gut geholfen haben. Leider ging dann unser Orthopäde in Ruhestand, und der neue meinte wir sollten abwarten. Mittlerweile ist sie 3 und wir haben seit dem Herbst besondere Einlagen für sie. Wir sind nun beim speziellen Kinderorthopäden in Behandlung. Eine Verbesserung kann ich allerdings noch nicht wirklich feststellen.

Alles Gute!
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge, das gibt sich wirklich!

Antwort von Mistinguette am 10.02.2006, 9:32 Uhr

So war es auch bei meiner Tochter. Heute läuft sie aber ganz normal. Damals hatte der KIA auch gesagt, man solle noch ein Wenig abwarten, es sei Mädchen Typisch. Es legt sicht sogar schon bis in den KIGA Anfang, so unsere Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über den ´großen Onkel´ laufen?

Antwort von Österreich-Mammi am 10.02.2006, 10:31 Uhr

Hallo!
Tu mir jetzt schwer das zu beschreiben, zumal mir der Fachausdruck nicht einfällt. Aber Marvin (3) geht mit den Innenknöchel fast auf dem Boden - zumindest kommt es mir so vor.
Wir waren deswegen auch schon KIA und Orthopäden weil ich mir sorgen machte und alle beide haben mir das gleiche wie dir erzählt. Kanns auch nicht recht glauben, aber naja.

LG CHristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.