Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana1970 am 26.10.2006, 10:32 Uhr

UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Hallo liebe Mamis,

es gibt ja sooo viele schöne Kindersachen und wie oft ertappt man sich dabei, dass man sich zusammenreißen muss, um nicht in einen wahren Kaufrausch zu gelangen - geht es euch genauso?


Nun meine Frage(n):

- Von welcher Firma findet ihr die Kinder- und Baby-Klamotten besonders toll? (auch aus dem Ausland möglich)

- Und welche speziellen Klamottenmarken kauft ihr euren Jungs & Mädels?


Freu mich auf euer Feedback

Liebe Grüße,
DIANA

 
29 Antworten:

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von Sandra01 am 26.10.2006, 10:59 Uhr

Hallo!
Also sehr schöne Jungensachen hat H&M, finde ich. Da kaufe ich sehr viel.
An Markensachen bevorzugen wir MEXX, ESPRIT, GEOX, LEGO und TIMBERLAND. Die Sachen sind natürlich im Verhältnis sehr teuer, aber hin und wieder kauf ich da schon mal was von. Vor allem wenn ich irgendwo was reduziertes finde.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von Emily`s Mom am 26.10.2006, 11:06 Uhr

Hallo :-)

meine Tochter ist 3 Jahre alt hat viele Sachen von Esprit und Toff Togs, aber auch Kanz, ELLE, Oilily, Pampolina und Kenzo.
Ich kaufe was gefällt. Aber da ich nur die eine Tochter habe, geht das finanziell auch und ich liiieeebe es shoppen zu gehen. ;-)
Bei H&M schnüffel ich auch gerne, die haben auch sehr süße Mädchensachen.

*winke* Alice :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von kachiya am 26.10.2006, 11:16 Uhr

Hallo,
wenn ich Markenkleidung außerhalb von Flohmärkten kaufe, dann von Jako-O, die Kleidung ist qualitativ hochwertig und schick. Aber die meiste Kleidung meines Sohnes stammt vom Flohmarkt, Ernstings Family oder auch C&A.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von Knopfi am 26.10.2006, 11:33 Uhr

Hallo also für meinen Kleinen (21 Monate) kauf ich meistens was beim H&M oder beim Zara!! C&A liegt mir nicht so, da das eher so kindlich aussieht und eher was für Mädls haben.
Markenartikel kauf ich eher weniger (grad Schuhe)außer ich finde mal ein Schnäppchen. Zahlt sich doch gar nicht aus für das das sie es nur so kurz tragen können....

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von Fröschlein Luisa am 26.10.2006, 12:31 Uhr

Ich steh total auf s.Oliver, egal ob für mich oder meine Kleine Maus. In unserem Kleiderschrank findet sich aber auch einiges von H&M und ansonsten eher Outdoor-Klamotten (Timberland, Columbia, Jack Wolfskin....) und bei Schuhen für Luisa kaufen wir hauptsächlich Ricosta.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine teueren

Antwort von bubumama am 26.10.2006, 12:58 Uhr

Ich kaufe meist bei Kik, Aldi oder mal tchibo. Manchmal bestelle ich auch bei Neckermann oder Otto. Schuhe kaufe ich bei Deichmann oder auch mal vom Aldi.

Ich kann mich bisher nicht über die Qualität beklagen. Wenn die Sachen mal ein Loch haben vom Spielen oder ein Fleck drauf ist, der nicht mehr rausgeht, ist mir das egal. Waren ja nicht so teuer.

Ich kaufe lieber viele billige Sachen, da habe ich mehr zum Wechseln. Sonst müsste meine Tochter ständig die gleichen Sachen tragen und ich dauernd Wäsche waschen. Nein danke.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von sokoban am 26.10.2006, 12:58 Uhr

Mein Sohn trägt kaum Markensachen, außer wenn er die geschenkt bekommt. Jannik ist 18 Monate und wächst sehr schnell und die Markenklamotten find ich persönlich teuer für die paar Monate, wo er die anhat. Es gibt gute und günstige Sachen bei Ernstings, H&M, C&A, kik, tchibo, Aldi und auch im Supermarkt!

Bei Schuhen achte ich dagegen schon auf Marke, gerade da find ich das sehr wichtig!

Ansonsten sind die Sachen von Sanetta ganz gut!

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von Jutta1974 am 26.10.2006, 13:00 Uhr

Hallo,

Anna (20 Monate) trägt vor allem Sachen von C&A, H&M und Zara. Wenn es bei Aldi was schönes gibt, greife ich auch da zu. Nur bei Schuhen achte ich auf die Marke, weil wir festgestellt haben, dass ihr die von Primigi am besten passen.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von julchen04 am 26.10.2006, 14:04 Uhr

wie oft ertappt man sich dabei, dass man sich zusammenreißen muss, um nicht in einen wahren Kaufrausch zu gelangen - geht es euch genauso?


nein, mir geht das nicht so. ich habe mich ganz gut unter kontrolle. meine kinder haben genügend kleidung im schrank, diese kleidung ist (so sagen andere) gutaussehend. das reicht.

marken: vorwiegend topolino von ernsting´s family. unschlagbar günstig und unschlagbar gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von Tina78 am 26.10.2006, 14:28 Uhr

Ich achte überhaupt nicht auf marken, da befriedigt sich nur immer die Mutter, aber dem Kind ist es komplett egal ob es Marke ist oder nicht.
Ich tausche viel im Internet, kaufe viel bei Ebay, ich habe lieber sehr viel im Schrank und brauch nicht aufpassen das was von den teueren Klamotten beschmuzt wird , als wenige teuere Klamotten die nicht fleckig werden dürfen/ sollten.

Schuhe tausche ich auch oder vom Flohmarkt, ich denke nicht dass mein Sohn immer neue Schuhe braucht.

Ich selber gehe nach der Device, je mehr desto besser.
Mir macht das einkaufen auch viel viel mehr Spass wenn ich volle Tüten mit " billigen" Dingen habe, als ne kleine Tüte mit nem Kinderpulli für 50 Euro... das würde mir im Leben nie einfallen.
Also kaufe ich bei Aldi, Kik und Co und 80% tausche oder kaufe ich gebraucht.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von jokasilemi am 26.10.2006, 14:30 Uhr

hallo, meine kinder (3,7 Mädels; 9 junge) tragen folgende kleidung:

- viel topolino, einiges C&A, Aldi, Lidl, deichmann, reno (dort kaufe ich neu)

- sehr viel gebrauchtes von pampolina, mexx, toff togs, naturino, mod8

außerdem werden bei uns sachen in der verwandtschaft weiter vererbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von saulute am 26.10.2006, 14:58 Uhr

Da meine Tochter sehr zierlich ist und die Sachen länger trägt (hat Größe 86 mit 26 Monaten, passt aber auch noch in Größe 80), lohnt es sich schon für mich qualitative Kleidung zu kaufen, die auhc nach dem 20. Waschen, wie neu aussehen, wie Steiff, Sigikid, Kanz, Sanetta, Schiesser, Gasolio, Esprit, Mexx, Zara, GAP, Oskosh, Pampolina, tweenies, Ralph Lauren, Hummelsheim.
Schihe hauptsächlich, Richter, Elefanten, start rite (englische Schuhmarke). Dafür kaufe ich mir weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina78

Antwort von RR am 26.10.2006, 15:02 Uhr

Hallo
darf ich dich fragen wo du die Sachen im I-Net tauscht??? Unter Webtauschen oder tauschdirwas oder sowas????

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von Pia78 am 26.10.2006, 15:40 Uhr

Ich kaufe für Yannick (4) und Ann-sophie (2) viel bei H&M. Ich finde, die haben tolle Kinderklamotten.

Esprit & Co ist natürlich auch chick - aber ich kaufe nichts davon; da es mir das einfach nicht wert ist.

Es gibt sooo tolle günstige Klamotten. Meine Kinder müssten keine Hose für 30 Euro tragen... Das ist es mir nicht wert. Da kaufe ich für 30 Euro lieber 2 Hosen und ein Oberteil - dann haben alle mehr davon.

Ich kaufe wie gesagt bei H&M, Ernstings und Aldi - ab und zu auch mal bei KIK. Das sind soooo tolle Sachen und ich bin mir sicher, dass man qualitativ zu Esprit & Co. keinen Unterschied merkt.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...hab was vergessen

Antwort von Pia78 am 26.10.2006, 15:42 Uhr

Die einzigsten MARKEN-Kleidungsstücke, die ich für die Kinder kaufe, sind Schuhe.

Die finde ich enorm wichtig. Da kaufen wir meistens Geox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

markenklamotten für kids???????q

Antwort von veralynn am 26.10.2006, 17:43 Uhr

hi an alle

also mir persönlich käme es nicht in den sinn, für meine zwei töchter markenklamotten wie esprit und so zeugs zu kaufen. wir haben mal zu weihnachten einen pulli von s. oliver bekommen, ich habe mich darüber geärgert. schliesslich beginnt der markenwahn bei den kids noch früh genug, wer die besseren und teureren kleider trägt. da investier ich mein geld lieber anders in die kids. ich denke auch, noch ist es meiner grossen (3.5 jahre) eh egal, was sie trägt hauptsache ist, sie darf sich auch mal dreckig machen. schuhe hingegen kauf ich fast ausschliesslich elefanten, weil ich persönlich es schon wichtig finde, dass sie gute schuhe hat die auch passen. schuhe second hand kaufen würde ich nicht. auch wird die kleine (9 wochen) nicht die gebrauchten schuhe ihrer schwester auftragen müssen, es sei denn, sie wurden tatsächlich kaum getragen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina78

Antwort von krueml am 26.10.2006, 18:44 Uhr

Dir ist aber schon klar, dass das Fussbett vom Fuss geformt wird. Wenn Du gebrauchte Schuhe kaufst, dann zwingst Du Dein Kind in eine Fussbett, das bereits von einem anderen Kind geformt/ausgetreten wurde.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tina78 am 26.10.2006, 20:21 Uhr

Ja genau oder bei tauschmonster.de , hatte ich bisher ganz tolle Kisten mit vielen Klamotten drin und was ich selbernicht brauche wird weiter getauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kruml

Antwort von Tina78 am 26.10.2006, 20:22 Uhr

Nunja da hat jeder ne andere Auffassung, ich hatte als Kind auch nur gebrauchte Schuhe laut meiner Mum und meine Füsse sind top in Ordung.
Mein Sohn hat schon das ein oder andere neue Paar Schuhe, aber auch einige gebrauchte, ich seh das locker.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tina78

Antwort von M@re am 26.10.2006, 20:38 Uhr

Ich seh das auch so!

Markenklamotten müssen nicht sein! Ich nehm auch mal was Gebrauchtes!

Aber neue Schuhe müssen einfach drin sein!!! Jedes Kind soll seinen eigenen Fuß formen! Meine Kinder hatten noch nie gebrauchte Schuhe! Da leg ich sehr viel Wert drauf!

Man kann ja woanders sparen! ;) Aber nicht am Kind!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mare

Antwort von Tina78 am 26.10.2006, 20:56 Uhr

Nunja dann hama und halt da mal wieder net einig, wie gesagt, ich find das nicht so tragisch und sparen am Kind ist das auch nicht, grad fürn Garten oder Spielplatz seh ich echt net ein dass ich da ein neues Paar Schuhe kauf, wirklich net. Und wie gsagt ich hat auch gebrauchte Schuhe früher, wie wohl sehr viele Kinder damals und ich steh auch noch auf 2 Beinen und hab gar keine Probleme mit irgendwelchen Verformungen oder dergleichen.
was hätten die leut den im Weltkrieg gmacht, da gabs ja sogut wie nur Sekond Hand... also wie gsagt, wer neu kaufen will, solls tun, aber grad zum aufhaxen tuns bei meinem Sohn auch die Gebrauchten... und wieviele Mütter heben den die Schuh fürs Zweite Kind auf und ziehens denen wieder an?
Ich glaub da bin ich überhaupt nicht alleine.

Ich selber steiger mir auch bei Ebay Schuhe und kauf mir nie Neue, weil ich mein Geld eben für ganz andere Dinge brauch. Wenn dann lass ich mir neue Schuh von meinen Eltern sponsern, aber von meinem geld neue kauf ich mir nie, den das Geld investier ich wie gesagt wieder ganz woanders.
Ich setz da halt andere Prioritäten... und sag ma jetzt net meinem Kind gehts deshalb schlecht weil er fürn Garten und Spielplatz gebrauchte Schuh hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von wuzzel am 26.10.2006, 21:07 Uhr

Ich kaufe nur Markensachen. Habe zwei Töchter. Am liebsten kaufe ich Carbone, Persival, Mexx, Oilily, Pampolina, Cakewalk, D&G, Tommy Hilfiger, Bondi usw.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mare

Antwort von M@re am 26.10.2006, 21:44 Uhr

Keine Sorge, ich sag nicht, dass es deinem Kind deswegen schlecht geht!

Ich sag nur, dass ich meinem Kind keine gebrauchten Schuhe antun würde. Eben wegen der Form des Fußes! Mir ist eben wichtig, dass meine Kinder ihre eigenen Füßchen formen! :o)


Und mir selber würd ich gebrauchte Schuhe übrigens auch nicht antun!

Wer weiß, was da schon für Käsfüß drin waren! Pfui Deifl! ;o)

Aber is ja jedem sein Ding, gell?! :o)

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von ny152 am 26.10.2006, 22:04 Uhr

Dafür kaufe ich mir weniger.



interessant. bei mir ist es umgekehrt. ich hau für mich die meiste kohle raus ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ny152

Antwort von saulute am 26.10.2006, 23:18 Uhr

es ist nicht so, dass weil ich meiner Tochter etwas teurere Kleidung kaufe (obwohl wir auch viel no name Klamotten haben), ich an mir sparen muß. aber so wie ich vor der Geburt meiner Tochter absoluter Klamottenfreak war, und mein Geld fast nur dafür ausgegeben habe (mein Schrank ist immer noch gut gefüllt :-)), entwicklete ich nach Geburt seltsames Desinteresse an meinen Klamotten. Dafür tobe ich mich bei meiner Tochter aus. ich habe auch meine alte Figur wieder, aber irgendwie ist mein Glück durch das Kind so groß, dass ich nichts mehr für mich brauche. Ich wünschte , es wäre so, wie bei dir. mein Mann schickt mich in die Stadt mir Klamotten einzukaufen, und was mache ich - ich habe mir gerade einen Pulli gekauft, den rest wieder für die Tochter.
Es ist aber auch nicht so, dass sie zu viele Klamotten hat, so dass welche im Schrank vergessen werden, oder ich kein Überblick habe. ich kaufe ihr im Monat so immer 6-7 teile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Welche Marken tragen eure Babys / Kids ?

Antwort von little_princess am 26.10.2006, 23:47 Uhr

Ich kaufe für Valentina fast ausschließlich oilily, cakewalk, pampolina, toff togs, burberry, hilfiger oder red sound. an schuhen fast nur naturino, die finde ich einfach am besten. ich kaufe markenklamotten, weil ich sie sowohl qualitativ als auch vom aussehen her besser als no name kleidung finde. und sie darf sich trotzdem dreckig machen, denn auch markenkleidung kann man waschen.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhe dürfen weitervererbt werden....

Antwort von RR am 27.10.2006, 14:45 Uhr

Hallo
in unserem Schuhgeschäft hängt folgender Aushang:

Schuhe dürfen an ein anderes Kind weitervererbt werden, wenn der Schuh nicht einseitig abgelaufen/ausgetreten ist. Da Kinder die Schuhe selten länger als 4-5 Monate anhaben, ist dies normalerweise nicht der Fall u. daher können sie bedenkenlos von einem weiteren Kind getragen werden.

Ausserdem hat ein Orthopäde uns gesagt, dass eine ganze Nachkriegsgeneration in gebrauchten Schuhen groß wurde, ging nicht anders..... und deren Füße sind nicht schlechter als alle anderen.

Schuhe müssen PASSEN, das ist das allerwichtigste.

Ich selbst hatte auch immer gebrauchte Schuhe an, mein Vater wurde mit 39 Frührentner - woher hätte das Geld kommen sollen.... mir hats weiss Gott nicht geschadet. Mein Mann hatte immer neue Schuhe bekommen, der hat verkrüppelte Zehen (ich vermute, er hatte sie zu lange an, also schon zu klein gewordene Schuhe....).

Mein Sohn bekommt Schuhe von den Kindern meiner Freundin vererbt, die sehen noch aus wie neu. (sowohl innen als auch aussen). Und für letztes Jahr im Winter hatte ich ihm ein 2. Paar Winterschuhe im Second-Händ gekauft, die hatte er lieber an als seine neuen! Da ich Bedenken hatte wg. Fußpilz hatte ich sie mit Desinfektionsspray innen eingesprüht. Ansonsten trägt man sie ja eh mit Socken.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von krueml am 27.10.2006, 15:05 Uhr

Na dann sind sich wohl die Orthopäden auch nicht einig. Unserer (inkl. Kinderphysiotherapeuting) hat genau das Gegenteil gesagt. Abgesehen davon kann man das Fussbett eines heutigen Hightechschus nicht mit dem Fussbett eines Nachkriegsschuhs vergleichen.

Ausnahme: Naturino Schuhe haben z.B. ein herausnehmbares Fussbett. Somit kann man Schuhe schon weitergeben und einfach ein neues Fussbett hineintun wenn der Schuh aussen in Ordnung ist.

Viele Grüsse,
Chrissie

P.s. Ich habe auch krumme Zehen und dachte, es lag an den Schuhen. Nun haben aber beide meine Kinder von Geburt an dieselben verkrümmten Zehen (ist ganz speziell und deswegen sehr eindeutig) also bin ich der Meinung, das Verkrümmungen eher genetisch bedingt sind - natürlich mit Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ny152

Antwort von Moneypenny77* am 28.10.2006, 10:42 Uhr

*lach* das kenne ich: wir waren letztes Wochenende in der Stadt. Der Große sollte Gummistiefel kriegen und WIR Klamotten für den Winterurlaub.

Als wir Zuhause waren haben wir für fast 160 € Klamotten für die Kinder bei Zara gekauft und uns haben wir eine Cola gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.