Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineyvi85 am 20.05.2008, 22:05 Uhr

U8!!!was wird da so gemacht?....

meine Kinderärztin sagte die U8 dauert 1 stunde,wisst ihr was da so gemacht wird??was für Tests??LG yvi

 
6 Antworten:

Re: U8!!!was wird da so gemacht?....

Antwort von joni76 am 20.05.2008, 22:19 Uhr

Also bei uns hat das nicht so lang gedauert. Mein Sohn ist erstmal körperlich untersucht worden. Gewogen und gemessen. Dann sollte er auf einem Bein springen. Und dann sollte er noch was erzählen ( vom KIGA u.ä. ) und etwas malen. Einmal etwas Ausgedachtes und einma etwas, was der Arzt ihm vorgeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8!!!was wird da so gemacht?....

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 20.05.2008, 22:35 Uhr

Hallo,
bei Lena lief das in etwas so ab.

1. Hörtest mit der Arzthelferin

2. Verständinsfragen an Lena z.B. was machst du wenn dir kalt ist /müde bist oder "Mama ist eine Frau, Papa ist ein..."

3. Fragen an mich (ob sie in den Kiga geht, sich loslösen kann, alleine anziehen...)

4. Dann sollte sie jeweils ein Kreuz, Kreis und Dreieck nachmalen und danach noch ein Männchen malen

5. Messen, wiegen.

6. Körperliche Untersuchung durch die Kinderärztin und dann noch
-vorlaufen
-auf einem Bein stehen/hüpfen
-bücken

-verschiedene Bewegungen nachmachen

- ihr wurden viele Fraen gestellt (was ist dein Leblingsessen etc.)

- Bilder wurden gezeigt, wo sie dann sagen mußte, was sie drauf sieht (daran konnte sie die Sprache gut prüfen)

- Verständinsfragn an Lena zu den Bildern (wieviele Eier sind in dem Vogelnest; wo leben Frösche etc.)

- ich wurde noch verschieden Sachen gefragt (ob sie nachts schon trocken ist etc.)


Die haben sich dort wirklich viel Zeit genommen. Ich denke es waren gesamt ca 1,5 Stunden.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8!!!was wird da so gemacht?....

Antwort von sylv am 21.05.2008, 6:23 Uhr

erst mit der sprechstundenhilfe:

messen, wiegen, etc..
dann bilder erkennen u. sprechen
dann wackelbild - wo sind die bilder u. was ist es
dann farbenbilder ob man die farbenerkennt
dann was malen
augentest
hörtest
dann einen fragenbogen ausfüllen, kann schon farrad fahren, ab wann trocken usw...
dann zum doc
untersuchung
auf einem bein hüpfen
gerade linie laufen
gespräch

locker mal 1 - 2 std. weg mit wartezeiten

hoffe ich hab nichts vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei sylv - mit einer Ergänzung...

Antwort von RR am 21.05.2008, 15:23 Uhr

Hallo

wir mussten noch Ball zuwerfen u. fangen spielen. Das wars glaub ich Dauerte auch fast 2 h.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bei RR, allerdings gabs bei uns dafür

Antwort von CZUE am 22.05.2008, 10:38 Uhr

2 Termine. An dem einen Tag wurde alles "körperliche" getestet, wie Hör-Sehtest, Wiegen, Messen....

Beim nächsten Termin wurde die kognitive Entwicklung getestet

Find ich besser, weil es sonst viiiiel zu lange für die Kids ist und sie sich irgendwann ja gar nicht mehr konzentrieren können.

LG

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe CZUE recht

Antwort von RR am 22.05.2008, 18:57 Uhr

Hallo
2 Termine wären besser gewesen als 2 h am Stück. Nach 1 h war dann der Hörtest dran u. auf dem Gang draussen auch noch Kindergebrüll, da sagte mein Spatz recht schnell "hör nix" Der KA hats dann trotzdem so hingenommen ohne Überweisung zum Ohrenarzt da er wohl weiss dass die Kids nach 1 h nicht mehr so wollen. Naja, wir habens "hinter uns".....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.