Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BärundMaus am 11.09.2011, 17:33 Uhr

U7a

Wir haben die Untersuchung noch vor uns.

Was wurde bei der Untersuchung getestet oder gefragt?
Wie ist sie bei Euch abgelaufen.
Das machen die Kinderärzte ja sehr unterschiedlich.

 
5 Antworten:

warum wollen das so viele mütte rim vorfeld wissen

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.09.2011, 20:37 Uhr

hab ich mir schon oft gedacht, diesmal frag ich ;-)))))

ich hab ir nie gedanken gemacht was bei welcher u gemacht wird, wass kind können sollte.

was kind konnte das konnte es und was nicht das nicht.

bei diesen fragen, muss ich immer denken: na ob mami da noch schnell kind etwas beibringen will;-)) vielleicht lieg ich da ja auch ganz falsch;-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus Neugierde?

Antwort von carry2 am 11.09.2011, 21:23 Uhr

Ich denke bei solchen Fragen nicht gleich an falschen Ehrgeiz ;)
Gebe die aber natürlich vollkommen recht, dass es Schnurz ist wie weit das Kind bei etwas ist oder eben nicht.

An die AP:
Schau mal da
http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u7a.jsp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus Neugierde?

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.09.2011, 21:37 Uhr

liegt wahrscheinlich daran das ich daruf nie neugierig war;-))) ich bin hin, mit meinen kindern und hab geguckt was paassiert. war sogar manchmal überrascht das kind dies oder jenes so gut kann;-)) oder eben auch nicht.

nicht das es mich nicht interessiert, aber nicht das ich es im vorfeld wissen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von BärundMaus am 11.09.2011, 22:47 Uhr

Danke für die Internetadresse.

Ja ich setzte mich die nächsten drei Abende hin und übe mit meinem Kind sprechen und auf einem Bein hüpfen. Quatsch!



Nein bei mir ist es die Neugierde, was mein Kind in dem Alter können sollte.
Ich liebe mein Kiind aber so wie es ist. Egal ob hochintelligent oder meilenweit hinterher. Ich hasse unsere leitungsorientierte Gesellschaft.
Ich bin nur so vorbelastet, weil mein Sohn motorisch und sprachlich so weit hinterher war und als Kind einen zu niedrigen Muskeltonus hatte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Zwillingsmama04 am 12.09.2011, 6:37 Uhr

aber wenn mein kind defizite hätte, wäre es noch ein grund mehr für mich, nmich nicht diesem druck aus zusetzten.

wie gesagt meine sind extremfrühchen und mich hat es eigentlich nie interessiert was kind können muss bzw wie gross,schwer usw ein kind zu sein hat. wir fallen eh immer aus einem raster raus;-))))

wollte dir auch nichts böses damit, aber ich hab mich halt immer gefragt, warum mamis das wissen wollen und du warst di jenige die ich gefragt habe;-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.