Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 30.09.2010, 9:18 Uhr

U7a

Guten Morgen ihr Lieben!

Eine Frage:

Was erwartet mich alles bei der U7a? Was wird da alles gemacht? Außer Gewicht, und Größe usw... Muss Louis da irgendwas bestimmtes machen? Oder können? Wie schaut's aus, zwecks Vorhaut, wird das auch angeschaut, ob du eine Verengung oder so ist?
Seid mal so gut und berichtet mir kurz, was du alles so abläuft?

LG Steffi

 
9 Antworten:

Re: U7a

Antwort von Bonniebee am 30.09.2010, 10:02 Uhr

Hallo,

es gibt eine ausführliche körperliche Untersuchung mit allem drum und dran (auch Vorhautkontrolle und Prüfung, ob Hoden im Säckchen sind etc.). Dazu gab's ein paar motorische Tests (Gleichgewicht, Balancieren, Beinstellung).

Außerdem musste mein Sohn einen Sehtest machen, der zugleich sein Sprachvermögen prüfte. Dazu musste er in einem bestimmten Abstand die Gegenstände auf einer großen Schautafel benennen.

Dann wurden noch zahlreiche allgemeine Fragen zu seiner Entwicklung gestellt, die man in der Praxis nicht testen kann (kann das Kind freihändig und mit beiden Beinen im Wechsel Treppen laufen etc.).

Wild war's nicht. Man muss dafür auch nicht extra üben oder so, das würde das Bild verfälschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von KleineMaus85 am 30.09.2010, 10:17 Uhr

Vielen Dank für die liebe Antwort...
Jetzt weiß ich ja schon mal, was auf uns zu kommt. Gedanken brauch ich mir glaub ich keine zu machen. ;o)
Und geübt hätte ich sowieso nicht, weil wie du schon sagtest, dass würde ja alles verfälschen! ;o)

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was vergessen...

Antwort von Bonniebee am 30.09.2010, 10:30 Uhr

...ach ja, natürlich sollte man auch den Impfausweis mitbringen, damit der Doc nochmal den Impfstatus überprüfen kann, und ob da bisher alles vollständig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was vergessen...

Antwort von KleineMaus85 am 30.09.2010, 10:53 Uhr

Danke das du mich dran erinnert hast. Ich müsste ihn sowieso mitnehmen, weil Louis dann gleich gegen Grippe geimpft wird.

Danke nochmal!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freiwillig?

Antwort von babysnail am 30.09.2010, 11:57 Uhr

Ist die U7a eigentlich freiwillig? Steht nicht im gelben Heft drin und ich habe keine Lust wieder fast 2 Stunden beim Arzt zu warten. Finde diese Standards von Zahlen und Co. einfach nur nervig. Habe mein Kind selbst noch nie gewogen oder gemessen. Sehe so ob es ihm gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Roxylady am 30.09.2010, 12:37 Uhr

Hi

hier wird sogar mit Jugendamt gedroht wenn man da nicht hingeht....

Frihändig eine Treppe hoch gehen lassen würde ich meine Tochter nicht...
Wozu sagt man denn immer schön festhalten? Weiß daher gar nicht ob sie
das kann....

Wir müssen da auch bald hin, mal sehen was da wird.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babysnail

Antwort von kati1976 am 30.09.2010, 12:50 Uhr

die u7a steht nicht im heft drin, weil es die vor einigen jahren nicht gab

und die hefte nicht aktualisiert wurden, selbst bei meinem sohn, geboren 2009 stehts nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich freiwillig!

Antwort von KleineMaus85 am 30.09.2010, 20:47 Uhr

Die steht nicht im Heft, weil es die noch nicht so lange gibt. Aber ich nehme die U7a sehr gerne wahr. Und bin auch sehr froh, wenn sich um die Kinder gekümmert wird. Dir ist schon klar, dass die Kinder da nicht nur gemessen und gewogen werden oder? Es geht ja auch um die Entwicklung - ich sehe auch, dass es meinem Sohn gut geht, aber weiß, ob er richtig sieht? Nein weiß ich nicht, weil ich kein Arzt bin.

Und ich habe noch niemals beim KiArzt zwei Stunden warten müssen, das längste war mal eine halbe Stunde, und da waren wir Notfall und wurden mit eingeschoben!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung wurde bei uns schon bei der U 7 festgestellt ...

Antwort von Badefrosch am 30.09.2010, 22:06 Uhr

und im Mai operiert, da war unserer 2 Jahre und 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.