Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki´sMama am 04.06.2009, 11:50 Uhr

U7a-Was wird da gemacht?

Hallo,

mein Sohn wird im August 3 Jahre alt und dann steht die U7a an.Bei meiner Tochter gab es die U7a damals noch nicht,was wird da gemacht?

Gruß,
Daniela

 
5 Antworten:

Re: U7a-Was wird da gemacht?

Antwort von Lunafee80 am 04.06.2009, 15:18 Uhr

hallo,

also neben den ganz normalen untersuchungen (abhören, reflexe etc.) hat unsere tochter einen hörtest gemacht, dann mußte sie mit einem stift zwischen zwei linien "nachfahren", mal gerade - mal zickzack oder gewellt, tierbilder zählen und ich glaub so ein geschicklichkeitsspiel (hand- und fingermotorik) war dabei ....

leider weiß ich nicht mehr was da noch alles war ....

viele grüße
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a-Was wird da gemacht?

Antwort von Lisa+Tamino am 04.06.2009, 18:13 Uhr

So schwere Sachen!? Meiner kann weder Tiere zählen noch malen, erstrecht nicht Linien oder so(er versucht sich an Autos, aber erkennen kann mans nicht).
Hört sich eher wie was für die U7 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a-Was wird da gemacht?

Antwort von JuDoMaJa am 04.06.2009, 22:22 Uhr

Die U7a ist nix anderes wie die U7 ... sicher etwas fortgeschrittener aber mit malen, zählen, schneiden ist quatsch ... die Kinder sind gerade mal 3 Jahre alt.

Ich hatte vor der U7a die Ärztin gefragt ob es Sinn macht diese vorzunehmen, sie meinte: "Bei denen es Sinn macht die kommen nicht und die die kommen bei denen macht es keinen Sinn!" Das sagt doch alles, oder???

Wir sollten uns merken ob er 2-Wort-Sätze spricht, wieviele Wörter er spricht und ansonsten wollte sie sehen wie er sich bewegt, wie er puzzelt (wobei es nicht ums puzzeln geht sondern das erkennen), wollte Sachen benannt haben ... mehr nicht

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups

Antwort von Lunafee80 am 05.06.2009, 8:29 Uhr

hmm, sollte ich das jetzt wohl mit der U8 verwechselt haben??
oh man, wie schnell die zeit vergeht....

stimmt aber, mit 3 tiere zählen wäre vermutlich etwas früh

viele grüße
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups

Antwort von Caot am 05.06.2009, 9:52 Uhr

Mhhh..nichts für ungut - aber mit fast 3 Jahren sollte man schon bis 3 zählen können. Denke ich. Allerdings reicht es noch nicht für Wellenlinien, die Handmotorik ist da noch nicht ausgefeilt genug - in der Regel.

U7a - lies doch mal bei google.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.