Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 14.03.2006, 10:38 Uhr

U7

Ich war gestern mit meinem 2jährigen zur U7. Alles so weit okay, das schlechte Sprechen wird schon noch (in meiner Family scheint das immer länger zu dauern)und die Meningokokken-Impfung hat er easy weggesteckt.
Er ist 85cm groß und wiegt knapp 12kg.

N bissl gewundert hab ich mich aber schon. Wenn man so hört, was bei einer U gemacht wird... angeblich... kein Test, keine Fragen nur ein Fragebogen zur Entwicklung den Mama ausgefüllt mitbringen mußte, Abhorchen, Mund- und Genitalien-Kontrolle, Messen, Wiegen und das wars auch schon.

Ist es bei jedem Dok so üblich? Ich muß sagen, daß wir ne sehr sehr tolle Kinderärztin haben, die sich immer Zeit nimmt aber bei immer vollem Warteraum werden die U-Untersuchungen vielleicht nicht so wichtig genommen wie kleine Patienten. Für mich auch okay aber obs bei anderen anders ist interessiert mich ebne.

Kerstin

 
10 Antworten:

Re: U7

Antwort von Suka73 am 14.03.2006, 10:45 Uhr

auch bei unserer U7 wurde nicht allzu viel gemacht, von wegen Perlen auf eine Kette fädeln oder so, wie ich es von anderen gehört habe.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von anni_200 am 14.03.2006, 10:45 Uhr

hallo,
also bei uns ist genauso abgelaufen bei der u7 ,erst bei der u8 werden tests gemacht ,da waren wir über ne stunde beim doc mit min.10warten im wartezimmer!
lg anni mit leon der die u8 leider nur fast bestanden hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von anni_200 am 14.03.2006, 10:47 Uhr

oh meinte 10 minuten warten!
rechtschreibfehler könnt ihr behalten
;-)
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von lenamama99 am 14.03.2006, 10:59 Uhr

Schreibe ich dir in 3 Wochen, wir haben die U7 erst am 5. April.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von schnubbi1986 am 14.03.2006, 11:01 Uhr

wir haben morgen die u7. werde dann mal berichten. mal schauen was mein arzt sagt da sammy noch nicht spricht bis auf da und heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von charliee am 14.03.2006, 11:05 Uhr

War bei uns auch so - Schlafverhalten erfragt, sich erkundigt ob es Auffälligkeiten beim Hören oder Sehen gäbe, abgehorcht etc. Das war`s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Aprilbaby am 14.03.2006, 11:06 Uhr

Es geht mir ganz genauso wie Dir!!! Super-Arzt, aber bis einschliesslich U7 macht er nicht viel! Habe dann mit den Ohren geschlackert, was er bei der U8 und U9 macht. Da wird er auf einmal SEHR gründlich!

Da ich aber auch sehr zufrieden mit ihm bin, sehe ich das eher gelassen!

viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von silke72 am 14.03.2006, 12:16 Uhr

Hallo wir haben heute mittag den U7 Termin mal sehen wie das mit meiner kleinen Quasselstrippe wird.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von hexemama am 14.03.2006, 13:28 Uhr

Hallo,
wir hatten die U7 am 03.02. Ich wurde nur befragt, wegen Schlafgewohnheiten etc. Das mit den Zweiwortsätzen hat Nina gleich selbst erledigt:" Mama Arm!" Dann mußte sie nur frei laufen und dann gab´s die MMR- Impfe fertig. Scheint allso allgemein so zu sein. Bin dann mal auf die U8 gespannt...
Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von MC2004 am 14.03.2006, 15:24 Uhr

Hallo,

wir hatten die U7 Ende Januar, wiegen, messen, sprechen, hören, sehen, laufen, essen, schlafen, wurde alles abgefragt.(unsere Quasselstrippe hat dann auch gleich in ganzen Sätzen geantwortet, der Doc war fasziniert)
Unsere Kleine ist dem alles etwas voraus wurde uns dann wie bei fast jeder U Untersuchung gesagt....

Bin auch schon auf die U8 gespannt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.