Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi1107 am 11.12.2012, 13:44 Uhr

U7

Hallo Leute,

mein kleiner wird bald 2 jahre alt also kommt auch bald die u7 dran. Mich würde mal interessieren was die kleinen bei euch alles können mussten!?

Sozusagen eure erfahrungen bei der u7!!

Danke schonmal

Schönen Tag euch noch

 
4 Antworten:

Re: U7

Antwort von miemie am 11.12.2012, 14:04 Uhr

Also bei uns war es so, dass der Wortschatz getestet wurde. Dabei musste ich aber lediglich auf einer Liste mit 50 Wörtern angeben welche dieser Wörter meine Tochter sprechen kann. Und es wurde gefragt ob sie auch Zweiwortsätze spricht. Zudem musste sie 3 Klötze auffädeln. Und ansonsten wurde geschaut wie sie läuft. Neben wiegen und messen war s das glaub ich... ist aber auch schon 3/4 Jahr her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Ev71 am 11.12.2012, 15:31 Uhr

Hallo,
bei uns:
- wiegen, Messen, abtasten, abhören
- Körper genau angeschaut, Junge, also Hoden ertastet
- Wortschatz (min 30 Wörter) und Zweiwortsätze erfragt
- Sprachverständnis getestet, Anweisung bevolgen
- Hören von sehr leise gesprochenen Dingen
- Gangbild angeschaut
- im stehen etwas vom Boden aufheben
- einfaches Einlegepuzzel
- Bauklötze stapeln
- eine kleine Flasche auf- und zuschrauben
Hab bestimmt noch was vergessen, ist auch schon wieder ein dreiviertel Jahr her... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Snaffers am 11.12.2012, 16:37 Uhr

ich kann es nicht sagen, mein Jüngster ist noch zu klein und die beiden Großen haben bis auf wiegen und messen ALLES verweigert. Da wurde nur abgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Missy27 am 12.12.2012, 20:56 Uhr

Wir wurden auch nur abgefragt weil meine Tochter nur am Weinen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.