Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTwins.Tina am 10.11.2008, 20:00 Uhr

U7

Hallo und guten Abend,

verratet mir mal, was bei Euren Kids bei der U7 gemacht wurde bzw. was die Kleinen machen mußten.

Grüssle

Tina

 
8 Antworten:

Re: U7

Antwort von dieElle am 10.11.2008, 20:17 Uhr

Bei uns wurden Farben und versch. Tiere anhand von Bildern erfragt, es mußte ein Turm aus kleinen Bauklötzen gebaut werden. Ein Bild (egal was) sollte gemalt werden. Dann wurde meine Tochter noch in ein Gespräch "verwickelt" und abschließend noch die übliche körperliche Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Anita24 am 10.11.2008, 21:34 Uhr

Bei uns war das harmloser.
Der KIA hat gefragt, wie ich ihren Wortschatz einschätze (mehr als 50 oder mehr als 100 Wörter), wollte wissen, ob sie gerne turnt, Dreirad und Bobby-Car fährt, ob sie schon mit Besteck essen kann...
Scheint wohl jeder anders zu machen. Aber ich fand´s nicht schlimm und es ist ja auch schön zu wissen, wie weit das Kind sich schon entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von DieTwins.Tina am 10.11.2008, 22:33 Uhr

Da bin ich mal gespannt auf Morgen. Laß mich mal überraschen, was unser Kinderarzt sich da so vorstellt.

Grüssle und danke für die Antworten

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von DieTwins.Tina am 10.11.2008, 22:33 Uhr

Da bin ich mal gespannt auf Morgen. Laß mich mal überraschen, was unser Kinderarzt sich da so vorstellt.

Grüssle und danke für die Antworten

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Toms-Mama am 11.11.2008, 9:09 Uhr

Wir müssen nächsten Monat - tja, Turm bauen? Sprechen? Nöööö, nicht mit meinem meinem. Das kann ja was werden.

Ich kann mir sowieso schon gut ausmalen, dass Tom da mehr weint als alles andere, denn das macht er immer, sobald er den Arzt auch nur sieht. Und wenn der noch was von ihm will - au Backe. Hau bloß ab, haha!

Außerdem schätze ich unseren KIA so ein, dass der eh nix testet, sondern nur fragt. Der ist n bissl komisch, unterhält sich auch nicht mit dem Kind, sondern nur mit der Mutter. Naja, ich werde es ja sehen. Lügen werde ich auf keinen Fall, was mein Kind nicht kann, kann es eben nicht.

Habe gestern sooo gelacht. Eine Frau erzählte, dass ihr Zwerg mit 23 Monaten null komma nix gesprochen hat. Also wie meiner.
Und einen Monat später stand der an ihrem Bett und sagte "ich will ein Brötchen mit Rübenkraut".

Ich hab mich beömmelt vor Lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von DieTwins.Tina am 11.11.2008, 16:34 Uhr

Also, jetzt kann ich berichten.

Mika mußte ca. 10 Bilder benennen (Schlüssel, Teddy, Puppe, Ente ...). Die hat er alle komplett aufgesagt und sogar noch Eine / Einer oder die / der / das davor gesetzt. Ich war echt erstaunt.

Dann mußt er seine Körperteile zeige (Augen, Nase, Ohren, Füße, Mund, Bauch ...). Hat auch gut geklappt.

Zwischenzeitlich hat er dem Doktor und der Arzthelferin zahlreiche Fragen gestellt und ganze Romane (2-3 Sätze) am Stück erzählt, so daß sie das Thema rasch haben fallen lassen.

Dann mußte er noch was aufheben, mußte sich bücken und strecken ...

Ich mußte einige Fragen zu seinem Entwicklungsstand beantworten, u. a. ob er alleine ißt, ob er eher rege oder träge ist, ob er die Treppe allein gehen kann ...

Dann kamen noch einige Untersuchungen wie Abhören, Augen / Ohren ansehen, Bauch abtasten ...

Ging alles in allem recht schnell und Mika hat super gut mitgemacht. Jetzt haben wir 1 Jahr Zeit bis zur U8.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von grinseblinse am 12.11.2008, 0:27 Uhr

Twins.Tina, vergiss die U7a nicht!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supi

Antwort von Toms-Mama am 12.11.2008, 8:20 Uhr

Ui, das ist ja toll. Dein Kind kann ja ne ganze Menge!

Schnüff, mein Zwerg sagt nicht ein Wort, durch diesen Test werden wir sang-und klanglos durchfallen..

Bin mal gespannt, nächsten Monat ist es bei uns soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.