Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 16.08.2006, 14:53 Uhr

U7 / Ileosacrale Blockierung bds.

Hallo,

heute war U7-Termin, und so weit ist alles tip-top. Der Doc war sehr zufrieden, auch mit der Entwicklung von Leas rechtem Arm / Schulter (Erb'sche Lähmung oben).

Jetzt hat er noch eine "ileosacrale Blockierung bds." festgestellt. War heute morgen leider nicht mit beim KiArzt, sonst hätte ich ihn direkt gefragt, was das heißt. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Werde in jedem Fall morgen unsere Krankengymnastin fragen, aber die erreiche ich heute nicht.

Liebe Grüße,
Katrin

 
1 Antwort:

Re: U7 / Ileosacrale Blockierung bds.

Antwort von Bonnie am 16.08.2006, 15:33 Uhr

Hallo,

kenne das nur von mir selbst. Das Iliosakral-Gelenk ist so eine Art Scheingelenk in der unteren Lendenwirbelsäule (wo Wirbelsäule ins Becken übergeht). Die Fachleute streiten, ob man das überhaupt als Gelenk bezeichnen kann. Wie auch immer, dieses Iliosakral-Gelenk neigt zu Blockierungen, besonders durch falsche Bewegungen oder nächtliche Fehlhaltungen etc. Meist löst sich das Ganze nach einigen Wochen ganz von selbst wieder, bis dahin kann es aber ziemlich wehtun. Man kann chiropraktisch oder mit Krankengymnastik nachhelfen, der Erfolg ist nicht immer schneller, als wenn man nur abwartet.

Inwieweit dies alles für Babies zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen. Wollte Dir trotzdem schreiben, was ich drüber weiß, gell. Näheres erklärt Dir ja bald die Krankengymnastin.

Gute Besserung Deinem Kleinen und viele Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.