Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 29.10.2007, 21:50 Uhr

U 8, bei Euch auch so?

Hallo,

ich war heute mit meinem Sohn bei der U8 und überwiegend hat uns die Arzthelferin "ausgefragt" und Tests gemacht. Mein Sohn hat den Hörtest nicht so gut bestanden und wir haben eine Überweisung zum HNO bekommen. Als die Ärztin dann kam ging alles so ruckzuck, dass ich ganz vergessen habe nochmal drauf hinzuweisen (die AH hat es bei ihren Tests bemerkt), dass mein Sohn kein Sch oder Dr (z.B. Drachen ist bei ihm Dachen) sprechen kann. Ich weiß nun gar nicht ob er zur Logopädin sollte oder nicht. Tolle U8, wart ihr auch nur kurz bei dem Arzt und die AH hat fast alles gemacht?

Lg. Mandy

 
3 Antworten:

Re: U 8, bei Euch auch so?

Antwort von joni76 am 29.10.2007, 21:59 Uhr

Bei uns hat die AH garnichts gemacht. Der Kleine sollte auf einem Bein hüpfen, etwas erzählen und ein paar Gegenstände malen. Dem Arzt ist aufgefallen, dass er das "sch" noch nicht so richtig aussprechen kann, aber dass das normal wäre und bis zur U9 weg sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 8, bei Euch auch so?

Antwort von TineS am 29.10.2007, 23:08 Uhr

wenn ihr eh zum HNO müßt, sprech es da an. Wir haben die Überweisung auch vom HNO.

bei uns dauert die U8 über eine STunde.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 8, bei Euch auch so?

Antwort von mamavonzoe am 30.10.2007, 8:58 Uhr

Hallo!
Nein war nicht so,zwar hat die Arzthelferin auch ein paar sachen mit ihr gemacht.Aber der Arzt hat bestimmt noch eine 3/4 Stunde mit uns geredet und Sie untersucht.
LG
kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.