Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen01 am 28.06.2006, 13:43 Uhr

trotzphase

hallo, mein kleiner ist 13 monate alt und voll im trotz, bin nur noch am schimpfen und verbieten. wenn er was nicht bekommt schlägt,zwickt kickt mich, bei seinenm papa nie, oder er schmeist sachen umher und isst z.B. sand! wie kann ich es mir und ihm auch leichter machen?

 
1 Antwort:

Re: trotzphase

Antwort von ny152 am 28.06.2006, 14:20 Uhr

sand essen ist normal (orale phase), schimpfen total falsch, macht alles nur schlimmer, verbieten ja, aber besser alles aus dem wege räumen, macht das leben leichter (kindersichere wohnung!), lernen den trotz zu verstehen (expertenforum dr. posth, suchlauf), trotz ist das eigentlich noch nicht (kommt erst später), eher erste willensbekundungen, halb so schlimm, wenn man richtig damit umgeht. gutes buch auch: smart love von pieper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.