Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 17.07.2007, 15:43 Uhr

trotz Hitze draussen T-Shirt???

Hallo
habe gestern eine Frage an Dr. Busse gestellt wg. Hitzschlag etc. da mein Sohn (3,5) trotz Hitze morgens u. abends draussen ist, allerdings nur im Schatten u. nur in der Badehose (trotzdem eingecremt). Nun hat er mit u. a. geantwortet er sollte für draussen dennoch ein T-Shirt anhaben....

Wie macht ihr das? Ich meine zum Sonnenschutz braucht er es ja nicht u. bei 35°C? da muss man doch nicht mehr anhaben als nötig oder? Im Schwimmbad läuft man doch auch so rum....????

viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: trotz Hitze draussen T-Shirt???

Antwort von Fröschli am 17.07.2007, 16:10 Uhr

Hallo!
Nike ist den ganzen Tag draußen bei dem Wetter, Planschbecken, Sandkasten (Matsch), eben durch den Garten.
Bin froh, das er wenigstens sein Piratentuch auf hat und ne Badehose an.
Er ist immer gut eingecremt und ich denke das reicht.
Außerdem würde er richtig aufstand machen, wenn er im Garten bei den Temperaturen ein Shirt anziehen soll.
Das macht er nur, wenn wir den Garten verlassen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur mit t-shirt

Antwort von doreen_fynn am 17.07.2007, 16:35 Uhr

hallo,

auch wenn dein kind eingecremt ist, bitte immer ein t-shirt anziehen, denn nur sonnencreme reicht eben nicht aus.
die haut merkt sich jeden sonnenbrand, der mal da war - im kindesalter reichen 3 sonnenbrände aus, um das risiko für späteren hautkrebs enorm zu erhöhen.

fynn ist auch den ganzen tag draussen und bekommt immer ein t-shirt an, hut mit nackenschutz versteht sich von selbst. ich gebe ihm ein wechselshirt mit, wenn das erste zu sehr durchgeschwitzt ist.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doreen_fynn

Antwort von Fröschli am 17.07.2007, 17:01 Uhr

Wie machst das beim planschen oder matschen?
Meiner zieht das Shirt aus, mit will er nicht.

Muss aber sagen, das er- woher auch immer- einen recht dunklen Teint hat und noch nie auch nur die kleinste Rötung hatte.

Ich creme zwischendurch immer nach und meist ist er im Schatten.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doreen_fynn

Antwort von doreen_fynn am 17.07.2007, 19:26 Uhr

hallo,

ich gestehe, dass fynn im wasser auch kein t-shirt anhat, aber gleich, wenn er aus dem wasser raus kommt, bekommt ers wieder an, gehen die kids im kita duschen im garten, dann hat er das t-shirt an.
es gibt aber wohl prinzipiell schwimmkleidung, die schnell trocknet und die kinder nicht behindert, ausserdem ist die wohl für sonnenstrahlung abweisend.

ich habe dir mal einen link mit dran gehängt.

http://www.daserste.de/moma/servicebeitrag_dyn~uid,4bi1tgsfa4odtxd9~cm.asp

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man es so sieht...

Antwort von Nele04 und Finn05 am 17.07.2007, 21:19 Uhr

Hallo,
... müssten man ja auch ne Hose anhaben.

Meine haben nichts an. Kein Hut oder Badehose. Sie sind feuerrot im Gesicht mit Hut. Die Haare werden dadurch ja auch noch fest an den Kopf gedrückt. So dass dann ja gar keine Luft mehr zum Kopf hinkommt.

Viel trinken im Wasser spielen und sich nicht nur in der Sonne aufhalten. Würde ich dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat jemand ein schwarzes Kind

Antwort von BiggiMael am 17.07.2007, 21:58 Uhr

Hallo, mich würde es interessieren, ob jemand ein Kind von einem Schwarzen hat und wie Ihr es da haltet. Ich schmiere meinen nur ein, wenn er nackt am Wasser spielt... Er hat auch nichts auf dem Kopf, da er soviele Haare hat.
Mein Mann hat ihm Urlaub schon mal einen Sonnenbrand gehabt, hat man kaum gesehen, bloß leicht rötlich unter der Haut druchgeschimmert... Ist also nicht unmöglich.
Würde mich mal interessieren. Übrigens hatte ich den Gedanken von Nele und Finn auch: Sonnenbrand kann man ja überall kriegen, ok besonders Schultern und Nase. Die Kleinen müßten dann theoretisch vollständig bedeckt sein? Und am unempfindlichsten sind ja gerade die Stellen, die am meisten der Sonne ausgesetzt werden (Hände, Arme etc.) will aber niemanden verleiten, nachlässig zu sein.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer mit t-shirt

Antwort von little_princess am 17.07.2007, 22:33 Uhr

valentina hat immer ein t-shirt oder unterhemd an. eingecremt ist sie trotzdem und hut hat sie sowieso an. im wasser hat sie einen uv-shorty an oder badeanzug mit t-shirt drüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer mit t-shirt

Antwort von Schlumpfine83 am 18.07.2007, 9:11 Uhr

Florian hat auch immer ein T-Shirt an draußen. Einzige Ausnahme ist wenn er h9ier oben auf dem Balkon im Planschi spielt. Da staut sich die Hitze eh schon so unterm Schirm und dann mit T-Shirt wäre ja Mord. Außerdem hat er Neurodermitis und wenn er schwitzt fängt er direkt an. Und wenn er hier auf dem Balkon spielt dann rennt er auch immer rein und raus.

Ansonsten überall T-Shirt. Auch im Urlaub an der Nordsee mit T-Shirt außer zum baden. Planscht er so im Wasser und das T-Shirt wird nass bekommt er ein neues an...das nasse is bei den Temperaturen eh schnell trocken.

Ohne Mütze geht bei uns übrigens auch nix, is mir viel zu gefährlich. Klar ist das war da drunter aber viel gefährlicher is es wenn die Sonne ao auf den Kopf knallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz Hitze draussen T-Shirt???

Antwort von milena_josephine am 20.07.2007, 15:23 Uhr

Wir haben genauso immer ein T-shirt an wie einen Hut auf und dick Sonnencreme.Ich habe schon ein schlechtes Gefühl wenn Milena draussen nur ein Top an hat.
Ich bekomme selber so schnell Sonnenbrand und hatte früher als Kind sogar Blasen weil meine Eltern nicht drauf geachtet haben.
Ausserdem kommen auch in den Schatten die gefährlichen UV Strahlen.

Lieber zuviel aufgepasst als zu wenig.
Übrigens bekommt sie im Wasser ein ein Shirt über den Badebabzug an.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.